Top 10

Spas in Europa

Finden Sie in diesen Leading Hotels of the World das perfekte Spa, um sich in Ihrem Kurzurlaub verwöhnen zu lassen.
ENTDECKEN die Kraft der vier Elemente, wenn Sie sich im Spa dieses modernen Hotels im weltoffenen Limassol auf Zypern entspannen.
ENTSPANNEN Sie sich … bei einer Ayurveda-Behandlung im preisgekrönten Spa dieses Landhotels, das nur 29 km von London entfernt liegt.
VERBINDEN Sie eine Party im berühmten Nachtclub dieses legendären Hotels in St. Tropez mit einer Behandlung im renommierten Sisley Spa, nach der Sie sich wie neu geboren fühlen.
TESTEN Sie eine Spa-Behandlung mit Produkten der Luxusmarken La Prairie oder Ligne St. Barth in diesem beeindruckenden Hotel in Deutschland, das sich in einem 300 Jahre alten Barockschloss befindet.
ERLEBEN Sie eine Gesichtsbehandlung nach dem berühmten Prinzip von Henri Chenot im Spa dieses Hotels in Athen, von dem aus Sie einen herrlichen Blick auf die Ägäis haben.
ERFAHREN Sie bei einem Besuch im traditionsreichen Spa, das bereits 1845 eröffnet wurde, warum dieses bekannte Hotel in Capri seinen Namen (der „hier heilt man“ bedeutet) völlig zurecht trägt.
TANKEN Sie die warme Mittelmeersonne und genießen Sie die herrlich gründe Landschaft, in der dieses Hotel im mallorquinischen Gebirge liegt, das mit einem preisgekrönten Spa und drei Swimmingpools aufwartet.
ENTSPANNEN Sie sich … bei einer Körper- oder Kosmetikbehandlung im riesigen 5.500 m² großen ESPA-Komplex dieses legendären Hotels im Berner Oberland in der Schweiz.
RUHE und Entspannung nach einem Tag in den Bergen finden Sie in den sechs Spa-Räumen dieses klassischen Hotels in St. Moritz.

Spa-Hotels weltweit

Im Trend: Spezielle Spas

Es gibt Spas, die auf sanfte Entspannung und Verwöhnung bei Kosmetikbehandlungen setzen, und dann gibt es andere, hochmoderne Komplexe, die bestimmte Schwerpunkte wie Abnehmkuren, Anti-Aging-Programme und Ayurveda-Therapien haben. Bei diesen vier Leading Hotels steht ein ganzheitliches Wellness-Programm im Mittelpunkt.


Hotel Royal - Frankreich
Das Mineralwasserunternehmen Evian gründete im 19. Jahrhundert mit dem Hotel Royal den Inbegriff von Wellness. Dieses Hotel liegt in einem 19 Hektar großen Park in der kleinen französischen Stadt Evian zwischen See und Bergen und bietet mit seinem Weltklasse-Spa Evian Source genau das Richtige für Luxusliebhaber. Es werden Ayurveda-Rituale, darunter eine indische Peelingbehandlung, Abhyanga-Massagen und eine Glanzbehandlung fürs Haar angeboten. Auch ein fünftägiges Intensivprogramm mit so unterschiedlichen Behandlungen wie Osteopathie und Reiki, kann gebucht werden.


Taj Exotica Resort & Spa - Malediven
Das Taj Exotica Resort & Spa, ein Urlaubsziel für Romantiker und ein wahrer Jungbrunnen, liegt an einer der größten Lagunen auf den Malediven. Das komplette Wellness-Paket des Jiva Grande Spa umfasst sowohl moderne Behandlungsmethoden als auch traditionelle indische Kuren. In einem speziellen Pavillon werden Ayurveda-Therapien durchgeführt, auf einer Yoga-Terasse können Gäste den Tag mit Asanas begrüßen und im Spa-Restaurant werden gesunde Gerichte aus biologischen Zutaten serviert.


