Aus Liebe zur Kunst

Die Kunst des Träumens

Eine Nacht in der Nähe großartiger Kunstwerke kann das Bewusstsein - und das Unterbewusstsein - anregen. Das kreative Umfeld dieser Leading Hotels of the World wird Gästen mit Sicherheit künstlerische Träume verschaffen.
LERNEN SIE
Lernen Sie die Liebe zum Detail schätzen, durch die in diesem Hotel mit Blick auf den Canal Grande mit Marmorsplitt gestrichene Wände und restaurierte Trompe-l’Oeil-Decken entstanden sind.
SCHLENDERN SIE
Schlendern Sie durch die Hallen dieses prächtigen und dennoch familienfreundlichen Hotels in einer Hamburger Villa und bewundern Sie die makellose Sammlung der Gobelins aus dem 16. und 17. ...
LEHNEN SIE
Lehnen Sie sich auf den eleganten Knoll- und Eames-Möbeln dieses Hotels im Mittelalterstil in São Paolo zurück, das von den angesehenen brasilianischen Architekten Isay Weinfeld and Marcio Kogan ...
VERLIEREN SIE
Verlieren Sie sich in den Original-Deckenfresken des Künstlers Ludek Marold, einem ehemaligen Bewohner dieser neobarocken Villa im unkonventionellen Prager Viertel Vinohrady.
BESTAUNEN SIE
Bestaunen Sie den exquisiten Geschmack von Hotelier Amedeo Ottaviani, dessen Kunst- und Antiquitätensammlung die öffentlichen Bereiche dieses ruhigen Florentiner Hotels ziert, welches wie ein ...
ERLEBEN SIE
Erleben Sie die florierende Kunstszene Dohas mit dem von Ieoh Ming Pei entworfenen Museum of Islamic Art und übernachten Sie in dieser extrem coolen Wüstenoase mit Murano-Kronleuchtern und ...
GENIESSEN SIE
Geniessen Sie die Mischung aus Neu und Alt in diesem angesagten portugiesischen Hotel in einer Zitadelle aus dem 16. Jahrhundert inmitten der pulsierenden Kolonialstadt Cascais am Atlantik.
BLICKEN SIE
Blicken Sie von Ihrem Zimmer in diesem eleganten Hotel auf den Boston Public Garden, nachdem Sie den Tag über im Isabella Stewart Gardener Museum und Museum of Fine Arts Kunstwerke bewundert haben.
BEWUNDERN SIE
Bewundern Sie das Gemälde, das Robert Rauschenberg eigens für eine Wand in dem Penthouse dieses Züricher Hotels, das neun nebeneinanderliegende Stadthäuser umfasst, geschaffen hat.
In der Herbstsaison erwarten uns erstklassige Theaterdarbietungen wie Neuinszenierungen klassischer Stücke und Erstaufführungen neuer Werke. Diese Leading Hotels of the World sind die besten Hotels in London, Dublin und New York - Städte mit besonders tollen Theatervierteln - und die Concierges sind gern dabei behilflich, Karten zu ergattern.

The Greenwich Hotel

New York, Vereinigte Staaten

Das Viertel Tribeca in New York City ist ein echter Geheimtipp. Einheimische und eingeweihte Besucher schätzen die Nähe zu SoHo, zum Greenwich Village und zur Wall Street sowie die Lage abseits der Touristenströme. Eine der berühmtesten Persönlichkeiten dieses Viertels ist Robert De Niro, die treibende Kraft hinter dem Greenwich Hotel, das mit kühnem Handwerkskunst-Design aufwartet. Werke zahlreicher Künstler aus aller Welt fügen sich harmonisch in die Innenausstattung ein, deren Design Bleiglasfenster, freistehende Säulen aus Eichenholz und antike Holzböden beinhaltet. Die Gästezimmer zeichnen sich durch verschiedene Stile aus, von tibetisch bis marokkanisch. Einige verfügen auch über echte Kamine. Die beeindruckende Hotelbibliothek, der grüne Innenhof, das Spa und der Pool stehen ausschließlich den Gästen zur Verfügung. Dadurch fühlen sich selbst Gäste, die zum ersten Mal hier sind, wie echte Tribeca-Bewohner.

Ausstattung Buchen Details zum Hotel

The Langham, London

London, England

Das Langham in London erfreut seine Gäste bereits seit seiner Eröffnung als erstes ‘Grand Hotel’ Europas im Jahr 1865 mit unübertroffener Gastfreundschaft.  Nach einer Renovierung im Wert von 80 Millionen britischen Pfund zieht unser Haus unsere Gäste bereits beim Eintreten in die Lobby in seinen Bann. Das Langham verfügt über ein großes Angebot an Zimmern und Suiten, einen Ballsaal, die glamouröse Bar "Artesian", das Gourmetrestaurant "The Landau and Palm Court", in dem der Nachmittagstee serviert wird, sowie über einen erstklassigen Wellnessbereich mit Swimmingpool und Fitnesseinrichtungen.

