Ausflug aufs Land

Eine Fahrradtour durch ein ehemaliges Anwesen gestaltet sich für Aldrovandi-Gäste als kunstvolles Abenteuer
Im Herzen Roms

Die Zeit steht still in der Villa Borghese, wo Einheimische wie Reisende gleichsam nach einer ruhigen Zuflucht vor dem Trubel der Großstadt suchen.

Schattige Schirmkiefern und üppige Rasenflächen machen das grüne Herz Roms zu einem ganzjährigen Picknick-Paradies. Und es mangelt nicht an Aktivitäten inmitten der Weite der Natur: Fahrrad- und Wanderwege sind von Statuen und Brunnen gesäumt. Dazu kommen drei Museen, ein elisabethanisches Theater und ein Zoo für Kultur und Unterhaltung.

Die Aldrovandi Villa Borghese mit Blick aus der Vogelperspektive auf das herrliche Grün, bietet einen großartigen Zugang zu den darunter liegenden Gärten.

Die Wasseruhr wurde von einem Mönch gebaut und 1873 in die Villa Borghese gebracht.
Eine einzigartige Kunstsammlung, zu der Werke von Caravaggio und Bernini zählen, sorgt in der Galleria Borghese für Furore.
Die Villa Borghese, ehemals das Anwesen des Kardinals Scipione Borghese aus dem 17. Jahrhundert, wurde später in einen Garten im englischen Stil umgewandelt.
Die Aldrovandi Villa Borgehese bietet alles Notwendige für einen unvergesslichen Tag im Park.
Romantik und Intrige

Dank der Kenntnisse des Personals bezüglich der Lage des Geländes bietet die Aldrovandi Villa Borgehese alles Notwendige für einen unvergesslichen Tag im Park.

Die Gäste werden mit kostenlosen Fahrrädern und einem üppigen Mittagessen in Form eines Picknicks ausgestattet. Dieses bietet einheimische von Chefkoch Claudio Mengoni zubereitete Köstlichkeiten sowie eine Flasche ausgewählten erlesenen italienischen Weins, ausgewählt vom Sommelier des Hauses. Nach dem Picknick und einer Fahrt durch den Park radeln die Gäste zum nahe gelegenen Kunstmuseum Galleria Borghese. Reservierungen müssen Monate im Voraus gebucht werden, aber die Gäste der Villa Borghese brauchen sich keine Sorgen zu machen, da das Hotel bereits im Voraus Tickets reserviert hat.

Die 20-Zimmer Villa, die im frühen 17. Jahrhundert im Barockstil erbaut und nun als Galerie genutzt wird, beherbergt einige der eindrucksvollsten Skulpturen Roms. Das Zimmer Apollo und Daphne im Erdgeschoss ist nach Gian Lorenzo Berninis skulptureller Darstellung des mythischen griechischen Sonnengottes und der schönen Naiad Nymphe benannt.

Im nahe gelegenen Paulinensaal befindet sich Antonio Canovas verführerische Venus Victrix, eine weiße Marmor-Darstellung von Pauline Bonaparte (Napoleons Schwester), die von ihrem Ehemann Camillo Borghese in Auftrag gegeben wurde. Im Obergeschoss ist der zweite Stock für Gemälde von Raffael, Tizian, Caravaggio und anderen italienischen Meistern reserviert.

Kontaktieren Sie bitte den Concierge, wenn Sie eine Reservierung vornehmen, um mehr über die Aldrovandi Villa Borghese zu erfahren oder um ein romantisches Picknick und einen Museumsausflug mit dem Fahrrad zu buchen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

City Escape

A Bicycle Trip Through A Former Estate Is An Artful Adventure For Aldrovandi Guests
Heart Of Rome

Time stands still inside Villa Borghese, where locals mingle with visitors, all seeking the same serene refuge from the bustle of the city.

Shady umbrella pines and lush lawns make the green heart of Rome a perennial picnicking paradise. And there's no shortage of activities amid the expanse of nature: bike and footpaths are lined with statues and fountains; three museums, a re-creation of an Elizabethan theater, and a zoo answer the call for culture and entertainment.

The Aldrovandi Villa Borghese, with its bird's-eye view overlooking the gorgeous greenery, provides a grand gateway into the gardens below.

The water clock was built by a friar and brought to Villa Borghese in 1873.
An unrivaled collection of art, including works by Caravaggio and Bernini, make a splash at the Galleria Borghese.
Formerly the estate of 17th century Cardinal Scipione Borghese, Villa Borghese was later converted into an English-style garden.
The Aldrovandi Villa Borgehese packs all the essentials necessary for an unforgettable day in the park.
Romance And Intrigue

With the staff’s inherent knowledge of the lay of the land, the Aldrovandi Villa Borghese packs all the essentials necessary for an unforgettable day in the park.

Guests are outfitted with complimentary bicycles, a sumptuous picnic lunch loaded with local delicacies, prepared by resident chef Claudio Mengoni, and a sommelier-selected bottle of fine Italian wine. After the picnic and a ride in the park, guests pedal their way to the nearby Galleria Borghese art museum. Reservations book up months in advance, but Aldrovandi guests needn't worry, since the hotel has arranged for booked tickets ahead of time.

Built in the early 17th century in the Baroque style, the 20-room villa-turned-gallery houses some of Rome's most impressive sculptures. On the ground floor, the Apollo and Daphne room is named for Gian Lorenzo Bernini's sculptural depiction of the mythical Greek sun god and the beautiful Naiad nymph.

Holding court nearby, in the Pauline Room, is Antonio Canova's seductive Venus Victrix, a white marble depiction of Pauline Bonaparte (Napoleon's sister), commissioned by her husband Camillo Borghese. Upstairs, the second floor is reserved for paintings by Raphael, Titian, Caravaggio, and other Italian masters.

To learn more about the Aldrovandi Villa Borghese or to arrange a romantic picnic and museum excursion by bicycle, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close