Paris und Südfrankreich

Magnificent Journey France

Acht Tage in der Stadt der Lichter und an der französischen Riviera.

Das beste von Paris und Südfrankreich in etwas mehr als einer Woche zu sehen, erfordert einen ausgeklügelten Zeitplan, der Kultur, Essen, Shopping und Entspannung vereint – ebenso wie Aufenthalte in diesen eleganten Luxushotels.

Reservieren Sie oder passen Sie diese Magnificent Journey Ihren Bedürfnissen an. Rufen Sie in Deutschland 00800 10 10 11 11 an | oder klicken Sie hier für ein Reservierungs- und Service Center in Ihrer Nähe.

Tag 1-3: Paris

Es ist unmöglich, alle kulturellen Sehenswürdigkeiten von Paris an drei Tagen zu sehen, deshalb muss man eine Auswahl treffen. Das riesige Musée du Louvre sollten Sie am besten im Rahmen einer Führung besuchen; ähnlich eindrucksvoll sind das restaurierte Musée d'Orsay und das Centre Georges Pompidou (das letztere bietet atemberaubende Ausblicke von den obersten Stockwerken). Kleinere Schätze, die Sie nicht verpassen sollten, sind das Musée Jacquemart André (ein prächtiges historisches Herrenhaus), das Musée Rodin (die Heimat des „Denkers“) und das Musée de la Mode, ein Muss für Modeliebhaber.

Paris mit seinen malerischen Pflasterstraßen, der großartigen Architektur und den typischen Flussansichten sollten Sie am besten zu Fuß erkunden. Machen Sie einen Spaziergang durch den grünen Jardin des Tuilleries am rechten Flussufer und seinen unkonventionelleren Gegenpart, den Jardin du Luxembourg am linken Ufer; letzterer ist dank Ponyreiten, hölzernen Spielzeugbooten und einem Puppentheater besonders bei Kindern beliebt.

Eine Reise nach Paris wäre nicht vollständig ohne hervorragendes Essen. Für Puristen sind die großartigen Restaurants Apicius, L’Arpège oder Le Grand Vefour zu empfehlen. Wer die nächste Generation der französischen Köche erleben will, wird die innovative Küche im Frenchie, Spring, Le Chateaubriand und Akrame lieben.

An Ihrem letzten Nachmittag in der Stadt sollten Sie eine Bootsfahrt mit einem bateau mouche unternehmen, um die Stadt von der Seine aus zu bewundern, bevor Sie am Eiffelturm bei Sonnenuntergang Cocktails einnehmen, gefolgt von einem festlichen Dinner in Alain Ducasses Restaurant Le Jules Verne das sich auf der zweiten Plattform des Turms befindet.

Tag 4-5: Côte d'Azur

Fliegen Sie oder fahren Sie mit dem Zug nach Südfrankreich, eine ebenso legendäre wie pittoreske Region. Die meisten Reisenden kommen in Nizza an, wo sie den Glanz der Belle Époque im Hotel Negresco genießen. Oder sie reisen weiter entlang der Küste und lassen sich in bekannten Häusern wie dem Grand Hotel du Cap-Ferrat nieder, welches auf einer idyllischen Halbinsel zwischen Nizza und Monaco liegt, oder dem historischen Royal Riviera in Saint Jean Cap Ferrat. Diejenigen, die das glitzernde Cannes gleichermaßen genießen wollen im Hôtel Majestic Barriere.

Die traumhafte Landschaft der Côte d'Azur umgibt diese Resorts wie ein samtenes blau-grünes Band. Die Highlights umfassen malerische Städtchen wie Antibes, Vence, Grasse, Mougins und Eze. Naturliebhaber besuchen die Gorges du Verdon, die auch als Frankreichs Grand Canyon bekannt sind, während Feinschmecker durch die Weingärten touren, an Kochkursen teilnehmen und Menüs in den vielen Sternerestaurants der Gegend buchen (ein Highlight: Bastide de Saint Antoine in Grasse). Fahren Sie von Antibes aus mit dem Boot auf die kleine Insel La Guerite, dessen Restaurant frisch gegrillte Meeresfrüchte serviert.

Tag 6-8: St.-Tropez

Die Tour durch den Süden Frankreichs findet ihren Höhepunkt in diesem glamourösen Urlaubsort. Die Tage verbringt man in einem der vielen exklusiven Strandclubs (der Klassiker ist Club 55; Plage des Jumeaux die die familienfreundliche Option; Le Voile ist der trendy Strand). Shoppingfreunde können die exzellenten Boutiquen an den Einkaufsstraßen Rue Georges Clemenceau, Rue Allard, Rue Gambetta und der Place de la Garonne durchstöbern. Am späten Nachmittag versammelt man sich am schattigen Place des Lices mit seinen alten Platanen oder sichert sich einen Platz in der ersten Reihe in einem Café am Port de St.-Tropez. In dem von Megajachten gesäumten Jachthafen kann man hier im Sommer die interessantesten Leute Frankreichs beobachten.

