Folgen Sie dem Aroma

Das Widder verleiht seiner Bar und Küche mit einem neuen kulinarischen Konzept eine andere Würze
Ein Fest für die Sinne

Das innovative Ehepaar und Team Jan E. und Regula Brucker, beide Geschäftsleiter des Widder Hotels, suchten nach einer Möglichkeit, etwas ganz Neues für die Züricher Gastronomie und das Nachtleben zu finden, ohne jedoch die Wurzeln des Hotels dabei zu verleugnen.

Diese Grundfeste der Altstadt ist legendär, denn für die Entstehung des Hotels wurden 1995 neun mittelalterliche Stadthäuser miteinander verbunden und aufwändig restauriert. Seine direkt angrenzende Bar ist sehr schnell zum beliebten Treffpunkt für Einheimische und Gäste geworden – angezogen von der Spirituosenbibliothek mit einer Sammlung aus 1.000 Flaschen mit Bestsellern und Raritäten, die sich an den Wänden aneinanderreihen.

Jetzt gibt es nach tiefgreifenden Renovierungsarbeiten einen neuen Grund, die Widder Bar & Kitchen zu besuchen: eine Reihe unterschiedlicher kulinarischer Erlebnisse, die um ein gemeinsames Geschmacksprofil, Aroma oder eine Zutat von der neuen Follow the Flavor Speisekarte herum aufgebaut werden.

Begeben Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit dem Widder Bar & Kitchen's Follow The Flavor Erlebnis.
Der Schweizer Künstler Raffael Benazzi hat speziell für die neue Bar eine zweiköpfige Widderskulptur erschaffen, die natürlich für das Maskottchen des Hotels steht.
Widder Bar & Kitchen hat viele seiner ursprünglichen Merkmale behalten und um ein paar moderne Ergänzungen bereichert.
Die Inspiration von Widder Bar & Kitchen ist es, mit den unterschiedlichsten Aromen, von würzigem Chili bis zu feinen Trüffeln, einen Anreiz für die Geschmacksknospen zu bieten.
Der Mix ist das Ziel

Widder Bar & Kitchen lädt die Besucher auf zwei Etagen zu einer der Star-Attraktionen Zürichs mit zwanglosem Speisen und offenem Küchenkonzept ein. Die regelmäßig wechselnde Speisekarte ist ungewöhnlich und entwickelt sich stetig weiter. „Wir beobachten seit einiger Zeit die kulinarischen Vorlieben unserer Gäste. Anstelle eines Menüs mit mehreren Gängen bevorzugen viele mittlerweile lieber kleine, schnell servierte Gerichte, bei denen Sie neue Aromen entdecken und probieren können“, sagt Jan. E. Brucker.

Executive Chef Tino Staubs Follow The Flavor Erlebnis teilt sich in verschiedene Kategorien auf. „Curry Trail“ ist eine Auswahl einfallsreicher Curry-Gerichte. Das dazu gehörige Dessert ist eine violette Curry-Biskuitrolle. „When Life Gives You Lemons“ lässt Sie bei einem Hauptgericht mit Kalb al Limone und flambierter Lemontarte zum Nachtisch heitere Zitrusaromen entdecken. „Smoke Signs“ bietet einen rauchigen Craft-Cocktail mit Bourbon, süßem Wermut, Whiskey und Beef Jerky.

Die warme, einladende Atmosphäre der Widder Bar & Kitchen macht aus diesem Ort einen beliebten Treffpunkt, der von uralter Tradition und spannenden Neuheiten geprägt ist. Gäste können im Treppenhaus am Eingang der Bar auf einer Aluminiumwand für die künftigen Gäste der Widder Bar & Kitchen ihren Namen oder eine kleine Botschaft hinterlassen.

Für weitere Informationen zum Widder Hotel oder für eine Reservierung in der Widder Bar & Kitchen kontaktieren Sie bei der Reservierung bitte den Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Follow The Flavor

Widder Spices Up Its Bar & Kitchen With A New Culinary Concept
A Feast For The Senses

Innovative husband-and-wife team, Jan E. and Regula Brucker, managing directors of Widder Hotel, wanted to create something new to Zurich's gastronomy and nightlife scenes, but they were intent on respecting the roots of the hotel.

The Old Town mainstay is legendary; a hotel that was created by combining and elaborately transforming nine medieval townhouses in 1995. Its adjoining bar became a gathering place for locals and visitors almost immediately, who were drawn to the Library of Spirits, a collection of 1,000 bottles lining the walls–from liquid bestsellers to rare vintages.

Now, after and extensive renovation, there's a new reason to visit the Widder Bar & Kitchen: a series of different culinary experiences built around a common flavor profile, aroma, or ingredient from their new Follow the Flavor menu.

Embark on a culinary expedition with Widder Bar & Kitche's Follow The Flavor experience.
Swiss artist, Raffael Benazzi, created a two-headed ram sculpture in homage to the hotel's mascot, especially for the new bar.
Widder Bar & Kitchen has maintained much of its original character, while adding a few modern twists.
The inspiration at Widder Bar & Kitchen is to tantalize the taste buds with everything from spicy chili to delicate truffles.
Mixing It Up

Spread over two floors, Widder Bar & Kitchen invites visitors to one of Zurich's star attractions with a casual dining and open kitchen concept. The regularly changing menu is unconventional and constantly evolving. "For quite a while, we have observed our guests' culinary preferences. Instead of a meal with several courses, many now prefer small, quickly served dishes that let them sample and discover new flavors," says Jan. E. Brucker.

Executive Chef Tino Staub’s Follow The Flavor experience is sorted into different categories. "Curry Trail" features a selection of inventive curry dishes, where dessert arrives in the form of a purple curry biscuit roll. "When Life Gives You Lemons," an exploration of bright citrus flavors, features a main dish of veal al limone with a flambéed lemon tart for dessert. "Smoke Signs" proposes a smoke-infused craft cocktail made with a blend of bourbon, sweet vermouth, whiskey, and beef jerky.

Warm and inviting, Widder Bar & Kitchen was designed as a gathering place, where an intriguing combination of age-old tradition and novelty lures the adventurous. Guests are invited to leave their mark for posterity along the staircase, located at the entrance of the bar, where they can sign their name or convey a message on an aluminum wall for future guests of the Widder Bar & Kitchen.

To learn more about Widder Hotel, or to make a reservation at Widder Bar & Kitchen, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close