Brasilien: São Paulo und Rio de Janeiro

Leading Hotels of the World_Brazil Map

Eine viertägigen Reise durch das südamerikanische Land.

Brasilien nimmt nahezu die Hälfte von Südamerika ein und bietet von pulsierenden Städten über traumhafte Strände bis hin zu romantischen Rückzugsorten im Landesinneren einfach alles. Eine Rundreise muss gut durchdacht und geplant werden. Nachdem das Land aber für jeden etwas parat hält, werden Sie nach Ihrem ersten Besuch wahrscheinlich immer wieder zurückkommen wollen.

Reservieren Sie oder passen Sie diese Magnificent Journey Ihren Bedürfnissen an. Rufen Sie in Deutschland 00800 10 10 11 11 an | oder klicken Sie hier für ein Reservierungs- und Service Center in Ihrer Nähe.

Tag 1–2: São Paulo

Brasiliens größte Stadt kann auf den ersten Blick etwas einschüchternd wirken. Mit dem richtigen Plan werden Sie sich jedoch in kürzester Zeit wie ein Paulistano im Dschungel der Großstadt zurechtfinden. Beginnen Sie Ihren Besuch mit einer geführten Tour durch die faszinierenden Street Art-Galerien. Auf Ihrem Weg können Sie u. a. die berühmten Graffitis im Beco do Batman bewundern, die der Metropole farbenfrohe Vielfalt verleihen. Für einen Mittagssnack stehen Cafés oder „Botecos“ im Künstlerviertel Vila Madalena zur Auswahl. The Coffee Lab serviert nicht nur Kaffee, sondern weiht Sie auch in die Kunst der Kaffeezubereitung ein. (Das Café ist auch eine Schule.)

Am Nachmittag können Sie an einem brasilianischen Kochkurs teilnehmen oder den Parque Ibirapuera besuchen. Der größte Park der Stadt bietet die einzige Grünfläche inmitten der urbanen Landschaft. Wenn Sie zum Abendessen traditionelle brasilianische Küche kennenlernen möchten, besuchen Sie das Restaurant Brasil a Gosto. Ein umfangreiches kulinarisches Erlebnis erwartet Sie im D.O.M.. Um das pulsierende Nachtleben von Sao Paulo zu erkunden, gehen Sie ins Hot Hot, wo eine hippe Electro-Musikszene vertreten ist.

Ihr nächster Tag beginnt im Muesu de Arte de São Paulo. Samstags findet dort auch eine Straßenausstellung statt. Nach Ihrem Museumsbesuch bummeln Sie über die Märkte, um einmalige Souvenirs zu ergattern und die köstlichen Snacks der Straßenstände zu probieren. Am Nachmittag können Sie eine Erkundungstour durch die Avenida Paulista unternehmen. Das ehemalige Geschäftszentrum der Stadt bietet heute eine eindrucksvolle Mischung aus erstklassiger Architektur und luxuriösen Wohngebäuden. Das nahe gelegene Stadtviertel Jardins ist das perfekte Ziel für Luxus-Shopping. Bevor Sie ins Hotel zurückkehren, lohnt sich noch ein Blick auf das Edifício Copan. Das moderne Gebäude, das von Oscar Niemeyer gestaltet wurde, ist jetzt ein Wohnungskomplex. Nicht weit davon entfernt befindet sich auch der Wolkenkratzer Edifício Italia. Die Besucherplattform bietet abends einen herrlichen Blick auf die Stadt im Sonnenuntergang.

Zum Abendessen gönnen Sie sich z. B. französisch-italienische Spezialitäten im Kaá. Oder kosten Sie exklusives Sushi im Kinoshita. Wenn Sie ein familienfreundlicheres und weniger gehobenes Restaurant bevorzugen, besuchen Sie das Braz oder das charmante Chou im Stadtviertel Pinheiros, das auch als das „neue Stadtzentrum“ von São Paulo bezeichnet wird.