Acqualina Resort & Spa - USA
Am Sunny Isles Beach in Florida finden Sie mit dem Acqualina Resort & Spa ein Hotel im mediterranen Stil direkt am Atlantik. Zum Hotel gehört ein preisgekröntes ESPA-Spa, das auf ganzheitliche und meditative Ayurveda-Behandlungen setzt. Mit Vulkansteintherapien werden die Chakren des Körpers aktiviert und spezielle Massagen festigen den Körper. Auch Reiki- und Reflexmassagen werden angeboten.


Fuchun Resort - China
Das Fuchun Resort liegt im chinesischen Binnenland in einer Seenlandschaft inmitten von Hügeln, an denen Tee angebaut wird. Diese Umgebung spiegelt die natürliche Ruhe des Hotels wider, die Sie auch in seinem erstklassigen Spa finden. Die Behandlungen, die von der makellosen Umgebung inspiriert sind, setzen sowohl auf geistiges als auch auf körperliches Wohlbefinden. Es werden Aromatherapie, Shiatsu, Tai Chi und traditionelle Himalaya-Yogastunden am Morgen angeboten.

Acqualina Resort & Spa on the Beach
Das Acqualina Resort & Spa on the Beach ist Südfloridas Inbegriff eines Luxusresorts und befindet sich inmitten einer über 1,8 Hektar großen Strandanlage direkt am ruhigen Sunny Isles Beach mit 120 Metern Küstenlinie am überwältigenden Atlantischen Ozean. Als intimes Resort mit liebevoll eingerichteten Zimmern und Suiten bietet das Acqualina Resort & Spa on the Beach seinen Gästen zahllose Services und Annehmlichkeiten wie das erste ESPA Spa in den Vereinigten Staaten, das renommierte Restaurant Il Mulino New York, drei Pools mit Ozeanblick sowie ein innovatives AcquaMarine Kinderprogramm. Als wahrgewordener Strandtraum für Familien und Paare, bietet das Acqualina Resort & Spa on the Beach endlose Möglichkeiten zum Entspannen und Revitalisieren, während es zugleich einfachen Zugang zu Südfloridas besten Shoppingadressen und dem Nachtleben ermöglicht.
Fuchun Resort
Der Strand zieht die meisten Stadtbewohner an, aber viele Einheimische zieht es ins Inland, in dem das Fuchun Resort Ruhe und Erholung in wunderschöner Umgebung bietet. Das Resort liegt auf einem Hügel in einer Teeplantage im Seengebiet von Fuyang in der Nähe von Hangzhou. Als Inspiration diente ein Gemälde von Huang Gongwang aus dem 13. Jahrhundert. Auf dem beeindruckenden zweiteiligen Werk ist die gleiche Landschaft zu sehen, in die sich das Resort heute so harmonisch einfügt. Auch im Innenbereich finden Gäste Ruhe: Im bekannten Spa werden Himalaya-Yoga-Stunden angeboten. Aktivurlauber werden um den exklusiven 18-Loch-Golfplatz nicht herumkommen. Dieses Meisterwerk von einem Golfplatz gliedert sich perfekt in die mit Teesträuchern bewachsenen Hügel ein. Eine Tasse des exklusiven Mingqian Longjing-Tee des Resorts, den man am besten bei Sonnenuntergang im Amphitheater genießt, gehört für alle Gäste zum Pflichtprogramm.
Taj Exotica Resort & Spa
Die Luxusvillen des Taj Exotica Resort & Spa auf den Malediven befinden sich an einem herrlichen Strandes und an einer der größten Lagunen der Malediven. Das Resort ist außerdem für sein kulinarisches Angebot berühmt: Gäste können hier in einem der Restaurants des Resorts essen, sich ihre Mahlzeit in ihrer Villa servieren lassen oder sich auf der Insel nach einem anderen Restaurant umsehen und unter freiem Himmel speisen. Ein Highlight des Resorts ist das Jiva Grande Spa – eine private Inseloase mit einer Reihe spezieller indischer Wellnessbehandlungen und -rituale.

Überblick: Familienausflüge und Spa-Kurzurlaube

Spas versprechen Ruhe und Entspannung pur. Daher sind Hot Stone Massagen und meditativer Gesang dort häufiger anzutreffen als Sandburgen und Bastelstunden. Viele Leading Hotels of the World bieten jedoch Programme für Kinder und Eltern an: Kinderclubs, in denen es nie langweilig wird, und modernste Spa-Komplexe.


