Schätze des Biltmore

Im The Biltmore Miami Coral Gables sind an jeder Ecke Geheimnisse zu finden
Reise durch die Zeit

Inmitten der Wohngegend von Coral Gables, einem Bezirk mit imposanten Häusern im Stil des Mediterranean Revival, Banyanbäumen und tropischen Pflanzen, erhebt sich The Biltmore Miami. Fragen Sie nach dem Weg zum The Biltmore und fast jeder wird Ihnen raten, nach dem Mittelpunkt des Hotels Ausschau zu halten - dem imposanten, 16 Etagen hohen Turm mit Kupferverkleidung, einer Kopie des Giraldaturms in der Kathedrale von Sevilla, Spanien.

Betrachten Sie den Weg dorthin als Beginn Ihrer Schatzsuche im The Biltmore Miami. Architektonische Wunder sind Teil des Charmes dieser Grand Dame, genauso wie Geschichten berüchtigter Gäste und Berühmtheiten, die auf die eine oder andere Weise dieser Sehenswürdigkeit ihren Stempel aufgedrückt haben.

Der riesige, 2.137 qm große Swimmingpool im The Biltmore Miami Coral Gables fasst rund 2.270.000 Liter Wasser.
Zu den versteckten Schätzen in der auch als Al Capone Suite bekannten Everglades Suite gehören ein privater Aufzug und eine Geheimtreppe.
In der Lobby spiegeln handbemalte Decken und verschnörkelte Kronleuchter die im ganzen Hotel vorherrschenden spanischen und maurischen Einflüsse wider.
In der auch als Al Capone Suite bekannten Everglades Suite betrieb der berüchtigte Gangster angeblich während der Prohibition eine illegale Kneipe.
Großartige Innenräume

Der Bauunternehmer George E. Merrick, Schöpfer von Coral Gables, beauftragte dieselben Architekten, die den Bahnhof Grand Central Station in New York entworfen hatten, mit dem Bau eines „großartigen Hotels“. Trotzdem bestand er darauf, dass der mediterrane Stil verwendet wurde, den Merrick sich für Coral Gables vorstellte. Deshalb blickten die Architekten für Inspiration für das Design des Hotels nach Spanien.

In der Lobby zeigen handbemalte Decken und verschnörkelte Kronleuchter, die zwischen imposanten Marmorsäulen hängen, die spanischen und maurischen Einflüsse, welche die Architekten für The Biltmore Miami auswählten. Man schreitet über glänzende Terrazzo- und Fliesenböden, aber diese waren nicht immer sichtbar: während des Zweiten Weltkrieges waren sie mit Linoleum bedeckt, als das Kriegsministerium der USA das Hotel in ein Regionalkrankenhaus der Air Forces der Armee verwandelte. Die Böden wurden bei einer großen Renovierung des Hotels 1983 zu ihrem ursprünglichen Glanz wiederhergestellt.

Die sich über zwei Etagen erstreckende Everglades Suite im 13. Stockwerk ist aufgrund der handgemalten Deckenfresken mit Szenen der tropischen Feuchtgebiete Floridas legendär, aber auch für einen ihrer Stammgäste berühmt. Der Gangster Al Capone betrieb angeblich während der Prohibition in dieser nach ihm benannten Suite eine illegale Kneipe. Zu den Original-Artefakten aus den Tagen Capones gehören ein privater Aufzug sowie eine Geheimtreppe. Einschusslöcher in Kamin und Wänden sind weitere Beweise der berüchtigten Abenteuer Capones.

Vom Balkon draußen blickt man hinunter auf eine der bekannten Einrichtungen des Hotels: einen 2.137 qm großen Swimmingpool, der rund 2.270.000 Liter Wasser fasst.

Johnny Weissmuller, der erste Tarzan und Olympiaschwimmer der USA, war hier in den 1920er Jahren als Bademeister und Schwimmlehrer tätig. Zu dieser Zeit zogen auch aufwendige aquatische Aufführungen mit dem Hollywood-Star Esther Williams die Besucher an.

Eine glasbedeckte Pergola am Pool wirkt wie Teil der ursprünglichen Architektur, aber wurde erst 1994 für die Berühmtheiten hinzugefügt, die hier auf Präsident Bill Clinton trafen, der das Panamerikanische Gipfeltreffen veranstaltete. Folgen Sie dem Weg zum Biltmore Country Club, wo Sie den 6.126 Meter langen Golfplatz mit Par 71 des World Golf Hall of Fame-Golfers Donald Ross finden. Der 91 Jahre alte Golfplatz, der 2007 anhand der ursprünglichen Pläne von Ross, handschriftlicher Notizen und historischer Fotoaufnahmen erneuert wurden, zieht Golffans in Scharen an.