Tag 5–6: Rio de Janeiro

Starten Sie den Tag mit einer Erkundungstour auf dem Fahrrad. Fahren Sie um die Rodrigo-Freitas-Lagune, durch den botanischen Garten mit 6.000 Pflanzenarten und den Parque Lage, einen typisch subtropischen Wald mit üppiger Vegetation. Legen Sie eine Kaffee- oder Mittagspause in einem Restaurant oder einer Sandwich-Bar ein (eine beliebte Adresse bei den Einheimischen ist das Astor, eine Brasserie im Retro-Stil). Fahren Sie weiter an den Stränden entlang (Copacabana, Ipanema und Leme) oder beenden Sie Ihre Fahrradtour und machen Sie sich auf den Weg zu Ihrem nächsten Ziel: Der Sugarloaf-Berg ist eine der höchsten Natursteinsäulen aus Granit und Quarz, die sich in der Umgebung von Rio befinden.

Am einfachsten erreichen Sie den Berg mit der Seilbahn. Für Abenteuerlustige bietet der Costão-Weg eine spannende Alternative (zwei bis drei Stunden). Die Besteigung ist mäßig bis sehr anstrengend und auf einem kleinen Streckenabschnitt werden zur Sicherheit Seile verwendet. Der Costão-Weg ist für Jugendliche ab 14 Jahren erlaubt. Für Kinder und Durchschnittswanderer bietet der Urca-Hügel eine einfachere Alternative. Oben angekommen genießen Sie den herrlichen Blick auf Rio und die Guanabara-Bucht, bevor Sie mit der Seilbahn den Rückweg antreten.

Zum Abendessen sollten Sie unbedingt eine Churrascaria ausprobieren (allerdings nur, wenn Sie kein Vegetarier sind). Das bei Touristen beliebte Fogo de Chão z. B. serviert eine exklusive Auswahl von Spezialitäten aus São Paulo. Oder entdecken Sie in das moderne japanische Restaurant Sushi Leblon im trendigen Stadtviertel Leblon.

Am nächsten Tag fahren Sie zum Berg Corcovado, wo die Christus-Erlöserstatue steht. Das Wahrzeichen für Christentum in Rio und Brasilien ist die fünftgrößte Statue der Welt. Anschließend begeben Sie sich mit einer kleinen Eisenbahn in das historische und künstlerische Viertel Santa Teresa. Lassen Sie sich dort vom Charme portugiesischer Architektur aus dem 19. Jahrhundert verzaubern und flanieren Sie in den zahlreichen malerischen Geschäften, Restaurants und Handwerksläden. Legen Sie eine Mittagspause im Freien ein: Im Aprazivel haben Sie einen Panoramablick auf die Stadt und die Atlantikküste.

Zum krönenden Abschluss Ihrer Reise gönnen Sie sich einen Abend im italienischen Restaurant Al Mare im eleganten Speisesaal des Hotel Fasano Rio de Janeiro.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Brazil: São Paulo, Porto Feliz & Rio de Janeiro

Leading Hotels of the World_Brazil Map

A Five-Day Itinerary of the South American country.

Brazil is massive, making up roughly half of South America, and includes everything from exciting cities to gorgeous beaches and romantic countryside escapes. Planning an itinerary is an undertaking, but the country has something to offer for everyone, so you will probably come back time and again.

Reserve or customize this Magnificent Journey. To reserve, call (+1-800) 745 8883 in the US | Or click here for the call center near you.

Day 1-2: São Paulo

Leading Hotels of the World Brazil Magnificent Journeys

Brazil’s largest city can be overwhelming, but navigate the urban sprawl with a purpose and you’ll be a paulistano in no time. Start a visit with a guided tour of the incredible street art galleries, including the most famous graffiti display at the Beco do Batman, which gives the metropolis a dose of color and culture. Break for lunch in a café or “boteco” in the bohemian neighborhood of Vila Madalena. For a fun activity, swing by The Coffee Lab for a caffeine hit and a lesson in in coffee brewing (the café is also a school).

