Tausend Worte

Eine der visuell attraktivsten Städte der Welt rückt auf einer Foto Tour in den Fokus
Das Auge muss reisen

In den Bildern des österreichischen Fotografen Philipp Pawelka wird die Schönheit der eindrucksvollsten Landschaften der Welt eingefangen. Seine Bilder weitläufiger Wüsten von der Sahara bis zum Golf von Oman und seine ausgedehnten Reisen nach Nepal und Madagaskar werden in seinen Büchern „Impressionen von Nepal“, „Madagaskar“ und „Magische Wüsten“ festgehalten, die jeweils ein Beweis für das Sprichwort „Jedes Bild erzählt eine Geschichte“ sind.

Der aus Wien stammende Philipp geht Aufnahmen von Stadtansichten genauso an wie die von Landschaften. Die Gäste von El Palace Barcelona haben im Rahmen von Einzelunterricht und einer Führung durch die Stadt die Möglichkeit, gemeinsam mit Philipp die Stadt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Beginnen Sie im kunstvollen Hotel, das 1919 von César Ritz eröffnet wurde. Ja, dieser César Ritz. Tatsächlich bezeichnen viele Einwohner Barcelonas El Palace, der 2005 offiziell umbenannt wurde, immer noch als The Ritz.

Der aus Wien stammende Pawelka führt visuell interessierte Gäste des El Palace Barcelona im Rahmen einer Foto Tour.
Machen Sie in einer der kreativen Ecken Barcelonas die perfekte Aufnahme.
Die Tour beginnt im malerischen El Palace Barcelona, wo die Gäste den professionellen Fotografen und Weltbürger Philipp Pawelka treffen.
Wenn Sie eher daran interessiert sind, Graffiti fotografisch festzuhalten als Gaudí, passt dies, da die Tour auf individuelle Interessen zugeschnitten ist.
Tagsüber und nachts

Identifizieren Sie den richtigen Winkel, um die Architektur von El Palace Barcelona einzufangen, wo Salvador Dalí und seine Frau Gala einst lebten. Bezüglich dessen, was als nächstes kommt, sind keine Grenzen gesetzt, denn das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt. Es ist zentral in der Nähe des alten gotischen Viertels und des malerischen Passeig de Gràcia gelegen und umgeben von Sehenswürdigkeiten wie dem Picasso-Museum und der Kathedrale Sagrada Família, Antoni Gaudís unvollendetem Meisterwerk der Moderne.

Philipp leitet angehende Fotografen mit unterschiedlich viel Erfahrung an, die ihr fotografisches Können in verschiedener Hinsicht verfeinern wollen. Die gängigen Sehenswürdigkeiten sind ein Muss, aber die visuell Interessierten werden zu den verborgenen Schätzen abseits der typischen Postkartenmotive geführt. Abendtouren ermöglichen es, die Magie und Geheimnisse Barcelonas bei Nacht zu erkunden. Alternativ hierzu bieten Ihnen eine Kombination aus Tag und Nacht spannende Erkenntnisse im Hinblick auf kontrastierendes Licht.

Wenn Sie eher daran interessiert sind, Graffiti fotografisch festzuhalten als Gaudí, dann ist diese Tour für Sie geeignet. Der Fotokurs, der für drei bis sechs Stunden gebucht werden kann, ist auf die individuellen Interessen jedes Gastes zugeschnitten.

Die Gäste müssen ihre eigene Kamera mitbringen, Stative sind auf Anfrage erhältlich. Kontaktieren Sie bitte den Concierge, wenn Sie eine Reservierung vornehmen, um mehr über El Palace Barcelona zu erfahren oder eine Foto Tour zu buchen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

A Photography Tour of Barcelona

One Of The World’s Most Visually Appealing Cities Comes Into Focus On A Photographic Tour
The Eye Has To Travel

Austrian photographer, Philipp Pawelka’s images capture the beauty of the world’s most striking landscapes. His vast views of sprawling deserts from the Sahara to the Gulf of Oman, and his extensive travels to Nepal and Madagascar are captured in his books "Impressions of Nepal," “Madagascar," and "Magic Deserts," each one a testament to the idiom "every picture tells a story."

Originally from Vienna, Philipp approaches shooting cityscapes the same way he does landscapes. Guests of El Palace Barcelona have the opportunity to join Philipp in viewing the city with a different perspective during a one-on-one photography lesson and tour.

Begin at the artful hotel, opened in 1919 by César Ritz. Yes, that César Ritz. In fact, many Barcelonéses still refer to El Palace as The Ritz, which was officially renamed in 2005.

Pawelka, originally from Vienna, guides visually curious El Palace Barcelona guests on a photographic tour.
Find the perfect shot in one of Barcelona’s creative corners.
The tour begins at the picturesque El Palace Barcelona, where guests meet professional photographer and world traveler Philipp Pawelka.
If you're more interested in capturing graffiti than Gaudí, the tour is tailored to individual interests.
By Day, By Night

Find the right angle to capture the architecture of El Palace Barcelona, where Salvador Dalí and his wife, Gala, once lived. There's no limit to what comes next since the hotel is the perfect starting point—centrally located near the old Gothic Quarter and picturesque Passeig de Gràcia, and surrounded by landmark attractions like the Picasso Museum, and Sagrada Família cathedral, Antoni Gaudí's unfinished masterpiece of Modernism.

Philipp guides budding photographers of all skill levels wishing to hone their craft from various vantage points. While the obvious sights are a must, the visually curious are steered toward the city's hidden gems, and away from the typical postcard mementos. Evening tours illuminate the magic and mystery of Barcelona by night. Or, a combination adventure of day and night offers a lesson in contrasting light.

If you're more interested in capturing graffiti than Gaudí, go for it. The photography lesson, which can be booked for anywhere from three to six hours, is tailored to each guest’s individual interests.

Guests must bring their own camera; tripods are available upon request. To learn more about El Palace Barcelona, or to book a photography tour, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close