Amalfiküste / Capri

Sieben Tage an Italiens Küstenparadiesen

In der italienischen Region Kampanien gelegen, beginnt die Amalfiküste knapp 50 Kilometer südlich von Neapel an der Südseite der Sorrentinischen Halbinsel. An diesem Ort wirken das Land, die See und der Himmel so übernatürlich perfekt, dass man am besten per Boot anreist, um das Panorama genießen zu können. Dies sind die beliebtesten Stopps entlang der Küste und auf der nahegelegenen Insel Capri.

Reservieren Sie oder passen Sie diese Magnificent Journey Ihren Bedürfnissen an. Rufen Sie in Deutschland 00800 10 10 11 11 an | oder klicken Sie hier für ein Reservierungs- und Service Center in Ihrer Nähe.

Tag 1-2: Positano

John Steinbeck bezeichnete die Fischerstadt am Meer, die mit traumhaften Aussichten, authentischen Restaurants und Cafés sowie Läden, in denen Besucher handgefertigte Ledersandalen erwerben können, typisch für die Amalfiküste ist, als den „einzigen senkrechten Ort der Welt“.

Auf einer Amalfi-Reise stellen Positano und Umgebung oft den ersten Halt dar und lassen sich leicht an ein oder zwei Tagen erkunden. Lassen Sie sich die Stadt Amalfi nicht entgehen, deren Duomo di Sant’Andrea über eine wundervoll bemalte Fassade verfügt; das Mittagessen im Lo Scoglio, einem wundervollen Fischrestaurant, das man am besten mit dem Boot erreicht; und eine gemütliche Bootsfahrt entlang der Küste, von wo aus Sie die malerischen Dörfer an den steilen Felswänden betrachten können.

Die Abendessen hier dauern lange, besonders in dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Don Alfonso 1890, einem der renommiertesten Restaurants der Region. Die bekanntesten Hotels der Gegend, Le Sirenuse und Santa Caterina, sind hoch über der Küste malerisch gelegen und damit besonders romantisch für einen Aperitif bei Sonnenuntergang.

Tag 3-5: Capri

Capri ist eine weltbekannte Insel, die in zahllosen Filmen und Büchern vorkommt und hat zwei Gesichter: Tagsüber ist sie von Ausflüglern geprägt, aber wenn die Fähre wieder abgelegt hat, vollführen die Einheimischen und Besucher, die auf der Insel bleiben, ihr allabendliches Ritual. Es beginnt in der Bar Al Piccolo auf der kleinen Piazza, wo man sich zum Aperitif trifft und – noch wichtiger – um die Leute zu beobachten. Zum Abendessen gibt es hausgemachte Pasta und einfach zubereitete Meeresfrüchte; die beliebtesten Orte dafür sind Aurora und Da Paolino.

Den Tag verbringen die meisten Insider in ihren Hotels oder in einem der Liegestühle in den Strandclubs La Fontelina oder Il Riccio. Die Stadt Anacapri auf der Westseite der Insel ist von malerischen Wanderwegen umgeben. Einen Besuch in der mit Kunst angefüllten Villa San Michele und einen Shoppingausflug auf der Via Camerelle, Via V. Emanuele und Via Le Botteghe sollten Sie ebenfalls nicht verpassen.

Tag 6-7: Ravello

Etwa 45 Minuten Fahrt von Positano entfernt, liegt das hübsche Dorf Ravello in den Hügeln und ist der perfekte Abschluss einer Reise an die Amalfiküste und nach Capri. Der französische Dichter André Gide sagte, dass Ravello „dem Himmel näher als dem Meeresufer“ sei, eine Tatsache, die von der Terrasse Belvedere of Infinity der Villa Cimbrone eindrucksvoll bewiesen wird. Die Villa wurde früher von dem britischen Adligen Lord Grimthorpe bewohnt und ist von labyrinthartigen Gärten mit saftig-grünen Bäumen und von Glyzinien überrankten Pergolas umgeben, die Sie zu Fuß oder mit dem Rad erkunden können. Das jährliche Ravello-Festival ist der Geschichte der Zeichner, Schriftsteller und Musiker in der Stadt gewidmet; eine besonders beliebte Tradition ist das Concerto all’Alba („Dämmerungskonzert“), das um 5 Uhr morgens beginnt. Besuchen Sie zum Mittagessen unbedingt die Villa Amore und für Drinks und Abendessen das Belond Hotel Caruso, deren Restaurants atemberaubende Ausblicke bieten.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Amalfi Coast / Capri

Leading Hotels of the World_Almalfi Coast Map

Seven Days in Italy's Seaside Paradise

Located in Italy's Campania region, the Amalfi Coast begins some thirty miles south of Naples, on the southern side of the Sorrentino peninsula. This is a place where land, sea and sky strike such a note of such otherworldly perfection that the region is best approached by boat in order to take in the panorama. Here are the most memorable stops along the coast and on the nearby island of Capri.

Reserve or customize this Magnificent Journey. To reserve, call (+1-800) 745 8883 in the US | Or click here for the call center near you.

Day 1-2: Positano

Positano

"Positano bites deep," wrote John Steinbeck of the coastal fishing town that is the epitome of Amalfi chic, with stunning sea views, authentic restaurants and cafés, as well as shops where visitors can get leather sandals custom-made.

Often a first stop on an Amalfi itinerary, Positano and environs can easily be explored in a day or two. Don't miss the town of Amalfi, whose Duomo di Sant’Andrea has a marvelously painted façade; lunch at Lo Scoglio, an incredible seafood eatery that's best reached via boat; and a languorous boat cruise along the coast, from which you can see the scenic villages built into the steep rock face.

Dinners here are lengthy affairs, especially at the two-Michelin-starred Don Alfonso 1890, one of the region's most acclaimed restaurants. The coast's most iconic properties, Le Sirenuse and Hotel Santa Caterina, have incredible locations high above the sea, making them romantic spots for sunset aperitifs.

Day 3-5: Capri

Capri

An iconic island which has been featured in countless films and books, Capri has two distinct faces: during the day it’s ruled by day-trippers, but once the last ferry has left, locals and visitors staying on the island emerge to partake in a charming nightly ritual. It begins at Bar Al Piccolo on the piazzetta, where you gather for an aperitif and—more importantly—to people watch. Leisurely dinners include homemade pasta and simply prepared fresh seafood; top spots for tables are Aurora and Da Paolino.

During the day, most insiders hole up at their hotels or in a choice lounger at La Fontelina or Il Riccio beach clubs. The town of Anacapri, on the western side of the island, is surrounded by scenic hiking paths. A visit to art-filled Villa San Michele and a shopping excursion along Via Camerelle, Via V. Emanuele and Via Le Botteghe are also not to be missed.

Day 6-7: Ravello

Ravello

Perched in the hills about a 45-minute drive from Positano, the pretty village of Ravello makes for a perfect conclusion to an Amalfi Coast/Capri trip. French poet André Gide marveled that Ravello is "nearer to the sky than to the shore," a fact that is stunningly demonstrated at the Belvedere of Infinity terrace at Villa Cimbrone. The former home of British Lord Grimthorpe, the villa is surrounded by maze-like gardens shaded by lush trees and wisteria-laden pergolas; explore on foot or by bike. The annual Ravello Festival continues the town's history of drawing artists, writers and musicians; a beloved tradition is the Concerto all’Alba (“dawn concert”), which starts at 5 a.m. Don't miss lunch at Villa Amore and drinks and dinner at Belmond Hotel Caruso, whose restaurant has incredible views.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close