Erkunden Sie Amsterdam wie ein Insider

Die erfahrene Gästemanagerin des Conservatorium Hotels verrät ihre fünf besten Tipps für Amsterdam.

Isabelle Post

Gästemanagerin, Conservatorium Hotel Amsterdam

Wenn Gäste die helle, offene Lobby des Conservatorium Hotels, eines renovierten neogotischen Gebäudes am Museumsplatz in Amsterdam, betreten, finden sie oft Isabelle Post, Leiterin des Gästeprogramms des Hotels, an dem glänzenden weißen runden Tisch. Wahrscheinlich kümmert sie sich gerade um eine Reihe komplizierter Anfragen, die von der Organisation eines Hochzeitsantrags auf dem Dach über Milchbäder bis zur Koordination eines privaten Besuchs im weltbekannten Rijksmuseum außerhalb der Öffnungszeiten reichen. „Manche Gäste haben uns als die „Genie-Bar“ des Hotels bezeichnet“, scherzt sie.

Isabelle, die im Technologie- und Designzentrum Eindhoven im Süden Hollands geboren wurde, hatte eine aufregende Kindheit (ihr Vater arbeitete für den multinationalen Technologiekonzern Philips) mit Aufenthalten in Pakistan und Spanien bevor sie im Alter von 19 Jahren in die Niederlande zurückkehrte. „Ich lebe jetzt seit 16 Jahren hier und was ich an Amsterdam liebe, ist die Lebendigkeit und die Tatsache, dass es alle willkommen heißt Aber gleichzeitig ist es wie ein Dorf, voller geheimer Schätze, die Ihnen nur Einheimische zeigen können.“

Isabelle Post, Gästemanagerin des Conservatorium Hotels.

Lokale Empfehlungen

Isabelle Post verrät einige der außergewöhnlichsten Erlebnisse Amsterdams

Ob Sie einen Floristmeister besuchen oder erfinderische Varianten traditioneller holländischer Küche probieren - Isabelle Posts Geheimtipps in Amsterdam bieten Einblick in die weniger bekannten Ecken der Stadt am Wasser, die mit großartigen Restaurants, Boutiquen und ungewöhnlichen Sportmöglichkeiten lockt.

Lassen Sie Ihr Fitness-Regime nicht Zuhause zurück

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem großartigen Training

Aufsteigen wie die Einheimischen. Isabelle empfiehlt, im Rocycle (12 Nieuwe Passeedersstraat; +31-20-369-7074) ins Schwitzen zu kommen, einem eleganten Spin-Studio mit kaltgepressten Säften und beruhigendem Kanalblick. Dies ist genau das Training, das Sie benötigen, um sich darauf vorzubereiten, durch die fahrradfreundlichste Hauptstadt der Welt zu fahren - und das Conservatorium bietet geführte Stadttouren mit den hoteleigenen Rädern an. Mehr als 881.000 Fahrräder sind in Amsterdam unterwegs (viermal so viele wie Autos). Das komplexe Netzwerk an Radwegen der Stadt geht auf die 1970-er Jahre zurück, als ein Anstieg bei Verkehrsunfällen zu einer Reihe friedlicher Proteste führte, die die Regierung drängten, in eine alternative Transportform zu investieren.

Eine Speedcycling-Stunde im Freien bei Rocycle, einem Spin-Studio vor Ort.

Blumen Amsterdams

Besuchen Sie eines der örtlichen Blumengeschäfte

Isabelle besteht auf einem Besuch im Menno Kroon (11 Cornelis Schuystraat; +31-20-679-1950), einem eleganten Blumenemporium im charmanten Viertel Kleinparis von Amsterdam. Obwohl die Hauptattraktionen hier zweifellos die dramatischen Blüten sind - „Menno Kroons Sträuße sind exzentrisch, verführerisch und unvergesslich“, sagt Isabelle - gibt es Souvenirs wie handgearbeitete Vasen und raffinierte Kerzen, die besser mit nach Hause genommen werden können. Der Floristmeister, eine international berühmte holländische Legende, verbringt Monate damit, eine besonders umfangreiche Weihnachtsauslage zu gestalten, bei dem auf einen traditionellen Baum zugunsten ungewöhnlicher Zweige und juwelenartiger Kugeln verzichtet wird.