An den sonnenverwöhnten Stränden der Karibik und Mexikos lässt sich diese Formel am besten umsetzen. Auf Barbados werden im Hotel Sandy Lane Kinder im Treehouse Club betreut, während sich die Eltern im spektakulären 4.400 m² großen Spa mit Hydrotherapie- und Lavaerde-Behandlungen verwöhnen lassen. Im One&Only Ocean Club auf den Bahamas können Kinder zwischen vier und zwölf Jahren in der Kochschule KidsOnly lernen, wie man Kuchen backt, oder sie können ins hoteleigene Kino gehen, während sich die Eltern im Spa im balinesischen Stil entspannen. Im Hotel Grand Velas in Nuevo Vallarta in Mexiko beschäftigen sich Kinder von 9:00 bis 21:00 Uhr mit Kunst und Basteln, toben sich am Strand aus oder schauen Filme an. So haben Eltern mehr als genug Zeit, sich bei einer „Windzeremonie“ im Spa zu entspannen.


Im Anassa Hotel auf Zypern werden Kinder im beliebten Smiling Dolphins Club und Babys ab vier Monaten in der hoteleigenen Kinderkrippe betreut. Frischgebackene Eltern können sich in den Innenpool, Dampfbäder oder die 18 Behandlungsräume des Thalassa Spa auf dem Hotelgelände zurückziehen. Die Whiteface Lodge in Lake Placid im US-Bundesstaat New York ist für ihren Kinderclub Kamp Kanu bekannt, mit dem die Kleinen Abenteuer in der Natur erleben können. Während ihre Kinder auf Entdeckungsreise sind, lassen sich Eltern im 5.800 m² großen Lake Placid Spa mit Ahornbuttermassagen, einer Whiteface Peak-Gesichtsbehandlung oder einer anderen Kur verwöhnen.

