Schweiz: Zürich, die Alpen und Genf

Eine achttägige Reise von Genf nach Zürich

Die atemberaubende Schönheit der Schweiz ist mehr als nur Optik. Das macht sich gleich an der frischen, belebenden Luft bemerkbar – die reinste Landluft, die Sie sich vorstellen können. Die Städte gleichen großen, einladenden Dörfern mit tief verwurzeltem, internationalem Flair. Nur wenige Minuten entfernt locken im Winter die Alpen zum Skifahren und im Sommer zum Wandern und Radfahren. Man fühlt sich in Johanna Spyris Klassiker Heidi versetzt, die sich fühlte, als würden die "hohen Zacken der Berge wie alte Freunde zu [ihr] herüberschauen". Dieses Bild ist auch heute noch zutreffend. In dem Land, das am besten mit Schnellzügen erkundet werden kann, fühlen Sie sich in vergangene Zeiten zurückversetzt.

Reservieren Sie oder passen Sie diese Magnificent Journey Ihren Bedürfnissen an. Rufen Sie in Deutschland 00800 10 10 11 11 an | oder klicken Sie hier für ein Reservierungs- und Service Center in Ihrer Nähe.

Tag 1–2: Genfer See

Genf ist eine internationale Wirtschaftsmacht am Ufer des Lac Léman (so nennen die Einheimischen den Genfer See), die für Banken, Uhren und den berühmten Springbrunnen Jet d’Eau bekannt ist. Besucher können eine Besichtigung der Forschungseinrichtung CERN buchen (am besten Monate im Voraus). Hier wurde das World Wide Web erfunden und Sie erhalten einen Einblick in den weiteren technischen Fortschritt. Genf bezaubert aber auch durch Kleinstadtcharme. Kaufen Sie in der Rue du Rhône Uhren und erklimmen Sie den Hügel zu den Galerien und Möbelgeschäften in der Altstadt. Ein abwechslungsreiches Nachtleben erwartet Sie in der Rue de Pâquis. Im Café Restaurant Art’s können Sie neben angeregten Gesprächen auch köstliches Essen genießen.

Genf ist außerdem ein idealer Ausgangspunkt zum Erkunden der alten Dörfer der Umgebung sowie der UNESCO-geschützten Weinregion Lavaux mit ihren Weingütern auf jahrhundertealten Terrassen. Kleinstädte wie Lausanne mit dem faszinierenden Olympischen Museum und Montreux mit dem beliebten Sommer-Jazzfestival bezaubern mit ihrem Charme. In Vevey, der Wiege von Nestlé, können Besucher Schokolade und in der Kleinstadt Gruyère Käse kosten. Unbedingt sollten Sie auch das malerisch schöne Anwesen der Savoy-Familie, Chateau de Chillon, ansehen, das die Jahrhunderte unbeschadet überstanden hat.

Tag 3–6: Alpen (Zermatt und Gstaad)

Verbringen Sie je zwei Nächte in Zermatt und Gstaad, zwei Bilderbuchdörfer für Reisende, die ganz authentisch die Schweizer Alpen erleben möchten. Von den schneebedeckten Gipfeln der Alpen führen Pisten zu grünen Wiesen hinab, die mit grasenden Kühen und Blockhütten aus dem 17. Jahrhundert locken. Im autofreien Zermatt ist das Matterhorn oft von Wolken verdeckt, doch wenn es zum Vorschein kommt, sammeln Sie an diesem Ort die unvergesslichsten Erinnerungen der Welt. Fahren Sie mit der Gornergrat-Bahn zu einer Aussichtsplattform mit Panoramablick und genießen Sie einen köstlichen Apfelstrudel im Café. Unternehmen Sie unbedingt auch eine schöne Wanderung zum Restaurant Blatten. Hier sind die umherziehenden Schafsherden und in der Ferne läutenden Glocken sowie der Sessellift Ihre einzigen Begleiter. Leckeres Fondue serviert der Lokalmatador Whymper-Stube – freuen Sie sich auf ein bescheidenes, gemütliches Ambiente, in dem köstlicher Käse aus der Region serviert wird.

Gstaad versprüht eine etwas elegantere Atmosphäre. In diesen Skiort kommen die berühmtesten Familien Europas zum Entspannen und Genießen. Die Chesery serviert ein wechselndes Menü in elegantem Chalet-Stil, während Wally’s Burgers eine beliebte Anlaufstelle nach dem Skivergnügen ist.