Eine aufwendige Fensterauslage im botanischen Wunderland Menno Kroon.

Speisen in Amsterdam

Genießen Sie regionale niederländische Klassiker in einer neuen Variation

Im Restaurant Floreyn (31 Albert Cuypstraat; +31-20-670-7357), einem raffinierten flämischen Lokal in De Pijp, einer der alternativeren Ecken Amsterdams, erhalten lokale Klassiker neues Leben. Fahrräder und Wasserstandanzeiger hängen von den industriell-schicken Wänden, während die Küche ein einfallsreiches, monatlich wechselndes, fünfgängiges Degustationsmenü zubereitet, zu dem herzhafte Mille-Feuilles, dekonstruierte Senfsuppe (eine Spezialität der nordöstlichen Provinz Gronigen) oder ein saisonales, von Gemüse inspiriertes Eis mit Pastinaken- und Karottengeschmack gehören könnten. „Sie verwenden moderne Techniken, um eine reiche kulinarische Vergangenheit neu zu erschaffen“, sagt Isabelle.

Die Innenräume im Floreyn, einem innovativen flämischen Restaurant, sind Experimente des industriellen Schicks.

Platz fürs Dessert

Probieren Sie eine typisch holländische Leckerei

Lassen Sie sich von der Schlange, die sich um die legendäre, grün-weiß-gestreifte Markise des Café Winkel 43 (43 Noordermarkt; +31-20-623-0223) bildet, nicht abschrecken; laut Isabelle müssen Sie sich dieser stellen, wenn Sie ein Stück des besten Apfelkuchens der Stadt kosten möchten. Zur schmackhaften Nachspeise mit Sahnehäubchen - die den Einheimischen als genussvoller Frühstücksersatz dient - passt am besten ein Cappuccino. Verbrauchen Sie diese buttrigen Kalorien bei einem Spaziergang durch das umliegende Viertel Jordaan, prall gefüllt mit Künstlerateliers (einst war Rembrandt hier zu Hause) und Flohmärkten.

Den berühmten Apfelkuchen des Café Winkel 43.

Shopping-Ausflüge

Besuchen Sie den ältesten Juwelier der Niederlande

Bonebakker (Van Baerlestraat; +31-20-673-7577) ist eine Institution aus dem 18. Jahrhundert, die inzwischen auch Perlen und Diamanten anbietet. Der Juwelier blickt auf eine glorreiche Vergangenheit zurück: vom Schmieden der Schwerter für das Haus Orange, die königliche Familie Hollands, bis zur Herstellung silberner Schlüssel für Napoleon. Heute befindet sich die bekannte Marke in einer modernen Boutique in der Van Baerle-Galerie im Conservatorium Hotel. Dies ist außerdem die Heimat eines Zigarrenladens und von Club Cinq, einer holländischen Marke für Kinderkleidung und Bettwäsche. Hier wird von Boucheron und Piaget-Ringen bis zu einer Schmuckkollektion, die von der holländischen Krone inspiriert wurde, alles angeboten.

Im Conservatorium Hotel befindet sich eine luxuriöse Boutique des ältesten Juweliers Hollands, Bonnebaker.
Mehr erfahren
close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Explore Amsterdam Like An Insider

Conservatorium Hotel's In-The-Know Host Manager Shares Her Top 5 Amsterdam Tips

Isabelle Post

Host Manager, Conservatorium Hotel Amsterdam

Guests who step into the luminous open-plan lobby at Conservatorium Hotel, a retouched neo-Gothic edifice next to Amsterdam’s Museum Square, will often find Isabelle Post, head of the hotel’s Host Program, perched at the shimmery white round table. She’s most likely accommodating a range of complex requests spanning the gamut from orchestrating a rooftop-wedding proposal and drawing milk baths to coordinating a private after-hours visit to the world-renowned Rijksmuseum. “We’ve had some guests refer to us as the hotel’s very own ‘Genius Bar’,” she laughs.

Isabelle, who was born in the tech and design hub Eindhoven in the south of Holland, was treated to a peripatetic childhood (her father worked for the multinational technology company, Philips), with stops in Pakistan and Spain before returning to the Netherlands at the age of 19. “I’ve lived here for sixteen years now, and what I love about Amsterdam is its vibrancy and the fact that it opens its doors for everyone. But at the same time, it’s like a village, full of hidden treasures only locals can show you.”

