In der Villa von Gianni Versace

Gäste des The Setai, Miami Beach, erhalten eine Privatbesichtigung der Villa des berühmten Modedesigners am Meer
Moderner Palast

Obwohl Außenanlagen und Innenräume eines der luxuriösesten vormaligen Wohnhäuser am Ocean Drive nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, erhalten Gäste des The Setai, Miami Beach, speziellen Insider-Zutritt. Eine exklusiv vom Hotel organisierte geführte Privatbesichtigung bringt Sie hinter die bekannten Schmiedeeisentore der fabelhaften Villa am Meer, die zuvor dem verstorbenen italienischen Designer Gianni Versace gehörte.

In den letzten vier Jahren wurde der dreigeschossige Palast am Meer in eine Luxusvilla mit 10 Suiten, Restaurant und Veranstaltungsbereich verwandelt. Die Besichtigung des als Villa Casa Casuarina bekannten Anwesens beginnt mit einer Fahrt mit Chauffeur entlang der dem Meer zugewandten Straßen von South Beach.

Der Million Mosaic Pool besteht aus Millionen von Kacheln, von denen Tausende aus 24 Karat Gold bestehen.
Der Höhepunkt der Tour ist ein Dinner mit italienisch-mediterraner Atmosphäre in Gianni‘s Restaurant at the Villa.
Betreten Sie das frühere Heim des verstorbenen Gianni Versace, das in ein Boutique-Hotel mit 10 Zimmern verwandelt wurde.
Die private Besichtigung beinhaltet einen Zwischenstopp am unvergesslichen Million Mosaic Pool, unter dessen einer Million Mosaikkacheln sich Hunderte aus 24 Karat Gold befinden.
Persönliche Note

Bei der Ankunft werden Gäste mit einem Glas Champagner und einer Einladung zum Besuch einer berühmten Sehenswürdigkeit am malerischen Ocean Drive von South Beach begrüßt. Das ursprünglich 1930 vom Architekten, Autor und Philanthropen Alden Freeman basierend auf einer Burg aus dem 16. Jahrhundert entworfene Gebäude war als kleinere Nachbildung des von Christopher Kolumbus‘ Sohn Diego in Santo Domingo erbauten Alcázar de Colón gedacht. Freeman nannte seinen Palast Casa Casuarina. Obwohl der Grund für den Namen nie belegt wurde, besagt eine lokale Legende, dass der Besitzer ein Fan des Schriftstellers W. Somerset Maugham war, dessen Sammlung von Kurzgeschichten aus den 1920er Jahren den Titel „The Casuarina Tree“ trug. Oder es wurde nach dem einzigen Baum benannt, der auf dem Gelände verblieb, nachdem der Hurrikan 1926 Südflorida traf. Freeman ließ diesen abholzen, um Platz für sein neues Haus zu schaffen.

Der Name wurde 2013 als Erinnerung an den ursprünglichen Hausbesitzer wiederbelebt und die Inneneinrichtung des exquisiten Hauses zeigt noch einen Teil der ursprünglichen Handwerksarbeiten der Villa. Dazu gehören über hundert ovale Schmuckmedaillons in der zweiten Etage des offenen Innenhofs, deren Motive Porträts von Kleopatra bis John D. Rockefeller sind. Der Großteil der Villa ist jedoch durch den einzigartigen Versace-Stil geprägt. Der Modedesigner überwachte sorgfältig die dreijährigen Renovierungsarbeiten, nachdem er das Anwesen 1992 kaufte.

Die Besichtigung beinhaltet den unvergesslichen, 18 Meter langen Million Mosaic Pool, der aus über einer Million Mosaikkacheln besteht, von denen Tausende aus 24 Karat Gold hergestellt wurden. Versace ließ den Pool in Italien herstellen und dann in Stücken zur Montage in die USA liefern.

Der Höhepunkt der Tour ist ein Dinner mit angemessen italienisch-mediterraner Atmosphäre im Gianni‘s at the Villa. Die Speisekarte, deren Gerichte und Weine vom Koch der Villa Casa Casuarina, Thomas Stewart, ausgewählten wurden, soll Besucher in eine Zeit zurückversetzen, als Gäste im Privatbereich der Villa des Designers mit opulenten Glamour bewirtet wurden.

Um mehr über The Setai, Miami Beach, zu erfahren oder eine Besichtigung der Villa Casa Casuarina zu organisieren, wenden Sie sich bitte nach der Reservierung an den Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Inside Gianni Versace's Mansion

Guests Of The Setai, Miami Beach, Get A Private Tour Of The Renowned Fashion Designer's Sea-Front Villa
Modern-Day Palace

While the grounds and interiors of one of the most lavish former residences on Ocean Drive isn't open to the public, guests of The Setai, Miami Beach, receive special insider access. A curated, private tour arranged exclusively by the hotel goes behind the famous wrought-iron gates of the fabulous sea-front mansion previously owned by the late Italian designer, Gianni Versace.

In the past four years, the three-story sea-front palace has been transformed into a 10-suite luxury villa, restaurant, and event space. The tour of what is now known as The Villa Casa Casuarina begins with a chauffeured drive along the ocean-facing streets of South Beach.

The Million Mosaic Pool contains millions of tiles, thousands of which are made from 24-carat gold.
The grand finale of the tour is an Italian-Mediterranean themed dinner in Gianni's Restaurant at the Villa.
Step inside the late Gianni Versace's former residence, which has been transformed into a 10-room boutique hotel.
The private tour includes a stop at the must-see million mosaic pool, whose more than one million mosaic tiles include hundreds made from 24-carat gold.
Personal Touches

Upon arrival, guests are greeted with a glass of champagne, and an invitation to step inside an historic landmark on South Beach's picturesque Ocean Drive. Originally built in 1930 by Alden Freeman, the architect, author, and philanthropist based his design on a 16-century castle, which was intended as a smaller scale replica of the Alcázar de Colón, built by Christopher Columbus’s son, Diego, in Santo Domingo. Freeman named his palace, Casa Casuarina. While the reason for the moniker was never documented, local legend has it that the owner was a fan of novelist W. Somerset Maugham, whose collection of short stories set in the 1920s was titled "The Casuarina Tree." Or, that it was named for the only remaining tree left on the lot after the 1926 hurricane hit South Florida, which Freeman cut down to make way for his new house.

The name was restored in 2013 as a nod to the original homeowner, and the interior design of the exquisite house maintains some of the villa’s original handiwork. Included are more than one hundred disc-shaped decorative medallions in the second story of the open-air courtyard; their subject matter ranging from portraits of Cleopatra to John D. Rockefeller. Most of the mansion, however, retains the signature Versace touch. The fashion designer meticulously oversaw a three-year renovation upon his purchase of the residence in 1992.

The tour includes a stop at the must-see 54-foot-long Million Mosaic Pool, which is made up of more than one million mosaic tiles, thousands of which are made from 24-carat gold. Versace had the pool crafted in Italy, then delivered to United States in various pieces for assembly.

The grand finale is an appropriately Italian-Mediterranean themed dinner at Gianni's at the Villa. The menu, with food and wine selections by Villa Casa Casuarina's chef Thomas Stewart, was created to transport visitors back in time when the villa entertained guests in opulent glamour inside the designer’s private quarters.

To learn more about The Setai, Miami Beach or to arrange a tour of The Villa Casa Casuarina, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close