Das Langham Hotel befindet sich in einer der besten Adressen Londons, im Herzen des West End an der Regent's Street und nahe der Bond Street, der Oxford Street, dem Theaterviertel Londons und nur zehn Minuten von der City entfernt.

Ausstattung Buchen Details zum Hotel

The Merrion

Dublin, Irland

The Merrion umfasst vier sorgfältig restaurierte georgianische Stadthäuser, die dem Resort einen historischen Touch verleihen. Das Hotel liegt im Herzen von Dublin und ist besonders bei Kunstliebhabern beliebt. Die National Gallery und das National History Museum liegen in unmittelbarer Nähe. Das Hotel besitzt außerdem die größte private Kunstsammlung aus dem 19. und 20. Jahrhundert in ganz Irland, darunter Werke des postimpressionistischen Malers Paul Henry und des Impressionisten William Leech. Gäste können im Sommer in der Gartenanlage des Hotels ihr Mittagessen oder den Nachmittagstee einnehmen. Das Restaurant Patrick Guilbaud, das einzige Restaurant in Irland mit zwei Michelin-Sternen, ist ebenso wie das The Merrion Drawing Rooms oder das The Cellar Restaurant & Bar, in dem die Gäste unter einer alten Gewölbedecke speisen, das ganze Jahr geöffnet. Das Tethra Spa verfügt über einen 18 Meter langen Pool, einen Fitnessraum, ein Dampfbad sowie Behandlungsräume.

Ausstattung Buchen Details zum Hotel

The Westbury Hotel

Dublin, Irland

Das zwischen Trinity College und St. Stephen’s Green gelegene Westbury Hotel ist ein Kulturtreffpunkt, der in nächster Nähe zu zahlreichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten liegt. Das Hotel, das für sich genommen schon eine Sehenswürdigkeit ist, beherbergt unter anderem die berühmte Lounge „Gallery“, in der man beim traditionellen Nachmittagstee eine umfangreiche Kunstsammlung bewundern kann. Im Feinschmeckerrestaurant „Wilde“ bereitet der berühmte Chefkoch John Wood internationale Menüs aus regionalen Zutaten, während die auf Straßenebene gelegene trendige Brasserie „Café Novo“ mit modernen Spezialitäten und frisch gemixten Cocktails aufwartet. Alle Gästezimmer wurden liebevoll mit maßgeschneiderten Möbeln eingerichtet und sind mit Frette-Bettwäsche und Badeprodukten von Acqua Di Parma ausgestattet. Die Präsidentensuite verfügt über einen eigenen Fitnessraum und ein Entertainmentsystem.

Ausstattung Buchen Details zum Hotel
Deutschland, Geburtsland von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Georg Friedrich Händel, ist auch heute noch Garant für hervorragende klassische Musik. In vielen tollen deutschen Städten gibt es erstklassige Philharmonien. Diese Leading Hotels of the World bieten Gästen, die in den besten Konzerthallen Deutschlands Klassikgenuss pur erleben möchten, entspannte Aufenthalte.

Leading Spa Brenners Park – Hotel & Spa

Baden-Baden, Deutschland

Baden-Baden ist Deutschlands bekanntester Kurort und dieses in einem Privatpark gelegene Hotel kann zu Recht als urbane Oase bezeichnet werden. Das bei Würdenträgern und Prominenten überaus beliebte Hotel machte international von sich reden, als US-Präsident Barack Obama und 25 weitere Staatsoberhäupter 2009 anlässlich des NATO-Gipfels dort wohnten. Sicher hat auch die eine oder andere Führungspersönlichkeit eine Behandlung im Brenners Medical Spa in Anspruch genommen, das von einem Team deutscher Ärzte betreut wird, die sämtliche Maßnahmen von Vorsorgeuntersuchungen bis zur Ernährungsberatung überwachen. Ergänzend dazu stehen zwei Beauty-Spas mit asiatischen und südpazifischen Anwendungen zur Verfügung. Das Brenners Park-Restaurant bietet ein romantisches Ambiente mit bordeauxfarbenen Wänden und funkelnden Kronleuchtern und die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küche von Paul Stradner macht es zu einem der besten Restaurants weit und breit.

