Uhren & Wein

Ein exklusives Leaders Club Ultimate Insider Erlebnis des Baur au Lac
Ein königlicher Aufenthalt

Steigen Sie für drei Nächte in der River Suite des Baur au Lac ab. Das ehrwürdige Hotel am See, in dem seit 1844 Mitglieder von Königshäusern, Aristokraten und Staatsoberhäupter gastieren, hätte unzählige Geschichten zu erzählen, wäre Diskretion nicht das oberste Gebot. Kaiserin Elisabeth von Österreich, auch bekannt als Sisi, verbrachte hier einst in Begleitung zweier Prinzen und einer Entourage von 60 Personen einen ganzen Sommer. Bald nach Kaiserin Sisis Besuch folgten Aufenthalte der russischen Zarin Alexandra Feodorovna, Kaiser Wilhelms II sowie zahlreicher Prinzen, Grafen und Barone. Danach kamen Künstler, eingeladen von Zürichs jungem und wohlhabenden Adel, allen voran Augusta Uebel, die Gattin des Schweizer Eisenbahnunternehmers Alfred Escher. Komponist Richard Wagner führte die Premiere des ersten Aktes der Walküre im Baur au Lac auf, bei der er am Klavier von seinem Schwiegervater Franz Liszt begleitet wurde. In jüngerer Vergangenheit konnte das Hotel Personen wie Placido Domingo, Sir Elton John, Joan Miró und Fernando Botero als Gäste begrüßen.

Halbtägiger Uhrenmacher-Workshop
Der Uhrenmacher sitzt hinter einer Glaswand und setzt inspirierende Ideen in die Praxis um. Daniel Dreifuss - Gründer und Besitzer der Schweizer Uhrenmanufaktur Maurice de Mariac, sowie Patriarch der Familie Dreifuss, lässt sich von hunderten Material- und Produktionsmustern auf der Suche nach einem neuen Detail für seine Uhrenkollektion inspirieren. Lassen Sie sich einladen, Ihre eigene persönliche Uhr im Atelier von Maurice de Mauriac zu kreieren. Uhrensammler kommen während des vierstündigen Workshops mit persönlicher Assistenz voll auf ihre Kosten. Wählen Sie Materialien für Uhr und Armband selbst aus und schaffen Sie damit ein wirkliches Unikat. Nach Fertigstellung werden alle Uhren von Experten getestet und können am darauf folgenden Tag abgeholt werden. Der Preis der Uhr ist nicht im Angebote enthalten.

Wein & Uhren
Berge, Terrassen und steile Hanglagen charakterisieren die Schweizerischen Weinberge und tragen zu einem besonderen ländlichen Charme in einem Land bei, das Wein schon seit 2000 Jahren herstellt. Freuen Sie sich auf einen Tag mit Führungen durch die Weinberge und einem Weintasting im Familienweingut Erich Meier, welches in fünfter Generation betrieben wird – für die Fahrt ab dem Bau au Lac steht Ihnen dabei ein Rolls Royce mit Chauffeur zur Verfügung. Besichtigen Sie Erich Meiers Weinkeller, in dem Fässer mit Sauvignon Blanc, Viognier, Chardonnay, Riesling und Spätburgunder lagern und lernen Sie, was es zur Produktion jeder Flasche Weins bedarf. Genießen Sie abschließend einen Aperitif mit Blick über den Zürichsee und die Alpen, bei dem Ihnen seltene Weine und leichte Snacks serviert werden.

Kreieren Sie Ihre individuelle Uhr im Atelier von Maurice de Mauriac
Begleitete Führungen über das Weingut der Familie Erich Meier
Die River Suite des Baur au Lac
Das Baur au Lac bietet persönlichen und individuellen Service seit seiner Eröffnung durch Johannes Baur im Jahre 1844.

Gastronomie mit Michelin-Sternen, handgemachte Schokolade & Honigbienen
Feinschmecker wissen die kulinarische Vielfalt im Baur au Lac zu schätzen. Liebhaber guter Schokolade werden mit der eigene Sorte „1844“ des Baur au Lac empfangen, die persönlich vom Eigentümer des Hotels, das sich in der sechsten Generation in Familienbesitz befindet, kreiert wurde. Andrea Kracht mag sich hierbei am Gründer des Hotels, Johannes Baur, orientiert haben – einem Konditor, der aus Österreich nach Zürich kam und den Grundstein der Baur-Kracht Dynastie legte.