Tag 7–8: Zürich

Dieses stilvolle, urbane Zentrum der Schweizer Industrie am malerischen Zürichsee versprüht mit seinen schicken Wohngegenden und malerischen Straßen eine unbeschwerte Atmosphäre. Das Zentrum der Schweizer Banken befindet sich am Paradeplatz, an dem sich auch der Hauptsitz des Schokoladenimperiums Confiserie Sprüngli befindet – die Luxemburgerli im Macaron-Stil sollten Sie unbedingt kosten. In der Nähe befindet sich die Bahnhofstrasse, in der globale Marken, gehobene Boutiquen und mondäne Cafés ansässig sind. Einer der besten Ausblicke auf die Stadt erwartet Sie in der kleinen Parkanlage Lindenhof in der Nähe des Sees. Wenn Ihnen nach Nostalgie zumute ist, verzaubert Sie die Altstadt mit Kopfsteinpflastergassen, bunten Gebäuden, Käsereien und Konditoreien. Cafe Schober kann sich seit Jahren als ältestes Café von Zürich rühmen und serviert eine erstklassige heiße Schokolade. Köstliche, gesunde Küche erhalten Sie im Hiltl, dem ältesten vegetarischen Restaurant Europas.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Switzerland: Zurich, The Alps, and Geneva

Leading Hotels of the World_Switzerland Map

An eight-day journey from Geneva to Zurich

In Switzerland, the staggering beauty is so much more than visual. It is noticed first in the crisp, invigorating air—the cleanest country air you can breathe. Cities feel more like large, inviting villages, with deep-rooted international flair. Just minutes outside, the Alps beckon with skiing in the winter, and biking and hiking in the summer, calling to mind Johanna Spyri’s classic Heidi, where she feels the “high jagged peaks of the mountains looking down on [her] like old friends.” It’s an image that still rings true today. Best explored by high-speed trains, the country will continually call you back.

Reserve or customize this Magnificent Journey. To reserve, call (+1-800) 745 8883 in the US | Or click here for the call center near you.

Day 1-2: Lake Geneva

Leading Hotels of the World_Switzerland_Magnificent Journeys

Geneva is a global powerhouse of a city on Lac Léman (as locals call Lake Geneva), that is known for banking, watches and its landmark fountain, Jet d’Eau. Visitors can schedule a visit to CERN (best to book months in advance), where the World Wide Web was invented, and ponder what technological advances are coming next. But there’s another small-town side to Geneva. Shop on Rue du Rhône for watches, and climb the hill to Old Town’s art galleries and furniture shops. For eclectic nightlife, explore Rue de Pâquis and stop at Café Restaurant Art’s for lively conversation and simple but delicious food.

Geneva is also an ideal base from which to explore the Old World villages nearby, and the UNESCO-protected Lavaux wine region, with terraced vineyards dating back centuries. Small cities like Lausanne, with a fascinating Olympic Museum, and Montreux, home to the beloved summer jazz festival, are charming. In Vevey, visitors can savor chocolate in the birthplace of Nestlé, and cheese in the small town of Gruyère. Not to be missed is the postcard-ready residence of the Savoy family, Chateau de Chillon, which has survived unscathed for centuries.

Day 3-6: Alps (Zermatt and Gstaad)

Leading Hotels of the World_Switzerland_Magnificent Journeys

Spend two nights each in Zermatt and Gstaad, picture-perfect villages for travelers seeking an authentic Swiss Alpine experience. The snow-capped peaks of the Alps slope down to green meadows, dotted with grazing cows and 17th-century log cabins. In car-free Zermatt, the iconic Matterhorn is often shrouded by clouds, but when it does reveal itself, the site is one of the world’s most memorable to behold. Hop on the Gornergrat railway for a panoramic viewing platform and sweet apple strudel in the café. Don’t miss the pleasant hike to Restaurant Blatten, on the trail beyond the chair lift, where your only companions will be wandering sheep and distant ringing bells. For fondue, local favorite Whymper-Stube is unassuming and cozy, serving meltingly delicious regional cheeses.

Gstaad strikes a more sophisticated vibe as a ski town where Europe’s most storied families come to relax and indulge. The Chesery serves an ever-changing menu in a gracious, chalet-style setting, while visitors still love Wally’s Burgers for casual post-ski fare.

Day 7-8: Zurich

Leading Hotels of the World_Switzerland_Magnificent Journeys

Situated on picturesque Lake Zurich, bisected by the Limmat River, this stylish, urbane center of Swiss industry feels effortless, with chic residents and pristine streets. The center of Swiss banking lies on Paradeplatz, where you can also browse the flagship Confiserie Sprüngli, a delightful chocolate emporium (the macaron-like Luxemburgerli are the thing to get). Nearby is Bahnhofstrasse, lined with global brands, upscale boutiques and swanky coffee shops. One of the city’s best views can be found in small Lindenhof Gardens near the water. But for a nostalgic change of pace, Old Town entices with cobblestoned streets, colorful buildings, fromageries, and patisseries. Cafe Schober holds the distinction of being the oldest café in Zurich, and serves a celebrated cup of dense, sweet hot chocolate. For delicious, healthy fare, try Hiltl, Europe’s oldest vegetarian restaurant.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close