Isabelle Post, host manager at Conservatorium Hotel.

Local Recommendations

Isabelle Post Unveils Some Of Amsterdam’s Most Exceptional Experiences

Whether you’re visiting a master florist or tucking into inventive takes on traditional Dutch fare, Isabelle Post’s Amsterdam picks are a window into the waterside city’s lesser-known corners, filled with great restaurants, boutiques, and off-beat workouts.

Don't Leave Your Fitness Regimen Behind

Start Your Day With A Killer Workout

Saddle up, the local way. Isabelle recommends a sweat session at Rocycle (12 Nieuwe Passeedersstraat; +31-20-369-7074) a sleek spin studio with a cold-press juicery and soothing canal views. It’s just the conditioning you’ll need to prep for pedaling around the most bicycle-friendly capital city in the world—and Conservatorium offers guided city tours using its own private fleet. There are more than 881,000 bicycles zipping around Amsterdam (quadruple the number of cars). The city traces its elaborate cycling network to the 1970s, when a spike in road accidents inspired a series of peaceful protests, urging the government to invest in an alternate form of transport.

An outdoor speed-cycling session at Rocycle, a local spin studio.

Flowers Of Amsterdam

Pop Into A Local Flower Shop

Isabelle insists on a stop at Menno Kroon (11 Cornelis Schuystraat; +31-20-679-1950), a high-end floral emporium in Amsterdam’s charming Little Paris neighborhood. Though the main attractions here are undeniably the dramatic blooms—“Menno Kroon’s bouquets are eccentric, seductive, and unforgettable,” says Isabelle—more suitcase-friendly souvenirs exist in the form of handmade vases and intricate candlesticks. The master florist, an internationally recognized Dutch icon, devotes months to crafting an especially elaborate Christmas tableau, which eschews a traditional tree for a collection of unusual branches and gem-like ornaments.

An elaborate window display at botanical wonderland, Menno Kroon.

Amsterdam Dining

Feast On A Dutch Diet Of Reimagined Regional Classics

Local classics get the modern spin at Restaurant Floreyn (31 Albert Cuypstraat; +31-20-670-7357), a sophisticated Flemish eatery in De Pijp, considered one of Amsterdam’s more beatnik pockets. Bicycles and water-level indicators hang from the industrial-chic walls, while the kitchen churns out an inventive five-course tasting menu (it changes monthly) which might include savory mille-feuilles, deconstructed mustard soup (a specialty from the northeastern province of Gronigen), or a seasonal veggie-forward take on ice cream, flavored with parsnips and carrots. “They use contemporary techniques to recreate a rich culinary history,” Isabelle says.

The interiors at Floreyn, an innovative Flemish restaurant, are experiments in industrial chic.

Room For Dessert

Sample A Quintessentially Dutch Treat

Don’t be daunted by the line that curls around the iconic green-and-white striped awning at Café Winkel 43 (43 Noordermarkt; +31-20-623-0223); it’s what you have to brave to tuck into the city’s best apple pie slice, according to Isabelle. Topped with swirly clouds of whipped cream, the deep-dish dessert—considered an indulgent stand-in for breakfast by locals—is best accompanied by a cappuccino. Walk off those buttery calories with a stroll around the surrounding Jordaan neighborhood, chock full of artists’ studios (Rembrandt once made a home here) and flea markets.

Café Winkel 43's famous apple pie.

Shopping Excursions

Visit The Netherlands’ Oldest Jeweler

From forging swords for the House of Orange, better known as Holland’s royal family, to producing a set of silver keys for Napoleon himself, Bonebakker (Van Baerlestraat; +31-20-673-7577), an 18th century institution that has since expanded to pearls and diamonds, has a truly museum-worthy past. Today, the storied brand claims a contemporary boutique space in Conservatorium Hotel’s Van Baerle Gallery, also home to a cigar shop and Club Cinq, a Dutch children’s clothing and bedding label, showcasing everything from Boucheron and Piaget rings to a bauble collection that’s inspired by the Dutch Crown.

The Conservatorium Hotel is home to a plush boutique by Bonnebaker, Holland’s oldest jeweler.
Read More
close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close