Argentinien

Leading Hotels of the World Argentina Map

Zehn Tage in Buenos Aires, Bariloche und Mendoza

Argentinien, das achtgrößte Land der Welt, bietet unglaublich abwechslungsreiche Landschaftsbilder, von den Mondlandschaften in Patagonien, bis hin zu den hoch aufragenden Anden. Die meisten Reisenden starten in der pulsierenden Hauptstadt Buenos Aires, die mit einer Vielzahl an großartigen Hotels, Restaurants und charmanten Vierteln aufwartet, bevor Sie sich in die ländlicheren Gegenden wie Bariloche und Mendoza.

Reservieren Sie oder passen Sie diese Magnificent Journey Ihren Bedürfnissen an. Rufen Sie in Deutschland 00800 10 10 11 11 an | oder klicken Sie hier für ein Reservierungs- und Service Center in Ihrer Nähe.

Tag 1–4: Buenos Aires

Die weitläufige argentinische Hauptstadt ist ein beeindruckendes Mosaik. An einem Tag des Aufenthalts können Sie bei einer Rundfahrt die charakteristischen Viertel (Barrios) entdecken. Besonders hervorzuheben sind das bunte La Boca, das nostalgische San Telmo (am Sonntagsflohmarkt kann man hier jede Woche unzählige Antiquitäten und Souvenirs auf malerischen, gepflasterten Plätzen bestaunen) und der prächtige neue Hafen Puerto Madero, dessen elegantes Design in der von Santiago Calatrava entworfenen Puente de la Mujer (Frauenbrücke) gipfelt.

Das Patrizierviertel Recoleta und das hippe Viertel Palermo erkundet man am besten zu Fuß. Schlendern Sie nach einem Spaziergang über den Friedhof Friedhof La Recoleta (Cementario de la Recoleta) über die Avenidas del Libertador und Figueroa Alcorta und bewundern Sie die Blumenskulptur Floralis Genérica, die 2002 vom Architekten Eduardo Catalano für die Stadt errichtet wurde. (Ihre massiven Blüten aus Stahl öffnen sich bei Sonnenaufgang und schließen sich bei Sonnenuntergang wieder.) Laufen Sie Richtung Nordosten weiter durch das begrünte Palermo Chico, um einen Blick auf die schönsten Villen der Stadt zu erhaschen. Viele von ihnen beherbergen ausländische Botschaften, zur Wende des 20. Jahrhunderts lebten darin jedoch die berühmtesten Familien der argentinischen Gesellschaft. Doma im Herzen von Palermo Soho umfasst mehrere Geschäfte mit einer großen Auswahl an hochwertigen Lederjacken und Humawaca entwirft einzigartige Handtaschen und Aktentaschen, die ideale Geschenke darstellen.

Die allgegenwärtigen Heladerías (Eisdielen) lassen darauf schließen, dass Eiscreme in der Gastronomie Porteños eine ebenso wichtige Rolle spielt wie Steaks. Ein längerer Spaziergang durch die Stadt ist eine gute Entschuldigung, um sich bei einem Helado zu stärken – und bei der Menge an Filialen von Volta, Freddo und Persicco ist es nahezu unmöglich, zu widerstehen. Sie sollten unbedingt die Sorte Dulce de Leche in sämtlichen Variationen probieren.

Liebhaber moderner Kunst sollten einen Besuch im MALBA (Museo de Arte Latinoamericano de Buenos Aires) und der Colección de Arte Amalia Lacroze de Fortabat einplanen. Letztere beherbergt die private Kunstsammlung einer argentinischen Zementerbin, in der Kunstwerke von Turner, Klimt, Rodin, eine Reihe argentinischer Meisterwerke und Familienporträts von Andy Warhol und Antonio Berní ausgestellt sind.

Opernfans sollten unbedingt eine Vorstellung im legendären Teatro Colón besuchen, dessen Akustik weltweit gerühmt wird. Das Faena Hotel Buenos Aires bietet mitRojo Tango die glanzvollste und professionellste der unzähligen Tangoshows der Stadt. Da die Vorstellungen schnell ausverkauft sind, sollten Sie sich frühzeitig Tickets sichern. Nachdem sie die Tanzschritte bewundert und Unterricht genommen oder in einem Milonga geübt haben, möchten sich Frauen das passende Schuhwerk zulegen – erstklassige Stilettos zum Tangotanzen können sie sich bei Comme Il Fau in Recoleta auf Maß anfertigen lassen.

Besucher, die noch etwas mehr entdecken wollen, können mit der Fähre die historische Stadt Colonio del Sacramento auf der anderen Seite des Río de la Plata in Uruguay besichtigen oder ein paar Stunden lang bei einem Polokurs auf einer Estancia außerhalb der Stadt vergnügen. Selbstverständlich sind auch alle, denen der Sinn nach einem gemütlichen Nachmittag mit Gebäck und angenehmen Gesprächen steht, in Buenos Aires in bester Gesellschaft: Nachmittagstee ist eine langjährige Tradition in Recoleta und eine willkommene Abwechslung zur üblichen Dinnerreservierung um 22:30 Uhr.

