Verbringen Sie einen Tag mit einem einheimischen Fischer

Gäste des Ponta Dos Ganchos Exklusive Resort erhalten einen Eindruck vom Leben an der Smaragdküste.
Perle Brasiliens

Im Ponta dos Ganchos Exclusive Resort in der idyllischen, südlichen Provinz Santa Catarina, stehen den Gästen 25 wunderschön ausgestattete Bungalows zur Verfügung, die mit viel Bedacht auf einer privaten Halbinsel verteilt wurden. Von jedem Bungalow aus bietet sich ein erlesener Ausblick auf die Bucht von Ganchos und bei Tagesanbruch auf die Fischer in ihren Booten, die mit ihren Netzen auf der Jagd nach frischen Austern oder Muscheln sind. Aber warum nur zuschauen, wenn man den Alltag auf der Bucht auch hautnah miterleben kann?

Kommen Sie mit an Bord von Edézio Santos Boot und fahren Sie zum Fischen. Unterwegs probieren Sie frische Austern, nippen dabei an einem spritzigen Rosé und lauschen den Geschichten über die portugiesischen Einwanderer, die seit der Mitte des 18. Jahrhunderts in diese Region kommen. Dieses Ausflugsprogramm gibt es bereits seit 2000, als Edézio, ein Gancheiro, wie die Einheimischen hier liebevoll genannt werden, mit seinen freundlichen Besuchen im Resort begann. Dann fing er damit an, interessierte Gäste auf sein Boot mitzunehmen, und das tut er auch heute noch gerne.

Kommen Sie an Bord eines authentischen Fischerbootes und schnuppern Sie in den Alltag an der Smaragdküste.
Genießen Sie einen erfrischenden Snack mit frischen Austern und einem spritzigen Rosé an Bord der Jutae, dem Fischerboot von Edézio.
Ein Ausflug auf Edézios Fischerboot ist eine authentische Art, die Gegend und die hiesige Lebensweise kennenzulernen.
Probieren Sie frische Austern, begleitet von einem spritzigen Rosé, und tauchen Sie bei einer kurzen und prägnanten Darstellung in das koloniale Zeitalter Brasiliens ein.
Interessante Geschichten

Der Name von Edézios Boot, Jutae, besteht aus den Anfangsbuchstaben der Namen seiner Kinder July, Tayane und Edézio Jr. In der Bucht in der Nähe des Hotels gehen Sie an Bord des kleinen Schiffs. Während das Boot langsam über das Gewässer der Umgebung des malerischen Resorts an der brasilianischen Smaragdküste gleitet, können Sie herrlich entspannen. Ihr Kapitän erzählt Geschichten aus dem fast 300 Jahre alten Fischerdorf, das Sie am Horizont sehen, und das seinen Ursprung in den ersten portugiesischen Einwanderern findet, die von den Azoren nach Santa Catarina kamen.

Hier halten Edézio und die anderen Fischer, die von den ersten portugiesischen Familien abstammen, die Traditionen eines Lebens am Meer aufrecht. Die Passagiere können diesen Lebensstil hautnah miterleben, während Edézio das Boot durch die hiesigen Austern- und Muschelfarmen steuert – Zutaten, die zu vielen typischen Meeresfrucht-Gerichten der Region gehören.

Auf dieser entlegenen Halbinsel ist das Fischen eine Familientradition, die von einer Generation auf die nächste weitergegeben wird. Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Region, die einheimischen Menschen und ihre altbewährten Traditionen kennenzulernen, als bei einem Tag auf dem Meer mit seiner endlosen Fülle?

Für weitere Informationen zum Ponta dos Ganchos Exclusive Resort oder für die Buchung eines Ausflugs auf Edézios Fischerboot kontaktieren Sie bitte bei der Reservierung den Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Spend The Day With A Local Fisherman

Ponta Dos Ganchos Exclusive Resort Guests Get A Taste Of Life Along The Emerald Coast
Pearl Of Brazil

Arriving at Ponta dos Ganchos Exclusive Resort, in the idyllic southern province of Santa Catarina, guests will find 25 beautifully appointed bungalows carefully distributed around a private peninsula. Each provides a distinct view of Ganchos Bay, where daybreak yields vistas of fisherman in their boats casting nets for fresh oysters or mussels. But why merely watch when you can get a taste of life on the bay?

Climb aboard Edézio Santos's boat and embark on a fishing excursion that includes tasting fresh oysters, sipping sparkling rosé, and hearing the stories of Portuguese immigrants who began arriving in the region back in the mid-1700s. The program was launched in 2000, when Edézio, a local gancheiro as the locals are affectionately known, became a friendly face around the resort. He began taking interested guests out for trips on his boat, and he hasn’t stopped since.

Climb aboard an authentic fishing boat to get a flavor of the Emerald Coast.
Fresh oysters and sparkling rosé make for a refreshing snack aboard Jutae, Edézio's fishing boat.
A fishing boat expedition with Edézio is an authentic way to connect to the region and the local way of life.
Sample fresh oysters, sip sparkling rosé and immerse yourself in a vignette of colonial-era Brazil.
Stories To Tell

Edézio's boat, Jutae, is named for his children, July, Tayane, and Edézio Jr. Board the small vessel on the bay near the property, then relax as the boat slowly skims the waters near the picturesque resort along Brazil’s Emerald Coast. Your captain will share stories from a nearly 300-year fishing village, visible on the horizon, that began with the first Portuguese immigrants from the Azores to Santa Catarina.

It is here that Edézio and other fisherman, descendants of those first families from Portugal, keep up the tradition of making a living on the water. Passengers experience this lifestyle first-hand, as Edézio leads the boat through local oyster and shellfish farms—ingredients that are foundational to many of the area's typical seafood dishes.

In this remote peninsula, fishing is a family tradition that has been passed down from generation to generation. What better way to connect with the region, the locals, and their time-honored traditions than with a day at sea experiencing the bounty of the ocean?

To learn more about Ponta dos Ganchos Exclusive Resort, or to reserve a fishing excursion with Edézio, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close