Gourmet-Tour abseits der bekannten gastronomischen Einrichtungen

Im Rahmen einer gastronomischen Entdeckungsreise durch Girona entdecken Sie regionale Spezialitäten aus weniger bekannten Lokalitäten
Zeitloses Geschmackserlebnis

Entdecken Sie die Gourmet-Geheimnisse einer katalanischen Region, die in der gastronomischen Szene eine führende Position einnimmt, wobei die Gegend ihren mittelalterlichen Charme bewahrt.

Girona ist für die außerordentliche Vitalität seiner Küche bekannt, die sich durch eine Kombination aus konsequenten traditionellen und innovativen, zeitgenössischen Techniken auszeichnet, die auf den Modernismus Barcelonas zurückgehen.

Gourmet-Reisenden ist die Region vielleicht bekannt, weil sich dort El Celler de Can Roca befindet, das 2015 den Spitzenplatz in der Liste der 50 besten Restaurants der Welt einnahm. Es handelt sich um eine Beurteilung, die 2002 von der britischen Zeitschrift Restaurant erstellt wurde. Inzwischen ist es eine begehrte Auszeichnung in der Lebensmittelindustrie eines unabhängig herausgegebenen Leitfadens mit Bewertungen von Köchen, Gastronomen, Journalisten und ausgewählten Gourmets. Aber Girona hat noch viel mehr zu bieten als das Restaurant der Roca-Brüder.

In Girona befinden sich einige der besten Restaurants der Welt und die Stadt verfügt über ein unglaubliches Angebot an Gastronomiegeschäften und Märkten vor Ort.
Die kulinarische Entdeckungsreise führt unter anderem zum geschäftigen el Mercat de Lleo, damit Delikatessen probiert werden können.
Das authentische lokale Erlebnis führt neugierige Genießer zu verschiedenen Verkostungsorten, an denen die Aromen zum Leben erweckt werden, durch die Girona sich auszeichnet.
An den Verkostungsstellen der Tour durch Girona werden die Aromen der lokalen Spezialitäten offenbar.
Ein Vorgeschmack auf das Leben vor Ort

Die Gäste des Hotel Camiral im PGA Catalunya Resort werden auf einer privaten Tour durch die Stadt von einem ortsansässigen Gourmet geführt, der das Reiseziel nicht nur durch seine Küche zum Leben erweckt, sondern auch die Legenden der katalanischen Kultur und ihrer kulinarischen Traditionen ins Gedächtnis ruft. Die Tour führt durch die gepflasterten Gassen und engen Passagen von Girona, wo die Besucher Gelegenheit haben, das lokale Leben mit allen Sinnen zu erfassen und sie sich vom Charme der Stadt verzaubern lassen können.

An den Verkostungsstellen der Tour durch Girona werden die Aromen der lokalen Spezialitäten offenbar: Wurst und spanischer Schinken, einheimischer Käse und Trüffel, dazu Xuixo (ausgesprochen „Schu-Schu“), köstliches, frittiertes zylinderförmiges Gebäck, das mit Zucker überzogen und mit Vanillepudding gefüllt wird. Gönnen Sie sich am Ende zur Abrundung des ganzen einen Ratafia, den katalanischsten aller Liköre. Er wird in ganz Girona hausgemacht und das Rezept ist je nach Produzent unterschiedlich, aber in der Regel bilden Branntwein oder eine andere Art von Alkohol die Basis und es werden Zitronenschale, Nelken, Zimt, Muskatnuss, Anis, unreife Walnüsse und lokale Kräuter hinzugefügt.

Auch Weinliebhaber kommen auf ihre Kosten. Die Region Emporda, die hauptsächlich aus Sand und Lehm besteht, bringt einige der besten Weine der Welt hervor – Eine 2000 Jahre alte Tradition, die mit den Römern begann. Eine Spezialität der Gegend ist die Garnatxa de l'Emporda, die natursüß ist und aus der Grenache-Traube hergestellt wird.

Das Gourmet-Erlebnis an den weniger touristischen Orten Gironas bietet nicht nur ein Vorgeschmack auf Spanien, sondern ist auch eine geschmackvolle Entdeckungsreise, an der es sich lohnt, teilzunehmen.

Kontaktieren Sie bitte den Concierge bei der Reservierung, um mehr über das Hotel Camiral im PGA Catalunya Resort zu erfahren oder das Erlebnis einer kulinarischen Entdeckungsreise durch Girona zu buchen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

A Gastronomy Tour Through Girona

A Gastronomic Journey Through Girona Finds Local Flavors Off The Beaten Path
Timeless Taste

Discover the foodie secrets of a Catalonian region that leads the global avant-garde's gastronomic scene, while the area retains its ancient medieval charm.

Girona is known for the outstanding vitality of its cuisine, characterized by a combination of staunch traditionalism, and veering outside of the box with contemporary techniques inspired by Barcelona's Modernist period.

Gourmet travelers may well know the countryside as the location of El Celler de Can Roca, which snagged the top spot in the World's 50 Best Restaurants list in 2015, a compilation that began in Britain's Restaurant magazine in 2002, but has since gone on to hold a coveted place in the food industry as an independently produced guide, with votes compiled from a collective of chefs, restaurateurs, journalists, and selected foodies. But there's so much more to Girona than the Roca brothers' restaurant.

A hub for some of the best restaurants in the world, there's an incredible offering of local gastronomy shops and markets in Girona.
The food tour stops for a sampling of delicacies at the bustling el Mercat de Lleo.
The authentic local experience takes curious epicures to different tasting spots where the flavors of Girona come to life.
Tasting spots on the tour of Girona bring out the flavor of local specialties.
A Taste Of Local Life

Guests of Hotel Camiral at PGA Catalunya Resort are led on a private tour throughout the city by a local foodie, not only bringing the destination to life through its cuisine, but recalling the legends behind Catalan culture and its culinary traditions. The tour weaves through Girona's cobbled streets and narrow passageways, where visitors smell, feel, see, and taste local life while getting swept away in the city’s charm.

Tasting stops bring out the flavor of local specialties: sausage and Spanish ham, local cheeses, and truffles, plus Xuixo (pronounced "shoo-shoo"), delectable deep fried cylindrical pastries coated in sugar and filled with custard. For a smooth finish, enjoy Ratafia, the most Catalan of all liqueurs. Homemade across Girona, the recipe changes from distiller to distiller, but the most common has brandy or some other type of alcohol as its base, then adds lemon peel, carnations, cinnamon, nutmeg, anise, unripe walnuts, and local herbs into the mix.

Wine lovers get their fill, too. The Emporda region, composed mostly of sand and clay, yields some of the best wines in the world, a 2,000-year-old tradition that started with the Romans. A specialty of the area is the Garnatxa de l'Emporda, naturally sweet, and produced from the grenache grape.

The secret foodie experience of Girona isn't merely a taste of Spain, but a flavor-packed journey worth traveling for.

To learn more about Hotel Camiral at PGA Catalunya Resort, or to book the Girona food tour experience, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close