Auch wenn die servierten Steaks ähnlich oder fast gleich aussehen, zeichnen sich die argentinischen Parrillas durch unterschiedliche Charaktere aus. Cabaña Las Lilas ist äußerst beliebt bei Geschäftsleuten, die gern ein kräftigendes Mittagessen im Freien genießen (in Buenos Aires nehmen sich selbst Führungskräfte Zeit für ein reichhaltiges Mittagessen), und das junge und lebhafte Miranda ist die ideale Adresse am Freitagabend. Die italienischen Einwanderer haben die Kultur der Stadt so tief geprägt wie keine andere Bevölkerungsgruppe. Wenn Sie also jede erdenkliche Art Fleisch probiert haben, können Sie Ihrem Gaumen mit selbstgemachter Pasta im Sottovoce eine angenehme Abwechslung bereiten. Nach dem Abendessen strömt alles ins Milión oder Thames 878, um gegen Mitternacht kunstvolle Cocktails einzunehmen, aber so richtig als Argentinier können sich Besucher erst fühlen, wenn sie auf dem Heimweg den Sonnenaufgang gesehen haben.

Tag 4–7: Bariloche

San Carlos de Bariloche liegt nur zwei Flugstunden von Buenos Aires entfernt, aber der Norden von Patagonien bietet mit seinen glitzernden Seen und schneebedeckten Gipfeln ein beruhigendes, blau-grünes Panorama, das Sie die Hektik der Stadt vergessen lässt. Milde Sommer und märchenhafte Winter machen das argentinische Seenland zum ganzjährig beliebten Reiseziel für Skifahrer, Naturfans und Städter auf der Suche nach Ruhe und Erholung. Hier gibt es zwar keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten, aber ein umfassendes Freizeitangebot: Wandern, Angeln, Kajakfahren, Mountainbiken und Reiten sind nur ein paar der unzähligen Möglichkeiten, um die Berglandschaft zu erkunden.

Den idealen Abschluss eines aktiven Tages in der Natur erleben Sie bei einer entspannenden Massage im Spa desLlao Llao, das für seine hervorragenden Behandlungen berühmt ist, oder bei einem liebevoll zubereiteten Menü im Cassis, einem Familienbetrieb, der erstklassige patagonische Küche aus Zutaten aus eigenem Anbau serviert.

Tag 7-9: Mendoza

Mendoza

Seit dem 16. Jahrhundert gilt die Provinz Mendoza im Westen Argentiniens als eine der wichtigsten Weinbauregionen des Landes. Ideale Temperaturbedingungen, die Bodenbeschaffenheit und die Höhenlage bilden eine perfekte Grundlage für hochwertigen Wein. Im Laufe der Jahre wurden die Rebflächen immer weiter ausgedehnt. Heute werden hier viele weltberühmte Weinsorten produziert. Mit einer Weinbautradition, die weit in die Vergangenheit zurückreicht, und den Spuren der Pioniere, die die ehemalige Wüstenlandschaft am Fuße der Anden mithilfe von Bewässerungssystemen in erstklassige Terroirs verwandelt haben, bietet Mendoza viele Gründe für eine Erkundungstour.

Zu den zahlreichen Regionen entlang der Weinstraße von Mendoza gehört das berühmte Valle de Uco, aus dem Weine von höchster Qualität stammen. Mehrere weltbekannte Weingüter sind beliebte Reiseziele für Besucher aus aller Welt. Hier erwarten sie nicht nur ein Einblick in die Kunst der Weinproduktion, sondern auch außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse in der malerischen Landschaft am Fuße der schneebedeckten Andenkette, wo die höchsten Gipfel Amerikas in den Himmel ragen.

Während im Februar die Weinernte mit farbenfrohen Festivals zelebriert wird, können Besucher die reichhaltige Kultur und Traditionen der Region das ganze Jahr über erleben. Die wilde Schönheit der ursprünglichen Anden-Landschaft bietet außerdem Naturliebhabern unzählige Möglichkeiten für Wanderungen, Trekking, Rafting und sonstige Outdoor-Aktivitäten.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Argentina

Leading Hotels of the World Argentina Map

10 Days in Buenos Aires, Bariloche & Mendoza

The eighth-largest country in the world, Argentina comprises incredibly varied terrain, from the lunar landscapes of Patagonia to the soaring Andes. Most travelers kick off in vibrant capital Buenos Aires, full of great hotels, restaurants and charming neighborhoods, before venturing on to the great outdoors, including Bariloche and Mendoza.

Reserve or customize this Magnificent Journey. To reserve, call (+1-800) 745 8883 in the US | Or click here for the call center near you.

Day 1-4: Buenos Aires

Buenos Aires

Not unlike its vast interior, Argentina’s capital is a sprawling mosaic. On day one of a visit, a driving tour will help to distinguish its characteristic barrios, highlighting colorful La Boca, nostalgic San Telmo (whose Sunday flea market brings a weekly flurry of antiques and souvenirs to picturesque cobblestone squares), and the glossy new Puerto Madero waterfront, its sleek statement culminating in Santiago Calatrava’s Bridge of the Woman.