Anassa
Anassa ist Griechisch und bedeutet "Königin" und die Lage dieses mediterranen Resorts ist in der Tat einer Königin würdig. Das Hotel liegt an der glitzernden Küste von Zypern in der Nähe von Akamas sowie den Bädern der Aphrodite (wo die Göttin der Liebe ihren dem Untergang geweihten Geliebten Adonis traf). Kein Wunder also, dass das Anwesen pure Romantik ausstrahlt. Die weißen Villen, die im Stil eines byzantinischen Dorfes angelegt sind, bilden einen starken Kontrast zum Blau des Meeres und des Himmels. Alle Zimmer besitzen einen Balkon oder eine Terrasse mit atemberaubender Aussicht und viele haben sogar ein privates Tauchbecken. Die Kulisse ist einfach zauberhaft – Landschaftsgärten erstrecken sich über einen Hügel, der sanft zum Mittelmeer abfällt. Das Hotel besitzt ein Fitness-Studio und bietet diverse Aktivitäten. Viele Gäste kommen jedoch einfach nur, um sich zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen. Entspannung finden sie vor allem im Thalassa Spa, einem Spa im römischen Stil, in dem Erholungsprogramme angeboten werden.
Grand Velas Riviera Nayarit
Das Grand Velas liegt an der Riviera Nayarit in Nuevo Vallarta an der Pazifikküste Mexikos. Diese Gegend ist vor allem für ihre dauerhaft guten Wetterbedingungen bekannt, da sie im Schutz der Berge der Sierra Madre liegt. So entsteht eine atemberaubende Kulisse für das Grand Velas Riviera Nayarit, ein All-inclusive-Resort am Strand mit Blick auf die Banderas-Bucht. Für Kinder gibt es einen eigenen Pool und organisierte Aktivitäten wie Schnitzeljagden, Kochkurse und Piñata-Bastellkurse. Es gibt sogar eigene Spa-Behandlungen für Kinder. Wenn erwachsene Gäste Lust haben, mehr zu tun, als am Infinity-Pool Sonne zu tanken, bietet das Resort Tauchkurse für Anfänger, Beachvolleyball und Fahrradtouren an. Die Innenbereiche sind im modernen Stil mit Teakholzmöbeln gestaltet. Private Terrassen und Tauchbecken bieten ausreichend Platz, um es sich gemütlich zu machen und die Sonne zu genießen.
Sandy Lane
Barbados wurde über 300 Jahre lang von Großbritannien regiert, was den Spitznamen „Kleinengland“ erklären dürfte. Auch heute lässt sich die englische Vergangenheit nicht leugnen, denn Cricket und Polo sind hier nach wie vor beliebt. Es mischt sich jedoch auch etwas Bajan-Flair darunter – eine äußerst positive Entwicklung. Das Beste beider Welten wird im angesagten Sandy Lane präsentiert. Das Resort, das 1961 eröffnete, machte Barbados erneut zu einem beliebten Urlaubsziel, als es 2001 nach einer vollständigen Renovierung wieder eröffnet wurde. Gäste fühlen sich hier ab dem ersten Moment wohl. Dafür sorgen die großzügigen Zimmer mit Aussicht auf das blaue Meer und den blauen Himmel. Hier herrscht purer Luxus: Es gibt drei Golfplätze und auch das größte und bekannteste Spa der Insel befindet sich hier. Der warmherzige Service und die gelassene Stimmung am Strand sorgen jedoch auch hier für das unverwechselbar entspannte Ambiente, das so typisch ist für Barbados.
Whiteface Lodge
Die Whiteface Lodge im Adirondack Park gilt weithin als eines der landesweit besten Hotels seiner Art. Dieses 6.000.000 Acre (ca. 2.428.132 Hektar) große Erholungsgebiet im Norden des Bundesstaats New York zieht seit Jahrzehnten Naturliebhaber an, darunter Ralph Waldo Emerson, die Vanderbilts und Marjorie Merriweather Post. Die im Herzen des Parks in der Nähe des Lake Placid gelegene Lodge erinnert mit seinen Holzsäulen an der Außenseite, den gemütlichen Räumen mit Teppichen und den gusseisernen Kaminen an die Glanzzeiten der Region im 19. Jahrhundert. Die Annehmlichkeiten und der Service entsprechen eindeutig dem Stand des 21. Jahrhunderts, ebenso wie die Ausrichtung auf Familien. Das Resort bietet zahlreiche Aktivitäten für Kinder an, darunter Schnitzeljagden, Bowling und Kanufahren. Das Restaurant Kanu hält auch für kleine Gäste eine umfassende Speisekarte bereit. Damit ist die nächste Generation von Adirondack-Liebhabern gesichert.
close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Top 10

Spas of Europe

Find your perfect pampering spa escape at one of these Leading Hotels of the World on the continent.


DISCOVER the power of the four elements at the relaxing destination spa in this modern hotel in cosmopolitan Limassol, in Cyprus.
UNWIND with an Ayurvedic-inspired treatment in the award-winning spa of this countryside estate hotel, just eighteen miles from London.
COUPLE a buzzing night in the famed nightclub of this legendary St. Tropez retreat with a rejuvenating treatment in its celebrated Sisley Spa.
TRY a spa treatment using luxury La Prairie or Ligne St. Barth products at this grand German getaway housed in a 300-year-old Baroque castle.
EXPERIENCE the famed Henri Chenot-designed facials in the spa of this Athenian escape overlooking the Aegean Sea.
UNDERSTAND how this landmark Capri hotel lives up to its name (it means 'here one heals') with a visit to the historic spa dating to 1845.
DRINK IN the warm Mediterranean sun and verdant landscape of this Mallorca mountain destination, complete with an award-winning spa and three swimming pools.
RELAX with a body or beauty treatment at the enormous 5,500-square-meter ESPA complex of this legendary hotel in Switzerland's Bernese Oberland.
REST after a day on the mountain and treat your body to a relaxing session in the six-room spa of this quintessential St. Moritz retreat.

Spa Retreats Around The World

Pulse: Specialist Spas

There are spas for gentle relaxation and indulgent beauty treatments, and then there are state-of-the-art complexes that focus on curative programs from weight loss and anti-aging to Ayurvedic therapies. These four Leading Hotels place the emphasis on all-round wellness.