Das Hotel wurde 1996 als Nationales Historisches Gebäude ausgezeichnet, einem besonderen Titel, der nur gut 2.500 Gebäuden in den USA verliehen wurde, und bietet kostenlose Besichtigungen des Anwesens an. An Sonntagen findet ein weiteres Erlebnis statt, das zu einer lokalen Legende geworden ist: der Champagner-Brunch im The Biltmore.

Um mehr überThe Biltmore Miami Coral Gables zu erfahren oder eine historische Besichtigung des Hotels zu erleben, wenden Sie sich bitte nach der Reservierung an den Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Treasures Of The Biltmore

There Are Secrets Around Every Corner At The Biltmore Miami Coral Gables
Travel Through Time

In the midst of residential Coral Gables, an area of stately Mediterranean Revival style homes, banyan trees, and tropical foliage, rises The Biltmore Miami. Ask for directions to The Biltmore, and most anyone around will tell you to look for the hotel's centerpiece—its grand 16-story copper clad tower, a replica of the Giralda Tower in the Cathedral of Seville, Spain.

Consider this road traveled the beginning of a treasure hunt through The Biltmore Miami. Architectural wonders are part of the grand dame's charm, along with stories of notorious guests, and luminaries who, in one way or another, left their mark on the landmark.

The massive 23,000-square-foot pool at The Biltmore Miami Coral Gables holds 600,000 gallons of water.
Hidden treasures in The Everglades Suite, a.k.a. The Al Capone Suite, include a private elevator and a secret staircase.
In the lobby, hand-painted ceilings and ornate chandeliers, show the Spanish and Moorish influences prevalent throughout the hotel.
The Everglades Suite, also known as the Al Capone Suite, is where the notorious gangster allegedly ran a speakeasy during Prohibition.
The Great Indoors

The creator of Coral Gables, land developer George E. Merrick, tasked the same architects who built New York's Grand Central Station, to build what Merrick called his "great hotel." Yet, he was insistent that the style follow the Mediterranean theme Merrick envisioned for Coral Gables. So, the architects looked to Spain for the hotel's design inspiration.

In the lobby, hand-painted ceilings and ornate chandeliers, which hang in between large marble columns, display the Spanish and Moorish influences the architects so embraced for The Biltmore Miami. Underfoot are gleaming terrazzo and tile floors, but they weren't always exposed: they were covered with linoleum during World War II when the U.S. War Department converted the hotel into the Army Air Forces Regional Hospital. The floors were returned to their original splendor in 1983 during a massive restoration of the hotel.

On the 13th floor, the two-story Everglades Suite is legendary for its hand-painted ceiling frescoes depicting scenes from Florida’s tropical wetlands, yet also known for one of its repeat guests. Dubbed the Al Capone Suite, this is where the gangster allegedly ran a speakeasy during Prohibition. Original artifacts from Capone's days include a private elevator, as well as a secret staircase. Bullet holes on the fireplace and walls are further proof of Capone's notorious encounters.

Outside on the balcony is a view below of one of the hotel’s most celebrated features: a 23,000-square foot pool, holding 600,000 gallons of water.

Original Tarzan and U. S. Olympic swimmer Johnny Weissmuller, served as lifeguard and swim instructor in the 1920s, and, during the same era, elaborate aquatic shows, starring Hollywood star Esther Williams, would attract crowds.

A glass-covered pergola along the pool looks as if it is part of the original architecture, but it was added in 1994 in preparation for dignitaries arriving to join President Bill Clinton, who was hosting the Summit of the Americas. Follow the path to the Biltmore Country Club, where you'll find World Golf Hall of Famer Donald Ross's Par 71, 6,700-yard golf course. Golf enthusiasts flock to the 91-year-old links, whose 2007 facelift was completed using Ross's original plans, hand-written notes, and historical photographs as reference.

Named a National Historic Landmark in 1996, an elite title bestowed on just over 2,500 historic structures in the United States, the hotel offers free tours of the grounds. Each Sunday, there is another experience that has become the stuff of local legend—The Biltmore’s champagne brunch.

To learn more about The Biltmore Miami Coral Gables, or to experience an historical tour of the hotel, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close