Patrician Recoleta and trendy Palermo deserve to be explored on foot. After winding through the Recoleta Cemetery, enjoy a good walk across the Avenidas del Libertador and Figueroa Alcorta, stopping to admire the Floralis Genérica, the monument given to the city by architect Eduardo Catalano in 2002. (Its massive steel petals open every morning at dawn and close again at sunset.) Continue northeast through leafy Palermo Chico to glimpse some of the city’s loveliest mansions; though many have now been converted into foreign embassies, at the turn of the 20th century they were home to Argentine society’s most prominent families. Doma, at the epicenter of Palermo Soho, is filled with shops showing a rainbow of beautifully constructed leather jackets and Humawaca creates unique handbags and briefcases that make wonderful gifts.

If Buenos Aires' ubiquitous heladerías (ice cream parlors) are any indication, ice cream figures as prominently in porteño gastronomy as steak. Any long walk through the city is an excuse to treat oneself to an helado, and given the frequency with which Volta, Freddo, and Persicco present themselves, resisting is nearly impossible. The essential flavor to sample - in all its many variations - is of course, dulce de leche.

Contemporary art aficionados should plan to visit both the MALBA (Buenos Aires Museum of Latin American Art) and the Colección Amalia Fortabat. The latter houses the private collection of an Argentine cement heiress, juxtaposing works by Turner, Klimt, Rodin, an assortment of Argentine masters, and family portraits by Andy Warhol and Antonio Berní.

Opera buffs should attend a performance at the legendary Teatro Colón, whose acoustics are considered to be among the best in the world. The Faena Hotel Buenos Aires is home to Rojo Tango, the most polished and professional of the city’s innumerable tango shows; it books up quickly, so tickets should be purchased well in advance. After admiring the dancers’ moves and taking a lesson or getting some practice at a local milonga, women will want to don the appropriate footwear; exquisite tango-worthy stilettos can be custom ordered at Recoleta-based outfitter Comme Il Faut.

Visitors eager to cover a little extra ground can take a ferry to visit the historic town of Colonia del Sacramento, which lies directly across the Río de la Plata in Uruguay, or spend a few hours learning to play polo at an estancia outside of the city. Of course, anyone favoring a more leisurely afternoon of pastries and idle conversation will be in excellent company in Buenos Aires; afternoon tea is a longstanding Recoleta tradition and a welcome antidote to the standard 10:30 pm dinner reservation.

Though the steaks they serve may appear to be identical, Argentine parrillas tend to have very different personalities. Cabaña Las Lilas is a corporate classic, ideal for an al fresco power lunch (in Buenos Aires, even executives make time for lavish midday meals), while the youthful and vibrant Miranda is perfect for a Friday night. Few parties have influenced the city's culture so profoundly as its Italian immigrant population, so when you've tried every imaginable cut of meat, you'll do well to substitute homemade pasta from Sottovoce. Post-dinner migrations lead to Milión or Thames 878 for artisanal cocktails around midnight, but visitors won’t even begin to feel Argentine until they have seen the sunrise on their walk home.

Day 4-7: Bariloche

Bariloche

San Carlos de Bariloche is an easy two-hour flight from Buenos Aires, but northern Patagonia, with its glassy lakes and reflected peaks offering a panorama of soothing blues and greens, couldn’t feel further away from urban clamor. Mild summers and fairytale winters have made the Argentine Lake District a year-round alpine retreat, beloved by skiers, nature enthusiasts and weary city-dwellers seeking serenity and repose. While there are no obligatory sights to see, there is plenty to do; hiking, fishing, kayaking, mountain biking and horseback riding are just some of the ways visitors can take in the sublime mountainscapes.

An ideal conclusion to any active day outdoors might involve a relaxing massage at the Llao Llao’s spa, renowned for its fabulous treatments, and a lovingly prepared meal at Cassis, a family-owned kitchen serving outstanding Patagonian fare and featuring produce from its own orchard.

Day 7-9: Mendoza

Mendoza

Since the 16th century, the province of Mendoza in western Argentina has been one of the richest wine producing regions in the country, offering ideal conditions of temperature range, soil and altitude to produce high quality wines. Over the years, the area has evolved and expanded, and is today one of the world’s most important producers of fine vintages. With ancient and rich traditions of wine making still present, and the traces of the pioneers who build irrigation systems that turned the barren desert at the foot of the Andes Mountains into premium wine-producing “terroirs”, Mendoza is well worth experiencing.

Among the numerous regions along Mendoza’s Wine Route, the Uco Valley is one of the most celebrated for the quality of its production. Several world-renowned wineries welcome visitors from all over the world, showing the art of wine making and offering extraordinary culinary experiences in the scenic areas at the base of the Silver Cord, as the locals call the snow capped Andes, where the highest peaks in the American continent dominate the landscape.

While February marks the culmination of the wine season, celebrating the harvest with colorful festivals, the rich culture and traditions of the region can be experienced all year round. The rugged beauty of the pristine Andean landscape also attracts nature-loving travelers with abundant opportunities for hiking, trekking, rafting and other outdoor activities.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close