Französische Vogue

Genießen Sie ein ganz privates Laufstegerlebnis im Le Bristol Paris
Mode-Zeichnungen

Le Bristol Paris gilt seit 1960 als Favorit unter den Mode-Locations. Seit ein paar Jahren versucht das Hotel darüber hinaus, die guten Beziehungen zum Modegeschäft durch das Einladen von Gästen zu „Mode-Samstagen“, bei denen in wöchentlichen Präsentationen die neuesten Kreationen der besten europäischen Modeschöpfer gezeigt werden, wieder aufleben zu lassen. Nehmen Sie zur Tee-Stunde im Salon Castellane Platz. Hier wird Ihnen eine ruhige Alternative zu den hektischen Laufstegshows der Pariser Fashion Week geboten – und ein Sitzplatz in der ersten Reihe ist Ihnen sicher.

Während Models in ihren Runway-Outfits von Chloé, Céline und Salvatore Ferragamo zwischen den Tischen umhergehen, genießen die Gäste einen traditionellen britischen Tee-Service mit Champagner, Kuchen und kleinen Sandwiches. Der Konditor Laurent Jeannin kreiert für jeden Anlass ein einzigartiges Dessert, bei dem er sich vom Stil des Designers inspirieren lässt.

Ein Model läuft zur Tee-Stunde durch den Salon Castellane.
Die Mode-Samstage bieten eine einzigartige Gelegenheit, das Beste der europäischen Mode zu erleben.
Ein Model posiert im Backstage-Bereich, sie trägt die neuesten Kreationen von Salvatore Ferragamo.
Die Mode-Samstage des Le Bristol sind eine echte Alternative zu den hektischen Laufstegshows der Pariser Fashion Week.
Eine Pariser Sehenswürdigkeit

Berühmte Künstler und Designer wie Marcel Rochas, Cristóbal Balenciaga, Coco Chanel, Elsa Schiaparelli, Pablo Picasso, Piet Mondrian und Salvador Dali sind seit der Eröffnung im Jahr 1925 im Le Bristol Paris eingekehrt.

Und auch heute noch ist das Hotel ein exklusiver Rückzugsort an der schicken Rue du Faubourg Saint-Honoré, die von Kunsthändlern und -galerien, erstklassigen Boutiquen und Designer-Ateliers umgeben ist.

Dabei müssen Sie gar nicht weit reisen, um das Beste der lokalen Kunstszene zu erleben: in den letzten Jahren hat Le Bristol Paris seinem eigenen kreativen Erbe durch wechselnde Ausstellungen - in Zusammenarbeit mit lokalen Kunstgalerien - im Garten und in der Bar des Hotels Tribut gezollt.

Weitere Informationen über das Le Bristol Paris oder Möglichkeiten zur Reservierung eines Tisches im Salon Castellane erhalten Sie bei der Buchung direkt beim Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

French Vogue

Enjoy A Private Runway Experience At Le Bristol Paris
Fashion Plates

Le Bristol Paris has been a favorite among the fashion set since the 1960’s, but in recent years, the hotel has sought to renew its relationship with style by inviting guests to Fashion Saturdays, a weekly presentation of the latest designs by top European couturiers. Taking place in the Salon Castellane over afternoon tea, it is an intimate alternative to the frenzied runway shows of Paris Fashion Week—with a guaranteed front row seat.

As models dressed in just off-the-runway looks by the likes of Chloé, Céline, and Salvatore Ferragamo circulate between tables, guests linger over a traditional British tea service, complete with champagne, cakes, and finger sandwiches. For each occasion, pastry chef Laurent Jeannin creates a unique dessert inspired by the designer’s style.

A model walks through the Salon Castellane during afternoon tea.
Fashion Saturdays are a unique way to experience the best of European fashion.
A model poses behind the scenes, dressed in the latest designs by Salvatore Ferragamo.
Le Bristol’s Fashion Saturdays event provides an intimate alternative to the frenzied runway shows of Paris Fashion Week.
A Parisian Landmark

Illustrious artists and designers like Marcel Rochas, Cristóbal Balenciaga, Coco Chanel, Elsa Schiaparelli, Pablo Picasso, Piet Mondrian, and Salvador Dali have all gathered at Le Bristol Paris since it opened in 1925.

And today, the hotel remains a chic retreat on the tony Rue du Faubourg Saint-Honoré, surrounded by art dealers and galleries, world class boutiques, and design ateliers.

Though you needn’t travel far to experience the best of the local art scene: for the past few years, Le Bristol Paris has paid homage to its own creative heritage by collaborating with local contemporary and fine art galleries to curate a series of rotating exhibitions in the hotel's garden and bar.

To learn more about Le Bristol Paris, or to reserve your table at Salon Castellane, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close