Ausstattung Buchen Details zum Hotel

Excelsior Hotel Ernst

Köln, Deutschland

Viele Hotels rühmen sich ihrer zentralen Lage, doch im Fall des Kölner Excelsior Hotel trifft es wirklich zu. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Kölner Dom, einem herausragenden gotischen Bauwerk und Weltkulturerbe, dessen Bau mehr als 600 Jahre in Anspruch genommen hat. Das 1863 eröffnete Hotel blickt auf eine lange Tradition als exklusivstes Haus von Köln zurück. Die besten Shoppingmöglichkeiten der Stadt liegen nur wenige Gehminuten entfernt und das Messegelände befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Rheins. Die Suiten, die individuell mit opulenten Stoffen ausgestattet sind, bieten alle einen Ausblick auf den Kölner Dom. Das vor Kurzem zum besten internationalen Restaurant Deutschlands gekürte „Taku“ verwöhnt Hotelgäste und Einheimische mit hervorragender asiatischer Küche und einem einzigartigen Gastronomieerlebnis, ganz gleich ob es sich um ein geschäftliches oder privates Essen handelt. Das hoteleigene Gourmetrestaurant „Hanse Stube“ ist für seine ausgezeichnete französische Küche bekannt.

Ausstattung Buchen Details zum Hotel

Rocco Forte Hotel de Rome

Berlin, Deutschland

Dass sich das Hotel de Rome im Berliner Bezirk Mitte in einem ehemaligen Bankgebäude aus dem 19. Jahrhundert befindet, ist an zahlreichen Einrichtungsdetails noch erkennbar. So wurde das Spa im ehemaligen Tresorraum untergebracht, und die Opera Suite befindet sich im Büro des ehemaligen Gründers der Bank und verfügt noch über die historische Eichenholzvertäfelung. Doch die Zeit ist hier nicht völlig stehen geblieben. Hohe Decken und satte Farben harmonieren perfekt mit exklusiven Hightech-Annehmlichkeiten und auch das Restaurant setzt bei seiner traditionell-mediterranen Küche hochmoderne Akzente. Kinder unter sechs Jahren erhalten Speisen und Getränke ohne Aufpreis, können spezielle Schwimmzeiten in Anspruch nehmen und bekommen eine persönliche Einladung zum Keksbacken in der Hotelküche.

Ausstattung Buchen Details zum Hotel
close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

For Love of the Arts

The Art of Dreaming

Sleeping near great works of art can inspire the conscious-and subconscious. The creative surroundings of these Leading Hotels of the World will surely lead guests to have artistic dreams.
APPRECIATE
Appreciate the devotion to authenticity that inspired crushed-marble painted walls and restored trompe l'oeil ceiling frescoes in this hotel, which overlooks the Grand Canal.
STROLL
Stroll the halls of this grand yet family-friendly Hamburg mansion hotel, and admire the pristine collection of 16th- and 17th-century Gobelin tapestries.
RECLINE
Recline in your room's chic Knoll and Eames furniture at this mid-century-styled São Paolo property, designed by revered Brazilian architects Isay Weinfeld and Marcio Kogan.
ADMIRE
Admire the exquisite taste of hotelier Amedeo Ottaviani, whose collections of art and antiques adorn the public rooms of this quiet Florentine dwelling, which feels like a family's palatial home.
EXPERIENCE
Experience doha's blossoming arts scene, including the I.M. Pei-designed Museum of Islamic Art, while staying in this über-cool desert oasis, which boasts Murano chandeliers and pieces by Baccarat.
MARVEL
Marvel at the meeting of old and new at this hip Portuguese hotel, located within the walls of a 16th-century citadel in the center of seaside Cascais, a vibrant colonial city.
TAKE IN
Take In views of Boston's Public Garden from your room at this refined hotel after a day of art appreciation at the nearby Isabella Stewart Gardener Museum and Museum of Fine Arts.
GAZE
Gaze at the painting Robert Rauschenberg created especially for a wall in the penthouse where he stayed in this Zurich hotel, which is comprised of nine adjoining medieval townhouses.
The return of the fall season will see quality theater performances, including classic play revivals and debuts of new shows. These Leading Hotels of the World are the places to stay in London, Dublin and New York - cities that have particularly robust theater districts - and the concierges are happy to help secure tickets.

The Greenwich Hotel

New York, United States

Tribeca is one of New York City's most under-the-radar neighborhoods, beloved by locals and plugged-in visitors who appreciate its proximity to SoHo, Greenwich Village and Wall Street, but love being away from the tourist troves. One of the area's biggest spokespersons is Robert De Niro, who spearheaded the Greenwich Hotel, a bold statement of handcrafted design. The work of numerous artisans from around the world is woven into the interiors, which feature such design details as leaded glass windows, exposed oak beams and antique wood floors. A mix of styles, from Tibet to Morocco, is featured in guest rooms, and some have working fireplaces. The hotel's gorgeous library, leafy courtyard, spa and pool are open only to guests, making even first-time visitors feel like they are bona fide Tribeca residents.

