Perspektivwechsel

Lernen Sie Rom während Ihres Aufenthaltes in Gran Meliá Rome Villa Agrippina wie ein Einheimischer kennen
Mehr als nur Geschichte

Sie können Rom wie ein Tourist kennenlernen oder antike Stätten wie ein wahrer Entdecker erkunden.

Die Gäste des Gran Meliá Rome Villa Agrippina können an einem privaten dreistündigen Spaziergang teilnehmen, der einen ausgezeichneten Überblick über das bietet, was Rom ausmacht. Ein erfahrener Führer des renommierten Tourenanbieters Imago Artis Travel dringt in die historischen Tiefen der Stadt vor. Zu den Stadtführern zählen sowohl Archäologen als auch Kunsthistoriker der Universität, sodass sich den Teilnehmern eine authentische römische Perspektive der Stadt bietet.

Stellen Sie sich vor, Sie befänden während der italienischen Renaissance an der Via dei Coronari, benannt nach den allgegenwärtigen Rosenkranz-Perlenhändlern (Coronari), deren Stände im Mittelalter die Straße säumten. Es ist die gleiche Straße, in der der Maler Raphael aus dem 16. Jahrhundert während des Höhepunkts seiner Karriere in der Nr. 124 wohnte, wo er kunstvolle Fresken und große Figurenkompositionen schuf. Heute ist der gleiche Block für seine Antiquitätenläden und Kunstgalerien bekannt.

Auf dem Campo dei Fiori befindet sich einer der lebhaftesten Märkte der Stadt, der nach Einbruch der Dunkelheit den Nachtschwärmern Platz macht.
Die Öffnung an der Spitze des von Kaiser Hadrian im Jahre 120 n. Chr. erbauten Pantheons, dem Okulus, ist fast 9 Meter breit und war die einzige Lichtquelle des Tempels.
Die Straße, in der der Maler der Hochrenaissance Raphael einst lebte, verdankt ihren Namen den allgegenwärtigen mittelalterlichen Rosenkranz-Perlenverkäufern oder Coronari.
Ein privater Rundgang durch den Vatikan ermöglicht den Besuchern den Zugang zu Orten, die normalerweise für die Öffentlichkeit geschlossen sind.
Rom ist einzigartig

Auf dem Campo dei Fiori, was wörtlich übersetzt „Blumenfeld“ bedeutet, befindet sich auf einer ehemaligen Wiese einer der lebendigsten Märkte der Stadt. Die Tour führt auch zur Piazza Navona, die ursprünglich als Stadion für Wagenrennen gebaut wurde. Die schiere Pracht der überlebensgroßen Statuen verzaubert und erfreut immer wieder aufs Neue. Ihr Reiseleiter wird Sie auf Berninis Fontana dei Quattro Fiumi oder Brunnen der vier Flüsse hinweisen und Ihnen die Geschichte eines der berühmtesten Brunnen Roms erzählen. Die Statue, die 1651 im Auftrag von Papst Innozenz X. auf dem Platz aufgestellt wurde, war unbeliebt bei den Bürgern, die für Brot und andere Waren Steuern zahlen mussten, damit das große Prunkstück bezahlt werden konnte.

Eine Insider-Einladung in den Vatikan ermöglicht den Zugang zu Orten, die normalerweise für die Öffentlichkeit verschlossen sind, darunter die Bramante-Treppe, die von dem Hauptarchitekten Roms im Jahre 1505, Donato Bramante, aus Stein gehauen wurde, und die Nikolauskapelle, deren Zugang normalerweise nur Würdenträgern und Mitgliedern des Klerus vorbehalten ist.

Ihnen wird ein Insider-Blick auf Rom geboten, der einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Kontaktieren Sie bitte den Concierge, wenn Sie eine Reservierung vornehmen, um mehr über das Gran Meliá Rome Villa Agrippina zu erfahren oder um den Rundgang durch Rom zu buchen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Different Perspective

See Rome Like A Local During Your Stay at Gran Meliá Rome Villa Agrippina
More Than History

There's a way to see Rome like a tourist, and then there's the way to mine ancient sites like a true explorer.

Guests of Gran Meliá Rome Villa Agrippina are privy to a private three-hour walking tour that digs deep into the brilliance of Rome, where layer by layer, an expert guide from the prestigious tour designers, Imago Artis Travel, peels away centuries worth of history. Guides range from archaeologists to university art historians, so strolling the streets of the city has a decidedly "when in Rome" point of view.

Imagine yourself in the midst of the Italian Renaissance at the Via dei Coronari, named for the ubiquitous rosary bead vendors, (coronari), whose stalls lined the street in the Middle Ages. It's the same street where 16th-century painter Raphael resided at No. 124 during the peak of his career creating elaborate frescoes and large figure compositions. Today, the same block is noted for its antique shops and art galleries.

Campo dei Fiori has one of the city's liveliest marketplaces, which gives way to late night revelers after dark.
Built by emperor Hadrian in 120 AD, the opening at Pantheon's apex, the oculus, is nearly 30 feet wide and was the temple's only light source.
The street where High Renaissance painter Raphael once lived owes its name to the ubiquitous medieval rosary-bead sellers, or coronari.
A private tour of the Vatican gives visitors access to places usually closed to the public.
There’s No Place Like Rome

In Campo dei Fiori, which literally translates to "field of flowers," what was once a meadow is now home to one of the city's most lively marketplaces. The tour also includes the Piazza Navona, originally built as a stadium for chariot races. The sheer magnificence of its larger-than-life statues never fails to dazzle and delight. Your tour guide will point out Bernini's Fontana dei Quattro Fiumi or Fountain of Four Rivers, telling you the history of one of the most famous fonts in Rome. Placed in the square in 1651 on commission by Pope Innocent X, the statue was unpopular with the townspeople who were taxed on bread and other goods to pay for the grand centerpiece.

An insider's invitation to the Vatican gives access to places usually closed to the public, including the Bramante Staircase, carved out of stone by Donato Bramante, Rome's chief architect in 1505, and the Niccoline Chapel, where access is usually reserved for dignitaries and visiting members of the clergy.

It's an insider's view of Rome that is sure to leave a lasting impression.

To learn more about Gran Meliá Rome Villa Agrippina or to book the walking tour of Rome, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close