Art déco überall

Lernen Sie die farbenfrohste Nachbarschaft von South Beach auf einer tropischen Art-déco-Tour kennen
Alles nach Design

Das Jahr? 1925. Bei der Paris Exposition Internationale des Artes Décoratifs et Industriels Modernes eroberte der Art-déco-Stil Paris im Sturm. Nachdem ein Hurrikan 1926 Miami Beach fast ganz vernichtete, beschlossen Architekten in den USA, die Stadt neu aufzubauen und dabei den schicken europäischen Stil zu verwenden, dessen Ästhetik perfekt zur Lage am Strand passen würde.

Geometrische architektonische Gebäudedesigns sollten das Aussehen von Kreuzfahrtschiffen widerspiegeln, mit Fenstern wie Bullaugen und in Pastellfarben wie Koralle und Blau, welche an das Meer erinnern. Das Design trug dazu bei, neugierige Touristen in die Strandresorts der Stadt zu locken.

Die am The Biltmore Miami Coral Gables beginnende Tropical Deco Tour wird von Dragonfly Expeditions geführt und zeigt Gästen das Viertel Schritt für Schritt, mit Insider-Details dazu, was jeden Stopp der Tour zu etwas ganz besonderem macht.

Der letzte Stopp liegt am lebhaften Española Way, das Künstlerdörfern wie dem Montmartre in Paris nachempfunden wurde.
Die moderne Hommage an das Art-déco-Viertel Miamis, die von William Lane entworfenen skurrilen Strandwächtertürme.
Das Hauptquartier der Strandpatrouille ist mit seiner Ähnlichkeit zu einem Oceanliner der 1920er Jahre ein klassisches Beispiel für nautisches Art-déco.
Die Tropical Deco Tour verrät Insiderinformationen darüber, was jeden Stopp der Tour zu etwas besonderem macht.
Mehr als Gebäude

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört das Hauptquartier der Strandpatrouille am berühmten Ocean Drive, ein hervorragendes Beispiel des modernen Art-déco-Stils. Ihr Reiseleiter wird die nautischen Einflüsse auf das Design des 1934 eröffneten Gebäudes von Robert A. Taylor aufzeigen, darunter die Eisengeländer auf dem Außendeck des zweiten Stocks, die an die Kapitänsbrücke auf einem Schiff erinnern sollen.

Die Tour folgt ihrem interessanten Art-déco-Weg und besichtigt Sehenswürdigkeiten mit historischem Wert. Das US-Postamt der Stadt wurde in dem passend benannten Stil Déco Federal 1937 entworfen. Innen zeigen Wandgemälde „Episoden aus der Geschichte Floridas“. Der Künstler Charles Russell Hardman malte jedes davon 1940 per Hand, Teil eines öffentlichen Kunstprojektes, das von der US-Regierung finanziert wurde.

Kein Besuch von South Beach ist ohne einen Spaziergang entlang des Ufers komplett. Hier finden Sie die modernen Tribute an das Art-déco: verspielte Rettungsschwimmertürme, die der Architekt William Lane sich 1992 erdachte, nachdem Hurrikan Andrew durch die Gegend zog und die normalen Türme zerstörte. Dann geht es weiter zur belebten Straße Española Way. Obwohl dieser zwei Straßenblocks lange Weg sich im Art-déco-Distrikt befindet, wurde er bei seinem Entwurf 1925 den mediterranen Künstlerdörfern Spaniens und Frankreichs nachempfunden.

Sprechen Sie im Tapas Y Tintos am Española Way, dem letzten Halt, beim Essen über die Sehenswürdigkeiten. Hier bilden kleine Gerichte und Sangria den passenden Abschluss für die tropische Atmosphäre des Tages.

Um mehr überThe Biltmore Miami Coral Gables oder die Tropical Deco Tour zu erfahren, wenden Sie sich bitte nach der Reservierung an den Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

All Deco'ed Out

Take In South Beach's Most Colorful Neighborhood In A Tropical Deco Tour
By Design

The Year? 1925. Art Deco design took Paris by storm at the Paris Exposition Internationale des Artes Décoratifs et Industriels Modernes. After a hurricane in 1926 practically wiped out Miami Beach, architects in the U.S. decided to rebuild the city anew, adopting the chic, European style, which, in its aesthetic, would complement the beachside locale.

Geometric architectural building designs were meant to imitate the look of luxury cruise ships, with porthole windows, and painted in pastel colors such as coral and blue to emulate the sea. The design helped to lure curious tourists to the city's oceanfront resorts.

The Tropical Deco Tour led by Dragonfly Expeditions, which departs from The Biltmore Miami Coral Gables, takes guests step-by-step through the district, with insider's details on what makes each stop along the way distinct.

The last stop is lively Española Way, which was conceived to resemble artist villages such as Montmartre in Paris.
The contemporary homage to Miami's Art Deco District, the whimsical William Lane-designed lifeguard stands.
Beach Patrol Headquarters is a classic example of Nautical Deco, with its resemblance of a 1920s ocean liner.
The Tropical Deco Tour reveals insider's details on what makes each stop along the way distinct.
Beyond The Buildings

Among the sights is Beach Patrol Headquarters on famous Ocean Drive, a prime example of Art Deco's Streamline Moderne style. Your tour guide will point out the nautical influences on the building's design by architect Robert A. Taylor, which opened in 1934, including the iron rails on the second-floor outdoor deck that are meant to resemble a captain's bridge on a ship.

The tour continues on its delightful Deco path, taking in sights with historical merit. The city's United States Post Office was designed in the aptly named Deco Federal Style in 1937. Inside, murals depict "Episodes from the History of Florida." Artist Charles Russell Hardman painted each by hand as part of a public works art project in 1940, funded by the U.S. government.

No stop in South Beach is complete without a walk along the shoreline. This is where you'll find the modern tributes to Art Deco fanciful lifeguard stands by architect William Lane — dreamed up in 1992 after Hurricane Andrew swept through the area, destroying the standard stations. Then it's off to the lively thoroughfare Española Way. Though it's located in the Art Deco district, the two-block corridor was modeled after the Mediterranean artist villages of Spain and France, when it was conceived in 1925.

Talk about the sights over lunch at Tapas Y Tintos on Española Way, the final stop, where small plates and sangria round out the day's tropical vibe.

To learn more about The Biltmore Miami Coral Gables, or the Tropical Deco tour, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close