Features Reserve Hotel Details

The Langham, London

London, England

When the Prince of Wales opened the Langham on Regent Street in 1865, it was London’s first grand hotel. Through its doors passed such literary greats as Mark Twain and Oscar Wilde. The hotel has preserved its distinguished reputation, aided by an GBP 80 million renovation in 2010 that included the addition of the new Regent Suite, with expansive views of Regent’s Park, and a GBP 2 million luxury health-and-wellness center, the Chuan Spa. Voted Top London Afternoon Tea in 2010 by the Tea Guild, the traditional meal served in the Palm Court, on the ground floor, consists of delicate finger sandwiches, miniature pastries and thirty blends of tea. The glamorous cocktail bar, Artesian, offers martinis made by award-winning mixologist Alex Kratena.

Features Reserve Hotel Details

The Merrion

Dublin, Ireland

The Merrion encompasses four meticulously restored Georgian Townhouses that imbue it with a touch of Irish history. Popular with art lovers, the property is located in the heart of Dublin city and close to the National Gallery and National History Museum. It also contains the largest private collection of 19th-and 20th-century art in Ireland, including works by Post-Impressionist painter Paul Henry and Impressionist William Leech. Guests can enjoy lunch or afternoon tea during the summer in the hotel’s landscaped gardens and dine all year round in Restaurant Patrick Guilbaud, Ireland’s only two-Michelin-starred restaurant, The Merrion Drawing Rooms, or under the vaulted ceilings of The Cellar Restaurant & Bar. The Tethra spa has an 18-meter swimming pool plus a gymnasium, steam room and treatment rooms.

Features Reserve Hotel Details

The Westbury Hotel

Dublin, Ireland

Located between Trinity College and Stephen’s Green, The Westbury Hotel is in the hub of the cultural quarter, with its endless restaurant and shopping options. The hotel itself is high on the list of city attractions, especially in its famous Gallery, with an extensive art collection and traditional afternoon tea. Fine-dining restaurant Wilde uses local ingredients to create an international menu from celebrated chef John Wood, while Café Novo is a trendy street-level brasserie with a modern menu and cocktails from the bar’s mixologist. All guest rooms have custom-designed furniture, Frette bed linens and Acqua Di Parma bath products. The Presidential Suite comes complete with its own gym and entertainment system.

Features Reserve Hotel Details
As the birthplace of Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven and Georg Friedrich Händel, Germany remains a bastion of excellent classical music. Today, many of its great cities boast extraordinary philharmonic orchestras. These Leading Hotels of the World will provide serene stays for guests looking to experience melodious bliss in Germany's great concert halls.

Leading Spa Brenners Park – Hotel & Spa

Baden-Baden, Germany

Baden-Baden is Germany’s most renowned wellness city, and this hotel is an urban oasis set in a private park. A favorite of dignitaries and celebrities, the hotel garnered international attention when U.S. President Barack Obama and twenty-five heads of state arrived for the 2009 NATO Summit. Perhaps some of these overworked leaders enjoyed a treatment at the medical spa that boasts a team of German doctors, who oversee everything from preventive check-ups to nutrition coaching. There are also two beauty spas specializing in Asian and South Pacific therapies. The Brenners Park-Restaurant sets a romantic tone, with deep-red walls and glittering chandeliers, but it's the two-Michelin-star food by head chef Paul Stradner that makes it the area’s top-rated restaurant.

Features Reserve Hotel Details

Excelsior Hotel Ernst

Cologne, Germany

Many hotels claim to be in the heart of a city, but in the case of Cologne's Excelsior Hotel Ernst, it's truly the case. The property sits opposite the Cologne Cathedral, a stunning Gothic extravaganza and world heritage landmark that took some 600 years to build. Opened in 1863, the hotel has a long history as the city’s most luxurious hotel. The city’s best shopping is within walking distance and the fairgrounds are just across the Rhine river. Suites, each uniquely decorated with rich fabrics and vibrant colors, overlook the Cathedral. Taku, the Asian-restaurant, recently awarded “best international restaurant in Germany”, makes an ideal dining experience for business or leisure and draws guests and locals alike, while Hanse Stube, the hotel’s fine dining restaurant, offers contemporary French cuisine at its best.

Features Reserve Hotel Details

Rocco Forte Hotel de Rome

Berlin, Germany

Hotel de Rome is set in a 19th-century bank building in Berlin’s Mitte neighborhood, and it offers a whimsical take on these historic surroundings: its spa is located in what used to be the vault, and the Opera Suite, the former office of the financial institution's founder, features the original oak paneling. It's not all old-world history, though. The rooms, with their high ceilings, saturated color scheme and high-tech amenities, are the perfect merging of old and new, while the restaurant features a thoroughly modern take on time-honored Mediterranean. Children receive a special welcome: complimentary food and drink for the under-six set, designated swim time, and a personal invitation to bake cookies in the hotel's kitchen.

Features Reserve Hotel Details
close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close