Hotel Royal - France
Founded by the Evian Mineral Water Company in 19th century, the Hotel Royal epitomizes wellness. Set on a 47-acre park between the lake and mountains in the small French town of Evian, the hotel attracts luxury-seekers to its world-class spa, Evian Source. There are Ayurvedic rituals, which include an Indian skin scrub, Abhyanga massage and a shiny hair treatment, as well as an intensive five-day program offering everything from osteopathy to Reiki.


Taj Exotica Resort & Spa - Maldives
Nestled in the one of the largest lagoons in the Maldives, the Taj Exotica Resort & Spa is a destination for romance and rejuvenation. In the Jiva Grande Spa, contemporary techniques blend with traditional Indian treatments to create complete wellness packages. Ayurvedic therapies are performed in the sanctuary pavilion, there is a yoga deck for sunrise practice, and healthy and organic dishes are served in the dedicated spa restaurant.


Acqualina Resort & Spa - USA
On Florida's Sunny Isles beach, Acqualina Resort & Spa is a Mediterranean-style retreat overlooking the Atlantic Ocean. Its on-site, award-winning ESPA is an Ayurvedic sanctuary specializing in holistic and meditative treatments. There are volcanic stone therapies for restoring the body's chakras and massages specializing in body firming, as well as Reiki and reflexology.


Fuchun Resort - China
Set in China's inland lake region amidst a rolling hillside tea plantation, the Fuchun Resort has a natural air of calm that's reflected in its stellar spa. Inspired by the pristine surrounding environment, treatments focus on spiritual as well as physical wellness, with aromatherapy, shiatsu, tai chi and morning sessions of traditional Himalayan yoga on offer.

Acqualina Resort & Spa on the Beach
Acqualina Resort & Spa on the Beach, South Florida's quintessential luxury resort, is located on 4.5 beachfront acres and features 400 feet of stunning Atlantic Ocean coastline in tranquil Sunny Isles Beach, Florida. An intimate resort with impeccably appointed guest rooms and suites, Acqualina Resort & Spa on the Beach, offers guests expansive services and amenities including the first ESPA branded spa in the United States, the acclaimed Il Mulino New York restaurant, three oceanfront pools and an innovative AcquaMarine children's program. A true beachfront haven for couples and families, Acqualina Resort & Spa on the Beach provides endless opportunity to relax and rejuvenate, while also offering easy access to South Florida's best shopping and nightlife.
Fuchun Resort
While most city dwellers tend to escape to the shore, Shanghai natives head inland to the beauty, rest and rejuvenation offered at the Fuchun Resort. The property, set amidst a hillside tea plantation in the lake district of Fuyang near Hangzhou, was inspired by a 13th-century painting by Huang Gongwang. A striking twopiece scroll, it depicts the same landscapes into which today’s resort blends so seamlessly. Serenity is also found within, at the renowned spa that offers sessions of Himalayan yoga. Active travelers will gravitate to the signature 18-hole Golf Club, a masterpiece course sculpted from the tea-covered hills. For all guests, a cup of the resort’s signature Mingqian Longjing tea enjoyed, in the amphitheatre at sunset, is an experience not to be missed.
Taj Exotica Resort & Spa
Taj Exotica Resort & Spa, Maldives is spread across a pristine beach and over one of the largest lagoons in the Maldives, with luxuriously appointed villas. Heralded for its culinary offerings, guests may dine in one of the resort’s restaurants, experience in-villa dining valet services or choose any location around the island for memorable al fresco private dining. A highlight of the resort is the Jiva Grande Spa – a private island sanctuary offering a range of Indian wellness signature treatments and rituals.

Round Up: Family Getaways & Spa Escapes

With the promise of rejuvenation and calm, spa escapes tend to be more hot stones and chanting than sand castles and crafts. Several Leading Hotels of the World, however, provide entertainment for both children and parents, with activities-filled kids' clubs and state-of-the-art spa complexes.