Darüber hinaus, können Sie sich, wenn Sie mögen, mit einem fünfgängigem Menü von Küchenchef Laurent Eperon mit Weinbegleitung im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Pavillon verwöhnen lassen. Ausgestattet von dem renommierten Innendesigner Pierre-Yves Rochon bietet der sonnendurchfluchtete Rundbau mit raumhohen Fenstern einen fantastischen Blick auf den umliegenden Park und den Fluss.

Lassen Sie sich ebenso vom hoteleigenen Bienenstock begeistern. Eine kurze Tour zur Königin der Bienenkolonie kann arrangiert werden – eine etwas andere Art von Hoheit, die das Hotel normalerweise zu seinen Gästen zählt. Erleben Sie die Faszination von Honig aus eigener Herstellung in den gepflegten Gärten des Hotels und freuen Sie sich auf ein Glas hauseigenen Honigs für zu Hause.

PREIS AB CHF 13.599; DIESES LEADERS CLUB ULTIMATE INSIDER ERLEBNIS FÜR ZWEI BEINHALTET:

•   3 Nächte in der River Suite
•   Eine exklusive, geführte Tour durch das Familienweingut von Erich Meier mit Besichtigung des Weinkellers und Verkostung seltener Weine und Aperitif mit Blick auf den Zürichsee und die Alpen. Inklusive Rolls Royce Transfer vom und zum Hotel.
•   Kreation Ihrer eigenen, individuellen Uhr im Atelier von Maurice de Mauriac mit persönlicher Assistenz. Alle Uhren werden von Experten getestet und stehen am darauf folgenden Tag zur Abholung bereit. Die Kosten der Uhr sind nicht im Preis des Arrangements inbegriffen. Inklusive Transfer vom und zum Hotel
•   5-Gänge-Menü im mit Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Pavillon inklusive Weinbegleitung
•   Hausgemachte 1844 Schokolade und ein Glas Honig des Baur au Lac aus 100% eigener Herstellung bei Ankunft. Eine kurze Tour zu den Bienenstöcken im Hotelgarten kann arrangiert werden.
•   Freies Upgrade nach Verfügbarkeit
•   Privater Transfer vom und zum Internationalen Flughafen Zürich oder Bahnhof in Zürich
•   Tägliches Frühstücksbuffet für Zwei. Besondere kulinarische Wünsche können eventuell im Vorhinein arrangiert werde

Buchen Sie online oder kontaktieren Sie Ihren lokalen Leading Hotels of the World Agenten, um das Leaders Club Ultimate Insider Erlebnis des Baur au Lac zu reservieren. Dieses Erlebnis gilt exklusiv für Leaders Club Mitglieder. Um mehr über das Mitgliedsprogramm für Gäste der Leading Hotels of the World zu erfahren, oder um jetzt beizutreten, besuchen Sie unsere Seite für Vorteile des Leaders Club.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Watches & Wine

An Exclusive Leaders Club Ultimate Insider Experience from Baur au Lac
A Stay Fit For Royalty

Check in to Baur au Lac’s River Suite for three nights. Home to royalty, aristocracy, and heads-of-state since 1844, the venerable lakeside hotel has countless stories to be told, were it not its utmost in discretion. Empress Elisabeth of Austria, also known as Sisi, spent a whole summer at Baur au Lac, along with two princes, and an entourage of 60 people. Soon after Empress Sisi’s visit, Russian Tsarina, Alexandra Feodorovna, German Emperor Wilhelm II, and countless princes, counts and barons would check in. Then came the artists, invited by Zurich's young, moneyed nobility, primarily by Augusta Uebel, the wife of Swiss railway titan, Alfred Escher. German composer, Richard Wagner, gave the world premiere of the first act of Die Walküre at Baur au Lac, accompanied on the piano by his father-in-law, Franz Liszt. More recently, the likes of Placido Domingo, Sir Elton John, Joan Miró, and Fernando Botero have all called the hotel home.

Half-Day Watchmaking Workshop
The watchmaker sits behind a translucent wall separating the workshop, and puts into practice what was moments ago merely an inspired idea. Daniel Dreifuss— founder and owner Swiss watch brand, Maurice de Mariac, and patriarch of the Dreifuss family pours, over hundreds of material and manufacturing samples in search of a new detail for his watch collection at his table university. Be one of the elite group of guests invited to create your own personal watch at the Maurice de Mauriac atelier. With private assistance, watch collectors will be thrilled during this four-hour session which includes your choice of materials for the watch and strap, making your design a truly one-of-a-kind creation. Upon completion, all watches will be tested by experts, and released for pick up the following day. The cost of your watch is not included in the offer rate.