In the afternoon, opt for either a traditional Brazilian cooking class or head to Parque Ibirapuera, the city’s largest park, and one of the only respites from the urban landscape. For dinner, try Brasil a Gosto for traditional Brazilian cuisine or D.O.M. for a big night out. To partake in Sao Paulo’s vibrant nightlife, head to Hot Hot after your meal, which hosts a roaring electronic music scene.

Start the next day at the Muesu de Arte de São Paulo, which is especially fun on Saturdays, when a street fair sets up camp outside. After visiting the museum, stroll through the markets for one-of-a-kind mementos and delicious street food. In the afternoon, explore Avenida Paulista, which was once the business-center of the city, but now boasts a beautiful mix of grand architecture and upscale homes. The nearby Jardins neighborhood is the place to go for luxury shopping. Before heading back to your hotel, visit Edifício Copan, the contemporary building designed by Oscar Niemeyer that is now an apartment complex. The nearby skyscraper Edifício Italia has an observation deck with sweeping sunset views of the city.

For dinner, splurge on a feast at French-Italian Kaá or at high-end sushi spot Kinoshita. For something more family-friendly and low key, try the city’s best pizza restaurant, Braz, or the charming Chou, located in the Pinheiros district that's known as São Paulo's "new downtown."

Day 3-4: Porto Feliz

Leading Hotels of the World Brazil Magnificent Journeys

Between São Paolo and Rio de Janeiro, you might be craving a country escape, and the lush farmland some sixty miles outside the Brazilian capital is the perfect spot for relaxing. Check into the luxurious Hotel Fasano Boa Vista, an hour-and-a-half outside downtown São Paulo, and indulge in glorious nature. There are more than 100 acres of forest and farmland, with a number of marked jogging trails and bike paths. The hotel also features a tennis court, equestrian center and polo fields, making it a great fit for equestrian-obsessed travelers.

Day 5-6: Rio de Janeiro

Leading Hotels of the World Brazil Magnificent Journeys

Begin your day with an introduction to Rio by bicycle. You can start by riding around the Rodrigo Freitas Lagoon, the Botanical Gardens, which boasts 6,000 plant species, and the Lage Park, a lush subtropical forest that is native to the area. Stop for a coffee or light lunch in a local restaurant or sandwich bar (a preferred local spot is Astor, a retro-style brasserie). Continue riding along the coastline (Copacabana, Ipanema and Leme beaches) or leave your bikes and head to Sugarloaf Mountain, the tallest of the granite and quartz monoliths surrounding the city of Rio.

The easiest way to access Sugarloaf is by cable car, but the adventurous may choose to hike the Costão trail (two to three hours). The climb ranges from moderate to strenuous intensity and there is a small stretch where ropes are used to guarantee safety. Children must be above 14 years to hike the Costão trail. The Urca hill trail offers a less intense option for children and average hikers. At the top, pause to enjoy stunning vistas of Rio and the Guanabara Bay before returning to the bottom by cable car.

For dinner, a first-time must is visiting a churrascaria (vegetarians will not be happy here). Fogo de Chão, a top choice originally from São Paulo, is the place to try, though you will not be the only tourist there. For something more local, head to the trendy neighborhood of Leblon and dine at modern Japanese restaurant Sushi Leblon.

Next day, head up the Corcovado Mountain to the statue of Christ the Redeemer, the fifth largest statue in the world, and the symbol of Rio and Brazilian Christianity. You will then take a small electric train to the historic and bohemian Santa Teresa neighborhood, characterized by 19th-century Portuguese architecture and filled with quaint shops, restaurants and crafts stores. Stop for an al fresco lunch at Aprazivel and enjoy panoramic views of the city and Atlantic coast.

Celebrate the conclusion of your trip with a big night out at Italian eatery Al Mare, housed in a sleek dining room at the Hotel Fasano Rio de Janeiro, or reserve the private, in-kitchen table at Cipriani, at the Belmond Copacabana Palace, where you can watch the chefs prepare your meal.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close