Ein perfektes Panorama

Genießen Sie ein privates kulinarisches Erlebnis mit Aussicht im Hotel Fasano Rio de Janeiro
Bei Tageslicht wunderschön, bei Nacht Magie pur

In weniger als einem Jahrzehnt seit seiner Eröffnung 2007 konnte das Hotel Fasano Rio de Janeiro sich einen Ruf als faszinierendste Adresse am Rande von Ipanema aufbauen. Seine Gestaltung ist eine Hommage an das brasilianische Design der 1950er- und 1960er-Jahre und an den Glamour der Bossa Nova Zeit.

Eine Sehenswürdigkeit im Hotel ist sicher die elegante Dachterrasse, die ausschließlich den Gästen vorbehalten ist. Tagsüber genießen hier die Sonnenanbeter den friedlichen Infinity-Pool, acht Stockwerke über dem weißen Sandstrand, und die spektakuläre Aussicht auf die Küste von Ipanema. Der atemberaubenden Schönheit in der gleißenden Sonne gegenüber steht die nächtliche Erscheinung der Dachterrasse. Nach Sonnenuntergang verwandelt sie sich in einen mystischen, magischen und abgeschiedenen Rückzugsort für einen Schlummertrunk mit Blick auf die funkelnden Lichter der Stadt.

Philippe Starck lieferte das Design der skurrilen Spiegel und Fenster, die „sehende Augen“ genannt werden und die Blautöne des Meeres, des Infinity-Pools und des Himmels noch stärker hervorheben sollen.
Auf dieser Dachterrasse, zu der man üblicherweise kommt, um den Sonnenuntergang vor dem Panoramablick zu beobachten, können Gäste nun ein zauberhaftes, privates Abendessen genießen.
Von dem begehrten Aussichtspunkt der Dachterrasse des Hotel Fasano Rio de Janeiro wirkt der Zwei-Brüder-Berg zum Anfassen nah.
Die Dachterrasse des Fasano bietet bei hellem Sonnenlicht einen wunderschönen und atemberaubenden Anblick. Nachts bei Mondschein strahlt sie Mystik und Magie aus.
Dinieren im Freien

Auf dieser Dachterrasse, zu der man üblicherweise kommt, um den Sonnenuntergang vor dem Panoramablick zu beobachten, können Gäste – nur auf Anfrage – nun ein zauberhaftes, privates Abendessen im Freien genießen. Der herrliche Platz, an dem Sie sitzen, wirkt wie das Bild auf einer Postkarte: ein unverstellter 180-Grad-Panoramablick auf Ipanema, Arpoador und Leblon sowie den Zwei-Brüder-Berg und die gigantische Statue Cristo Redentor auf dem Berg Corcovado.

Das köstliche Acht-Gänge-Menü von Koch Paolo Lavezzini setzt bei diesem bereits spektakulären Abend noch das i-Tüpfelchen. Inspiriert von den italienischen Wurzeln des Gastronoms und Hoteliers Rogério Fasano nimmt Koch Paolo seine Gäste mit auf eine Reise durch die italienische Küche, gespickt mit frischen Zutaten aus der Region.

Das private Ambiente unter freiem Sternenhimmel ist perfekt geeignet, um besondere Anlässe zu feiern – einen Heiratsantrag oder einen Geburtstag. Aber auch als zauberhafter und romantischer Abschluss eines wundervollen Aufenthalts in einem der legendärsten Resorts in Rio kann dieses Erlebnis dienen.

Für weitere Informationen zum Hotel Fasano Rio de Janeiro oder zur Buchung eines privaten Abendessens auf der Dachterrasse kontaktieren Sie bei der Reservierung bitte den Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

A Perfect Panorama

Set Your Sights On A Private Dining Experience At Hotel Fasano Rio de Janiero
Beauty By Day, Magic By Night

In less than a decade, Hotel Fasano Rio de Janeiro, which opened in 2007, has gained a reputation as the most fascinating address on Ipanema's edge, with its homage to the spirit of 1950s and ‘60s Brazilian design, and the glamour of the bossa nova era.

Among the hotel's attractions is a sleekly designed, guests-only rooftop where, by day, sunbathers enjoy the peaceful infinity pool perched over a white sand beach eight floors below, and where its unique position affords spectacular views of the Ipanema coastline. While beautifully breathtaking in the blazing sun, the rooftop has a mystical, magical air by night, transforming into a private hideaway for a nightcap overlooking the city’s twinkling lights.

Philippe Starck designed quirky mirrors and windows, nicknamed "eyes that see" to enhance the blue hues of the ocean, infinity pool, and sky.
Normally a gathering place for sundowners with a view, guests are invited to experience an enchanting private dinner on the intimate rooftop.
From the coveted spot on Hotel Fasano Rio de Janeiro's rooftop, Two Brothers Mountain looks close enough to reach out and touch.
While beautifully breathtaking in the blazing sun, the Fasano rooftop has a mystical, magical air by moonlight.
Al Fresco Dining

Normally a gathering place for sundowners with a view, guests are invited, by request only, to experience an enchanting private dinner on the intimate, open-air rooftop. The alluring seating captures what looks like a postcard photograph: an unobstructed 180-degree panorama with views of the Ipanema, Arpoador, and Leblon, as well as Two Brothers Mountain, and the colossal Christ the Redeemer statue at the summit of Corcovado mountain.

Chef Paolo Lavezzini’s eight-course tasting menu serves to enhance the already spectacular evening. Inspired by the Italian roots of restaurateur and hotelier, Rogério Fasano, chef Paolo takes guests on an exploration of Italian cooking by way of fresh local ingredients.

The private atmosphere underneath the stars is the ideal way to celebrate a special occasion, like a wedding proposal, or birthday. Or better yet, it adds magic and romance to an already splendid experience in one of Rio’s most iconic venues.

To learn more about Hotel Fasano Rio de Janeiro, or to arrange for a private dinner on the roof, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close