Vines & Wines
Mountains, terraces, and steep slopes are a key feature of Swiss vineyards and contribute to an air of rustic charm, in this small alpine country that has quietly been producing wine for two thousand years. Embark on a day of vineyard tours and wine tastings at the 5th generation family-owned Erich Meier Winery with a chauffeur-driven Rolls Royce escort departing from Baur au Lac. Explore Erich Meier’s cellars where casks of sauvignon blanc, viognier, chardonnay, reisling, and pinot noir are stored in huge oak and steel barrels, and learn about what it takes to craft each bottle of wine. At the end of the tour, enjoy an aperitif of rare wine varietals and light snacks served to you on a perch overlooking Lake Zurich and the Alps.

Create your individual watch at the Atelier of Maurice de Mauriac
Guided tour through the family-owned vineyard of Erich Meier
Baur au Lac River Suite
Baur au Lac has provided personal and individualized service since Johannes Baur first opened the hotel in 1844.

Michelin-Starred Dining, Hand-Crafted Chocolates & Honey Bees
Gourmand’s will love the variety of culinary experiences to be had at Baur au Lac. Chocolate lovers receive Baur au Lac’s own, “1844” variety upon arrival. Personally crafted by the sixth-generation proprietor of the family-owned hotel, Mr. Andrea Kracht may well have been thinking back to the hotel’s founder, Johannes Baur, a confectioner by trade, who came to Zurich from Austria and laid the cornerstone of the Baur-Kracht hotel dynasty.

And there’s more. At your leisure, enjoy a seasonal five–course menu with corresponding wines prepared by chef Laurent Eperon, at the elegant, one Michelin-starred Pavillon restaurant. Furnished by renowned interior designer, Pierre-Yves Rochon, the sun-filled rotunda enclosed by floor to ceiling windows offers fantastic views of the surrounding park and river.

And don’t miss Baur au Lac’s on site bee hive. A short tour may be arranged to visit the queen of the bee colony; a different type of royalty than the hotel is accustomed to receiving. Settled in the hotels manicured gardens, experience the magic of locally-made honey from Baur au Lac’s own hives and enjoy a special jar of house-made honey to take home after your stay.

PRICED FROM CHF 13,599, THIS LEADERS CLUB ULTIMATE INSIDER EXPERIENCE FOR TWO INCLUDES:

•   3 nights in the River Suite
•   An exclusive guided tour through the family-owned vineyard of Erich Meier, its wine cellar and a tasting of some rare wines and aperitif while enjoying views of Lake Zurich and the Alps. Includes round-trip Rolls Royce transfers.
•   Customize your own individual watch at the Atelier of Maurice de Mauriac, with private assistance. All watches will be tested by experts, and released for pick up the day after. Cost of the watch is excluded in the experience.
•   5–course menu at the Michelin-starred Pavillon restaurant with corresponding wines pairings
•   House-made 1844 Chocolate and a jar of Baur au Lac’s 100% homemade honey upon arrival. A short tour can be made to visit the bee colony in its hotel’s gardens.
•   Free upgrade upon availability
•   Private round trip transfers from Zurich’s International Airport or the main train station in Zurich
•   Daily breakfast buffet for two. Special requests for breakfast items may be pre-arranged.

To experience Baur au Lac’s Leaders Club Ultimate Insider Experience, book online or contact your book online or contact your local Leading Hotels of the World representative. This experience is limited to Leaders Club members. To learn more about the guest membership program of the Leading Hotels of the World, or to join today, visit our Leaders Club Membership Benefits page.

Terms & Conditions

The Baur au Lac Ultimate Insider Experience is subject to availability, for stays until December 31, 2017. A minimum 14-day advance booking is required. The price stated is for double occupancy. Blackout dates may apply. Leaders Club members continue to enjoy member benefits. This offer may not be combined with any other offer. Policies, additional terms, conditions, limitations of use and cancellation policies will be reflected during the booking process. Once you have entered your dates and selected the River Suite, see 'Select A Rate' where you can review Rate Details and any Deposit/Guarantee information.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close