Zusätzlich: Monaco

Eine 45-minütige Autofahrt vom Herzen der Côte d’Azur entfernt, lockt das Fürstentum Monaco das ganze Jahr über mit seinen Sternerestaurants, wundervollen Spas und Wellness-Zentren und großen Kulturveranstaltungen. Dazu die Möglichkeit, in Monte Carlo besonders interessante Leute zu beobachten (tagsüber in den Strandclubs; abends in den Casinos) und eine von Europas glamourösesten Shoppingmeilen, und Sie haben die Zutaten für einen wundervollen Tagesausflug (reisen Sie per Boot an) oder einige schöne Tage zum Abschluss Ihrer Reise.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Paris & the South of France

Magnificent Journey France

Eight Days in the City of Light and the French Riviera

Seeing the best of Paris and the South of France in a little over a week demands a well-crafted itinerary that balances culture, dining, shopping and relaxing—as well as stylish stays at these top hotels.

Reserve or customize this Magnificent Journey. To reserve, call (+1-800) 745 8883 in the US | Or click here for the call center near you.

Day 1-3: Paris

Paris

It's impossible to see all of Paris' cultural sights in three days, so narrow them down. The massive Musée du Louvre is best toured with a guide; equally stunning are the restored Musée d'Orsay and the Centre Georges Pompidou (the latter also offers sweeping views from the top floors.) Smaller troves not-to-be-missed are Musée Jacquemart André (a sumptuous historic mansion), Musée Rodin (home of "The Thinker") and Musée de la Mode, a must for lovers of fashion.

With its scenic cobblestone streets, grand architecture and iconic riverside setting, Paris is best explored on foot. Don't miss strolling the leafy Jardin des Tuilleries on the Right Bank, and its more bohemian counterpart, Jardin du Luxembourg on the Left Bank; the latter is a hit with kids thanks to pony rides, wooden toy boats and a marionette show.

No trip to Paris would be complete without some incredible food. Purists should head to such grand dining rooms as Apicius, L’Arpège or Le Grand Vefour. Those looking for the next generation of French chefs will love the innovative cuisine at Frenchie, Spring, Le Chateaubriand and Akrame.

On your final afternoon in the city, take a bateau mouche boat ride to see the city's beauty from the Seine, before heading to the Eiffel Tower for sunset cocktails followed by a celebratory dinner at Alain Ducasse’s Le Jules Verne restaurant, set on the tower's second platform.

Day 4-5: Côte d'Azur

Côte d'Azur

Fly or take the train to the South of France, a region as legendary as it is picturesque. Most travelers arrive in Nice, where they can check into the Belle Époque splendor of Hotel Negresco. Or they continue on to the coast and settle into such iconic resorts as the Grand Hotel du Cap-Ferrat, set on an idyllic peninsula between Nice and Monaco, or the historic Royal Riviera in Saint Jean Cap Ferrat. Those craving glitzy Cannes are equally spoiled for choice among such legendary properties as the Hotel Martinez or Hôtel Majestic Barriere.

The splendor of the Côte d'Azur unfurls itself around these resorts like a velvety blue-and-green ribbon. Highlights include scenic villages like Antibes, Vence, Grasse, Mougins and Eze. Nature enthusiasts flock to the Gorges du Verdon, known as France’s Grand Canyon, while foodies tour vineyards, take cooking classes and book meals at the area's many Michelin-starred restaurants (a highlight: the romantic Bastide de Saint Antoine, in Grasse). From Antibes, don't miss taking a boat to tiny La Guerite island, whose restaurant serves fresh grilled seafood.

Day 6-8: St. Tropez

St. Tropez

The ultimate South of France itinerary culminates in this glamorous resort town. Days are spent at one of the many exclusive beach clubs (the classic is Club 55; Plage des Jumeaux is the family-friendly option; Le Voile is the hip one). Shoppers will also be happy browsing the excellent boutiques along such streets as Rue Georges Clemenceau, Rue Allard, Rue Gambetta and Place de la Garonne. In the late afternoon, gather around shady Place des Lices, with its age-old plane trees, or grab a front-row seat at a café at the Port de St.-Tropez. Lined with mega-yachts, the marina invariably offers the best people watching in summertime France.

Add-On: Monaco

Monaco

A 45-minute drive from the heart of the Côte d’Azur, the principality of Monaco entices with its Michelin-starred restaurants, incredible spa and wellness spaces and major cultural events throughout the year. Add to that Monte Carlo’s stellar people-watching (during the day at the beach clubs; at night in the casinos) and one of Europe’s most glamorous shopping scenes, and you have the ingredients for a successful day trip (arrive via boat) or a couple of sybaritic days at the end of your trip.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close