Dublin auf der Karte

Im aufstrebenden Docklands-Bezirk entsteht ein ultramodernes Designviertel
Inspiration an allen Ecken

Von der ultramodernen Schachbrett-Fassade des The Marker am Grand Canal Square bis zu den typisch irischen Landschaften, die das Design beeinflusst haben, ist jeder Zentimeter des Hotelkonzepts von Manuel Aires Mateus von der Naturästhetik geprägt, die Irland so legendär macht: die Klippen von Moher, the Burren, Giant’s Causeway.

Der Docklands-Bezirk in der Umgebung des Hotels entwickelt sich in rasender Geschwindigkeit zu einem kosmopolitischen Designviertel. An jeder Ecke findet man hier von weltberühmten Star-Architekten realisierte Projekte (das Bord Gáis Energy Theatre von Daniel Libeskind, das kultige Design von Martha Schwartz am Grand Canal Square, die Samuel Beckett Bridge von Santiago Calatrava).

The Marker ehrt die talentierten Künstler im Rahmen einer privaten Führung durch den Design Tower der Stadt. Dabei handelt es sich um ein umgebautes siebenstöckiges Lagerhaus, das als Designzentrum und Atelier für lokale Künstler, Kunsthandwerker und Kreative dient.

Ein Juwelier verleiht seinen neusten Kreationen den letzten Schliff.
Ein magischer Ort: Künstlernische in Dublins Design Tower.
Besuchen Sie auf Ihrer Führung durch den Design Tower die Ateliers der lokalen Künstler und erfahren Sie etwas über deren Arbeit.
Treffen Sie einige von Dublins talentiertesten Kunsthandwerkern persönlich in den modernen Ateliers im Design Tower.
Eine Design-Tour

The Marker hat nicht erst seit gestern einen besonderen Bezug zum Thema Design: von der begehrten Lage des Hotels im aufstrebenden Docklands-Bezirk bis zu seiner eleganten modernen Architektur, einem unvergleichlichen Blick auf die Stadt, dem smaragdgrünen Infinity Pool und Lampen von Philippe Starck in jedem Gästezimmer.

The Marker unterstützt auch die aufstrebenden Talente und heimischen Kreativen, die im Design Tower arbeiten, einem siebenstöckigen Arbeitsraum in einem umgebauten Lagerhaus aus dem 19. Jahrhundert. Sehr gerne arrangiert The Marker bei Ihrem nächsten Besuch auf der Grünen Insel eine exklusive Führung durch die Ateliers im Tower.

Es ist nur ein kurzer Spaziergang über den Grand Canal Square – der leitende Concierge Barry White führt Gäste zum Tower und erzählt ihnen unterwegs Wissenwertes über den Docklands-Bezirk und seine Geschichte. Bei Ankunft im Tower, der aus Ateliers und Ausstellungsräumen besteht, in denen preisgekrönte Schmuckdesigner, Keramikkünstler, Bildhauer, Maler und Textilgestalter neue Ideen entwickeln, kunsthandwerklich tätig sind Kunstobjekte schaffen, kann Barry persönliche Begegnungen mit ausgewählten Künstlern arrangieren. Bei einer privaten Führung durch die Ateliers erhalten die Gäste einen Einblick in die Arbeit der einzelnen Künstler und erleben ganz exklusiv, wie zeitgenössisches irisches Design in der Umgebung entsteht, die den Schaffensprozess inspiriert hat.

Für weitere Informationen über das The Marker oder um eine Design-Tower-Tour zu buchen, wenden Sie sich an den Concierge, wenn Sie Ihre Reservierung vornehmen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Dublin On The Map

An Ultra-Modern Design Destination Is On The Rise In The Burgeoning Docklands District
Inspiration Is Everywhere

From the ultra-modern checkerboard of The Marker's façade emerging out of Grand Canal Square, to the elemental Irish landscapes influencing its design, every inch of Manuel Aires Mateus’s hotel concept invokes the natural aesthetics for which Ireland is legendary: the cliffs of Moher, the Burren, Giant’s Causeway.

The Docklands district surrounding the hotel is quickly becoming a cosmopolitan design destination in its own right, with projects by world-renowned starchitects at every turn (Daniel Libeskind’s Bord Gáis Energy Theatre, Martha Schwartz’s iconic design at Grand Canal Square, Santiago Calatrava’s Samuel Beckett Bridge).

The Marker is paying tribute to Dublin’s talented maker's with a private tour of the city’s Design Tower, a converted seven-story warehouse serving as a design center and studio space for local artists, craftspeople, and creators.

A jewelry maker puts the finishing touches on his latest creations.
Where the magic happens: an artist's nook in Dublin's Design Tower.
Visit local artisan workshops and learn about their crafts first hand during a Design Tower tour.
Meet face-to-face with some of Dublin’s most talented artisans at the contemporary Design Tower studios.
A Local Design Tour

The Marker has a longstanding relationship with high-end design: from the hotel’s coveted location in the emerging Docklands district, to its sleek modern architecture, unparalleled city views, emerald infinity pool, and Philippe Starck lamps in each of the guestrooms.

The Marker also supports burgeoning talent and local creators working in the Design Tower, a seven-story work space in a converted 19th century warehouse. Allow The Marker to arrange an exclusive tour of the studios at the Tower during your next trip to the Emerald Isle.

Just a short walk across Grand Canal Square, head concierge, Barry White, escorts guests to the Tower sharing his knowledge of the Docklands district and its history along the way. Upon arrival at the Tower, which consists of studios and showrooms where award-winning goldsmiths, jewelry designers, ceramics artists, sculptors, painters, and textile conservationists brainstorm, create, and refine a variety of crafts and objets d'art, Barry can connect guests to meet one-on-one with select artisans. During a private tour of the studios guests gain insight into each artists' work and an exclusive behind-the-scenes view of contemporary Irish design in the environment that influenced its creation.

To learn more about The Marker or to arrange a Design Tower tour, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close