Insider der Kunstwelt

Mit Le Royal Monceau–Raffles Paris entdecken Sie die unzähligen Museen, Galerien und Studios der Stadt
Luxus und Design

Nach einer zweijährigen Umgestaltung durch den französischen Innendesigner Philippe Starck wurde das Le Royal Monceau–Raffles Paris als Luxus-Kunsthotel mit verspielten Designakzenten wiedergeboren. In der Vertäfelung am Boden und hinter den Spiegeln finden sich Gedichte wieder; Akustikgitarren und Notenblätter wurden sorgfältig in den Gästezimmern arrangiert und im hochmodernen Katara Cinema mit 99 Plätzen unterbricht ein einzelner, samtroter Sessel die elegante Monotonie taupefarbener Lederstühle.

Kunst spielt im Hotel durch die neue, hochmoderne und hauseigene Kunstgalerie Arts District, die mit vierteljährlich wechselnden Ausstellungen aufwartet, jetzt eine noch wichtigere Rolle. Außerdem können Sie im großen Buchgeschäft mit mehr als 700 Büchern stöbern und sich eine private Kunstsammlung mit fast 1.000 Werken ansehen, die hauptsächlich aus kunstvollen Fotografien besteht.

Im Art District, der hauseigenen Galerie des Le Royal Monceau, vereinen sich zeitgenössische Kunst und legendäres Design.
Eine der vierteljährlich wechselnden Ausstellungen im Art District, kuratiert von Julie Eugène.
Treffen Sie Kunst-Concierge Julie Eugène für viele Informationen und Zugang zu den besten Kunsterlebnissen der Stadt.
In Suite 341 erwartet Sie eine raffinierte Fotomontage des berühmten Fotografen Jean-François Rauzier.
Exklusiver Zugang zur Welt der Kunst

Le Royal Monceau–Raffles Paris freut sich, seinen Gästen Julie Eugènes, die hauseigene Kunst-Concierge, vorstellen zu können, die maßgeschneiderte Kunsttouren und einmalige Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes konzipiert.

Neben dem Kalender mit Kunstveranstaltungen, den sie täglich auf ihrem Blog veröffentlicht, kümmert sich Julie um Eintritte zu den besten Museen der Stadt nach den regulären Öffnungszeiten oder Treffen mit bekannten lokalen Kunstsammlern bei einer Tee-Stunde. Wenn Sie Ihren Pariser Lieblingskünstler treffen möchten, kümmert sich Julie um einen individuellen Atelierbesuch. Sie möchten den Tag im Hotel verbringen? Genießen Sie eine private Führung durch die neueste Ausstellung im Arts District, die hoteleigene Privatsammlung mit Schwerpunkt auf Fotografien, die im gesamten Hotel gezeigt wird.

Weitere Informationen zu den Kunstprogrammen im Le Royal Monceau–Raffles Paris erhalten Sie beim Concierge, wenn Sie Ihre Reservierung tätigen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Art World Insider

Explore the city’s myriad museums, galleries, and studios, with Le Royal Monceau–Raffles Paris
Luxury By Design

After a two-year overhaul by French interior designer, Philippe Starck, Le Royal Monceau–Raffles Paris has been revitalized as a luxury art hotel with playful design flourishes at every turn. Poetry is etched into the floor panels, and written behind mirrors; acoustic guitars and sheet music have been thoughtfully placed in guest rooms; and the state-of-the-art 99-seat screening, Katara Cinema, room features a single crimson seat amid a sea of taupe leather chairs.

And art now plays a starring role throughout the hotel with the addition of an on-site contemporary art gallery, Arts District, whose exhibitions rotate quarterly; as well as an extensive art bookstore featuring more than 700 titles, and a private art collection featuring nearly 1,000 works, primarily of fine art photography.

Contemporary art and iconic design intersect at Art District, Le Royal Monceau's on-site gallery.
One of Art District's quarterly exhibitions, curated by Julie Eugène.
Schedule an appointment with art concierge, Julie Eugène, for information and access to the city’s top art experiences.
Check in to suite 341 to view an elaborate photo montage by hyper-photographer, Jean-François Rauzier.
An Exclusive Art World Entrée

Le Royal Monceau–Raffles Paris is pleased to offer guests unparalleled access to Julie Eugène, the hotel’s dedicated art concierge, who is on hand to assist in creating custom art itineraries and one-of-a-kind experiences during your stay.

In addition to the calendar of art events published daily on her blog, Julie is available to orchestrate after-hours entry into the city’s top museums, or meetings with established local art collectors over afternoon tea. Should you wish to rendezvous with your favorite Paris-based artist, Julie can arrange a personalized studio visit at your leisure. Planning a day on property? Enjoy a private tour of the latest exhibition at Arts District, or a viewing of the hotel’s photography-driven private collection on display throughout the hotel.

For more information about the art programs at Le Royal Monceau–Raffles Paris, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close