Barcelona Wein Tour

Verkosten Sie während Ihres Aufenthalts im El Palace Barcelona die Spitzenweine Kataloniens in der renommierten Jean Leon Kellerei
Auf Ihre Gesundheit!

Bei einer exklusiven Privatführung durch die Jean Leon Cellars lädt das El Palace Barcelona seine Gäste ein, die Fülle der gastronomischen Tradition Spaniens zu erleben.

Das Erlebnis beginnt im El Palace Barcelona mit einem privaten Transfer zum malerischen Penedès, Kataloniens wichtigster Weinregion, die für ihren prickelnden Weiß- und Rosé-Cava sowie für trockene Rot- und Weißweine bekannt ist. Nur eine Stunde von Barcelona entfernt, in der Jean Leon Kellerei, einem der ersten Weingüter Spaniens der Lagenweine produziert, können die Gäste die malerischen Weinberge und Keller des Anwesens erkunden und eine Verkostung der drei besten Jahrgänge des Weinguts genießen. Die Gäste werden Weine aus limitierter Auflage probieren, wie zum Beispiel den Vinya La Scala Cabernet Sauvignon Gran Reserva, der aus Trauben der Vinya La Scala, einer kleinen Parzelle von acht Hektar, die 1963 gepflanzt wurde, hergestellt wird. Genießen Sie lokale Pasteten, katalanische Moja Botifarra-Wurst und eine Auswahl an hausgemachten Käsesorten, während Sie bei der Verkostung unter freiem Himmel inmitten der Weinberge den Blick auf die katalanische Landschaft genießen können.

Abschluss eines Rundgangs durch die Weinberge und Keller mit einer Weinprobe begleitet von traditionellen katalanischen Tapas.
Erkundung der Weinberge der Kellerei Jean Leon.
Lernen Sie die Geheimnisse des Winzers bei einer Führung durch die Kellerei Jean Leon in Penedès, Spanien, kennen.
Besuchen Sie das Weingut eines der berühmtesten spanischen Winzer, dessen Leben zahlreiche Bücher und Dokumentarfilme inspiriert hat.
Über den Winzer

Der Winzer Jean Leon war einer der berühmtesten Winzer Spaniens. Sein Leben hat zahlreiche Bücher und Dokumentarfilme inspiriert - voll von abenteuerlichen Höhen und Tiefen, die von seinen Reisen nach Amerika berichten (wo er als blinder Passagier auf einem Schiff, das seiner Meinung nach nach Guatemala fuhr, vor der Wehrpflicht floh); und von den Freundschaften, die er mit Hollywood-Stars (wie Frank Sinatra, James Dean und Marilyn Monroe) schloss, die in den glamourösesten Hotspots Hollywoods arbeiteten.

Nach seiner Rückkehr nach Spanien in den 1950er Jahren machte sich Jean Leon auf die Suche nach einem Grundstück, auf dem er sich seinen Traum vom Winzerberuf erfüllen konnte. 1962 errichtete Jean Leon in der Weinregion Penedès sein Weingut im Stil eines authentischen Bordeaux-Châteaus als Hommage an seine Liebe zu Frankreich und die französischen Weinherstellungsmethoden.

Wenn Sie zum Hotel zurückkehren, eignet sich der herrliche Dachgarten perfekt für einen Aperitif oder ein Abendessen im Freien. Mit Pergolen, Springbrunnen, Teichen, Pflanzen und einem Restaurant, macht es diese ruhige Oase inmitten der geschäftigen Stadt unter Ihnen schwer, sich vorzustellen, wieder in die reale Welt unter Ihnen einzutauchen.

Um mehr über das El Palace Barcelona zu erfahren oder um einen Ausflug zu der Jean Leon Kellerei zu reservieren, wenden Sie sich bitte bei der Reservierung an den Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Barcelona Wine Tour

Taste Catalonia's Top Wines At The Renowned Jean Leon Cellars During Your Stay At El Palace Barcelona
To Your Health

On an exclusive private tour of Jean Leon Cellars, El Palace Barcelona invites guests to experience the bounty of Spain’s gastronomic tradition.

The experience begins at El Palace Barcelona, with a private transfer to picturesque Penedès, Catalonia's most important wine region, known for its sparkling white and rosé Cava, and dry red and white wines. Just an hour from Barcelona, at Jean Leon Cellars, one of Spain's first single-vineyard-estate wineries, guests will explore the property's scenic vineyards and cellars, and enjoy a tasting of the cellar’s top three vintages. Made with French style methods, and certified organic in 2012, guests will sample limited production bottles like Vinya La Scala Cabernet Sauvignon Gran Reserva, for example, made with grapes from the Vinya La Scala vines, a small eight-hectare parcel planted in 1963. Snack on local pâté, Catalan moja botifarra sausage, and a selection of artesanal cheeses while soaking up views of the Catalan countryside during the outdoor tasting amid the vineyards.

Cap of a tour of the vines and cellars with a wine tasting paired with traditional Catalan tapas.
Exploring the vines at Jean Leon cellars.
Learn the secrets of the wine-maker during a tour of Jean Leon Cellars in Penedès, Spain.
Tour the estate of one of Spain's most illustrious wine-makers, whose life has inspired numerous books and documentaries.
About The Winemaker

The founding vintner, Jean Leon was one of Spain’s most illustrious winemakers. His life has inspired numerous books and documentaries—full of adventurous highs and lows recounting his travels to America (where he fled military conscription as a stowaway on a ship he thought was bound for Guatemala); and the friendships he forged with Hollywood stars (like Frank Sinatra, James Dean, and Marilyn Monroe) working in Hollywood’s most glamorous hotspots.

After returning to Spain in the 1950s Jean Leon began a search for a plot of land that would let him fulfill his dream of becoming a winemaker. And in 1962, in the Penedès wine region, Jean Leon built his winery in the style of an authentic Bordeaux château as an homage to his love for France and French wine-making methods.

Upon your returning to the hotel, the stunning rooftop garden is perfect for an outdoor aperitif or dinner. Designed with pergolas, fountains, ponds, plants, and a restaurant, this tranquil escape from the bustling city below makes it difficult to imagine reconnecting with the real world below.

To learn more about El Palace Barcelona, or to reserve an excursion to Jean Leon Cellars, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close