The formula works especially well on the sun-kissed beaches of the Caribbean and Mexico. On Barbados, families at the Sandy Lane hotel can drop kids off at the Treehouse Club before escaping to the spectacular 47,000-square-foot spa with its hydrotherapy and Rhassoul treatments. At the One&Only Ocean Club in the Bahamas, children age four to twelve can learn to bake in the KidsOnly cooking school or chill out in the movie room while parents find a different sort of relaxation in the Balinese-style spa. In Mexico's Nuevo Vallarta, the Grand Velas resort keeps kids occupied with arts and crafts, beach activities and movies from 9 a.m. until 9 p.m., leaving plenty of time for grown ups to enjoy a stimulating 'wind ceremony' treatment in the spa.


In Europe, the Anassa Hotel on Cyprus boasts the popular Smiling Dolphins Club and a dedicated crèche for babies as young as four months old. New parents can retreat to the indoor pool, steambaths and 18 treatment rooms at the on-site Thalassa Spa. In the USA, Whiteface Lodge in Lake Placid, New York, is known for its kids club, Kamp Kanu, which focuses on nature-oriented experiences. While children explore, adults are easily lured to the 5,800-square-foot Lake Placid Spa, offering everything from maple butter massages to Whiteface Peak facials.

Anassa
Anassa means ""queen"" in Greek and indeed, the setting of this Mediterranean resort is fit for royalty. Located on Cyprus’s sparkling coast, near Akamas and close to the Baths of Aphrodite (where the goddess of love met her doomed lover Adonis), the hotel exudes romance. Its white-washed villas, styled to resemble a Byzantine village, rise starkly against the blues of sea and sky. Rooms make the most of these dazzling vistas: all with balconies or terraces and many have private plunge pools. The setting is enchanting, with landscaped gardens set on a hillside that spills down towards the Mediterranean. There's a fitness center and a slew of activities to choose from, but many just come for relaxation and pampering, especially at the Thalassa Spa, a Roman-stylehealthretreat that offers restorative programs."
Grand Velas Riviera Nayarit
The Grand Velas is located in Riviera Nayarit, Nuevo Vallarta on Mexico’s Pacific coastline, an area known for consistently perfect weather conditions (it's sheltered by the Sierra Madre Mountains). Naturally, this serves as a stunning backdrop to the Grand Velas Riviera Nayarit, an all-inclusive beachfront resort facing Banderas Bay. Kids are catered to with their own pool and activities such as treasure hunts, cooking classes and piñata making (they even have their own spa treatments). If adult travelers have the urge to do more than soak up the rays by the tiered infinity pool, the resort offers beginning-level scuba classes, beach volleyball and bike tours. Interiors are done in a contemporary style with teak furniture, private terraces and plunge pools, providing plenty of room to spread out and take in the sun-drenched setting.
Sandy Lane
Barbados was under British rule for more than 300 years, explaining the moniker "Little England." Today the Anglo imprint can still be seen in such popular activities as cricket and polo, but it has blended with Bajan flair—a winning combination. The best of both worlds is showcased at the fashionable Sandy Lane. The resort, which opened in 1961, ushered in a rebirth of Barbados when it emerged from a complete transformation in 2001. Guests feel coddled from the moment they check in; not at a desk but in their spacious rooms with blue-drenched vistas. Everything is over-the-top luxurious: there are three golf courses and the island's largest and most renowned spa, but the warm service and a relaxing beach scene keep that unmistakable Barbados balance of barefoot-chic.
Whiteface Lodge
Considered by many one of the best hotels of its kind in the country, Whiteface Lodge is nestled in Adirondack Park. This six-million-acre recreation area in upstate New York has drawn nature lovers for decades (visitors have included Ralph Waldo Emerson, the Vanderbilts and Marjorie Merriweather Post). In the heart of the park on Lake Placid, the lodge evokes the region's 19th-century heyday with a wood-beamed exterior, cozy carpet-strewn sitting rooms and cast-iron fireplaces. Amenities and services are decidedly 21st-century, as is the focus on family travel. The resort offers every imaginable activity for kids, including scavenger hunts, bowling and canoeing, and Kanu restaurant has an extensive menu for its little guests—the next generation of Adirondack converts.
close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close