Stadtführungen

Die beste Art, Dublin zu erkunden? Auf zwei Rädern
Hinter dem Steuer

Ein Fahrrad ist die ideale Möglichkeit, die hübschen Plätze und die malerische georgianische Architektur zu erkunden. The Merrion, im Herzen der historischen Stadt aus dem 18. Jahrhundert gelegen, ist der perfekte Ausgangspunkt für eine entspannte Fahrradtour. Erleben Sie bei Ihrem nächsten Besuch der Grünen Insel eine maßgeschneiderte Tour zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Das Abenteuer beginnt mit einem Gespräch mit dem leitenden Concierge Sean Lally, der Ihnen dabei hilft, die perfekte Route zusammenzustellen. Damit dafür gesorgt ist, dass Sie einen angenehmen Nachmittag verbringen, erhalten Sie ein tolles Fahrrad plus Helm, eine Tasche mit Picknickausrüstung und einen Regenmantel, falls es plötzlich anfangen sollte zu regnen.

Machen Sie nach der Radtour durch die Stadt Halt für ein Picknick, das Ihnen vom Chefkoch des Hotels, Ed Cooney, zusammengestellt wurde.
Eine Pause nach der Radtour in St. Stephen's Green.
Ein Spaziergang entlang des Fahrradwegs am Grand Canal in Dublin.
Der 400 Jahre alte St. Stephen’s Green Park ist eine grüne Oase mitten in Irlands weltoffener Hauptstadt.
Interessantes vor Ort

Um sicherzustellen, dass Sie auf Ihrer Tour die besten Sehenswürdigkeiten Dublins abdecken, empfiehlt Sean als Startpunkt die Upper Merrion Street. Dann geht es weiter an den meisterlichen georgianischen Bauwerken vorbei, über alte Kopfsteinpflaster-Straßen und durch verschiedene Parks. Die Radwege der Stadt führen durch mehr als 500 Kilometer geschütztes Gelände. Wer unterwegs etwas Geschichte einbauen möchte, kann sich Dublin Castle anschauen, 700 Jahre lang Sitz der britischen Verwaltung von Irland, oder Trinity College, die älteste Universität Irlands.

Seans bevorzugter Stopp auf der Tour liegt auf dem Grand Canal Fahrradweg. Er schlägt vor, entlang der friedlichen Kanalroute eine Pause einzulegen, die Enten zu füttern und sich eine Bank mit dem legendären irischen Romanautor Patrick Kavanagh zu teilen, mit Blick auf das Wasser.

Breiten Sie danach Ihre Picknickdecke in St. Stephen’s Green aus, einem großen Park im Zentrum der Stadt. Nippen Sie an einem Glas Champagner und genießen Sie den Blick auf St. Patrick’s Cathedral, während Sie frisches saisonales Obst aus einem Picknickkorb naschen, der für Sie von Ed Cooney, dem Küchenchef des Hotels, zusammengestellt wurde.

Wenn Sie Lust auf etwas mehr Trubel haben, können Sie ins Kehoe’s gehen. Das ist ein authentischer Irish Pub in der Nähe der Grafton Street, stammt aus dem Jahre 1803 und ist nach wie vor bei Dublinern und internationalen Gästen beliebt. Nach Ihrem Tag auf dem Fahrrad können Sie ins Hotel zurückkehren und in der gemütlichen Cellar Bar, einem umgebauten Weinkeller aus dem 18. Jahrhundert, Fish and Chips genießen oder gegrillten Bio-Lachs mit Pastinaken.

Kontaktieren Sie bitte den Concierge bei der Reservierung, um mehr über The Merrion zu erfahren oder für Ihren nächsten Aufenthalt eine Fahrradtour zu buchen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

City Tours

The Best Way To Explore Dublin? On Two Wheels
Behind The Wheels

A bicycle is the ideal way to explore Dublin’s gracious squares and quaint Georgian architecture. The Merrion, located in the heart of the historic 18th century city, is the perfect starting point for a leisurely two-wheeled tour. Experience a custom-designed excursion highlighting the city’s most treasured sights during your next stay in the Emerald Isle.

Each adventure starts with a consultation with the hotel’s head concierge, Sean Lally, to assist in planning your ideal itinerary. To ensure an enjoyable afternoon outdoors, you will receive a charming bicycle and helmet, a tote bag filled with necessary picnic implements, and a raincoat, just in case of a sudden downpour.

After a brisk ride around town, pause for a picnic lunch packed by the hotel's executive chef, Ed Cooney.
A post-ride toast in St. Stephen's Green.
Walking along the Grand Canal bicycle path in Dublin.
The 400-year-old St. Stephen’s Green Park is a verdant oasis in the heart of Ireland’s cosmopolitan capital city.
Points Of Interest

To make sure you take in Dublin's best sights, Sean recommends starting your ride on Upper Merrion Street and winding your way among the city's Georgian masterpieces, old cobblestone streets, and its parks and cycling paths spanning more than 500 kilometers of protected terrain. For a dose of Irish history along the journey, drop in to Dublin Castle, the seat of British rule in Ireland for seven centuries, or Ireland’s oldest university, Trinity College.

Sean's favorite stop on the tour is located on the Grand Canal bicycle path. He suggests pausing along the peaceful canal route, feeding the ducks, and sharing a bench with a statue of legendary Irish novelist, Patrick Kavanagh, overlooking the water.

Afterwards, spread out a picnic blanket and rest your legs at St. Stephen’s Green, a sprawling park in the city center. Sip on champagne, enjoying the view of St. Patrick’s Cathedral as you snack on fresh seasonal fruits from a picnic basket prepared by the hotel’s executive chef, Ed Cooney.

If you're thirsting for something a bit more lively, make your way over to Kehoe’s, an authentic Irish pub near Grafton Street dating back to 1803, which remains popular today among a diverse cross-section of Dubliners and out-of-towners. After a day of cycling return to the hotel for fish and chips or roasted organic salmon with parsnips in the warmth of the hotel's downstairs Cellar Bar, a converted 18th century wine cellar.

To learn more about The Merrion or to arrange a bicycle excursion during your next stay, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close