REZEPTE FÜR EINZIGARTIGE DRINKS

GENIEßEN SIE DIESE KREATIVEN COCKTAILS BEI SICH ZU HAUSE

COCKTAIL REZEPTE

Von Malibu bis Marbella sind Leading Hotels für ihre stylishen Hotelbars bekannt. Aber was unterscheidet diese Bars von der Masse? Wunderschön gestaltete Menüs mit seitenweise einfallsreichen Cocktailrezepten.

Hier teilen Top-Barkeeper aus der ganzen Welt Rezepte aus Leading Hotel Bars. Sie werden in kürzester Zeit perfekte Drinks schütteln und rühren und sich vielleicht sogar an einen anderen Ort versetzt fühlen.

REZEPTE FÜR EINZIGARTIGE DRINKS

GENIEßEN SIE DIESE LEADING HOTEL COCKTAIL REZEPTE

Alles was Sie brauchen um Cocktails zuzubereiten, sind ein paar einfache Zutaten, mit denen Sie sich fühlen werden wie am Pool in einem Resort in Cancún oder an einer Strandbar am Rande der Balearen.

Waterloo Sunset

Katikies Santorini; Griechenland

Dieses einzigartige Getränk-Rezept ist von den Farben eines Sonnenuntergangs auf Santorin inspiriert und soll diese widerspiegeln. Er passt perfekt zur griechischen und asiatischen Küche, sowie zu Meeresfrüchten und Sushi.

Zutaten:
30ml Gin
30ml roter Wermut
15ml Sake, vorzugsweise Asahi Shuzo Dassai 39 Junmai Daiginjo
15ml Limettensaft
15ml Ginger of the Indies Likör
15ml St. Germain Holunderblüten-Likör
5ml Zitrusextrakt


Zubereitung:
Geben Sie die Zutaten in ein mit Eis gefülltes Mixglas oder einen Metallshaker. Schütteln Sie für etwa 10 Sekunden und seihen Sie den Drink doppelt in ein Old-Fashioned-Glas ab. Mit einer Scheibe Grapefruit garnieren.

Grandpa's Tea

Hotel Okura Amsterdam; Niederlande

Dieses Getränk ist nicht Ihre übliche Tasse Tee – Hotel Okura Amsteram's Version dieses Teatime-Cocktails ist mit einem gesunden Schuss Tequila und ein paar weiteren Überraschungen aufgepeppt.

Zutaten:
50ml Reposado-Tequila
30ml Wermut
20ml hausgemachter Zimtteesirup (1:1 heißes Wasser und Zucker; Zimt nach Geschmack hinzufügen)
Orangenschale
Zimtstange


Zubereitung:
Alle Zutaten in ein Rührglas mit Eis geben und umrühren. Die Mischung in eine Teetasse abseihen. Mit mit etwas Orangenschale und einer Zimtstange garnieren. Profi-Tipp: Erhitzen Sie die Zimtstange für ein schönes Aroma.

Old Fashioned

Adare Manor; Limerick, Irland

Manche Dinge kommen nie aus der Mode, so wie dieser einfache, qualitativ hochwertige Old Fashioned-Cocktail. Der Mixologe des Adare Manor, Ariel Sanecki, verrät das Rezept für den traditionellen Whiskey-Cocktail, der in den beiden Bars des Hotels, „Tack Room“ und „Carriage House“, sehr beliebt ist.

Zutaten:
60ml Bourbon
5 Spritzer Angostura-Bitter
1 Löffel brauner Zucker


Zubereitung:
Mischen Sie den Bitterstoff und den Zucker in einem Glas und gießen Sie ihn dann über den Bourbon. Alle Zutaten miteinander verrühren und mit Eis servieren.

Paloma

Bairro Alto; Lissabon, Portugal

Für diesen klassischen Cocktail, der einer Margarita ähnelt, aber leichter und komplexer ist, vermischt sich Tequila mit frischer Grapefruit, Limette und Salz zu einem erfrischenden Cocktail, der ein Genuss ist.

Zutaten:
50ml Blanco Tequila
30ml rosa Grapefruitsaft
20ml Limettensaft
10ml Agavensirup
Sodawasser

Zubereitung:
Salzen Sie den Rand eines Glases, indem Sie ihn mit Limettensaft benetzen und dann in eine kleine Schale mit Salz tauchen. Beiseite stellen. Geben Sie alle Zutaten, außer dem Sodawasser, in einen mit Eis gefüllten Shaker und schütteln Sie sie etwa 30 Sekunden lang. Die Mischung in ein mit Eis gefülltes Glas abseihen und mit Sodawasser auffüllen. Rühren Sie vorsichtig um, um alles miteinander zu vermischen. Mit etwas Grapefruitschale abschließen und genießen.

Cold Brew Gin & Tonic

Villa Cora; Florenz, Italien

Wie Sie wissen, ist Italien das Land des Kaffees. Die Barkeeperin der Villa Cora, Petra, verrät, wie sie den einfach zuzubereitenden Gin-Tonic-Cocktail mit einem Energie-spendenden Twist kombiniert.

Zutaten:
50 ml Gin
4 Esslöffel Kaffee
Tonic-Wasser


Zubereitung:
Die Originalität dieses Cocktails kommt von der Zubereitung des Kaffees mit der Cold Brew-Technik. Geben Sie gemahlenen Kaffee in eine Kanne mit kaltem Wasser und lassen Sie ihn für 24 Stunden im Kühlschrank stehen. Am nächsten Tag seihen Sie den gemahlenen Kaffee mit einem Stück Gaze, einem Geschirrtuch oder einem Teesieb aus dem Wasser. Frieren Sie das Glas, in dem Sie den Cocktail servieren werden, ein. Sobald es gekühlt ist, nehmen Sie das Glas aus dem Gefrierfach, geben Sie einige Eiswürfel zusammen mit dem Gin, dem Kaffee und dem Tonic Water in das Glas. Mixen Sie und garnieren Sie mit einer Zitronenscheibe und einer Kaffeebohne.

Perigonio

Principe Forte dei Marmi; Italien

Dieser Cocktail, der für die 67 Sky Lounge auf der Dachterrasse des Hotels kreiert wurde, ist eine Anspielung auf die peruanischen Wurzeln seines Schöpfers. Im Perigonio wird peruanischer Pisco mit mediterranen Aromen kombiniert. Perfekt, um von der 67 Sky Lounge aus die Aussicht zu genießen, während die Sonne über dem Meer untergeht, oder um zu Hause von der nächsten Reise nach Italien oder sogar Peru zu träumen.

Zutaten:
6ml mit Safran versetzter Pisco
10ml Aperol
15ml Frucht-Passions-Sirup
2ml Zitrone
1ml Acquafaba


Zubereitung:
Schütteln Sie die Zutaten zusammen in einem Shaker mit Eis und seihen Sie die Mischung in ein Glas ab. Mit getrockneter Limette und Chili garnieren.

Space Truck

Savoy Palace; Funchal, Madeira, Portugal

Savoy Palace hat das klassische Negroni-Rezept neu erfunden, indem das Hotel einen halbsüßen Madeira-Wein aus Portugal in sein Rezept aufgenommen hat. In dieser Version hat jede Zutat ihren Zweck: Die Haselnuss mildert die Stärke des Gins, und die Noten von getrockneten Früchten des Madeira mischen sich mit dem Orangenaroma des Campari und verleihen der Mischung Süße. Am besten genießt man ihn in der Galáxia Skybar auf der Dachterrasse des Hotels mit Blick auf den Ozean, aber das Team des Savoy Palace hat sein spezielles Rezept mit Ihnen geteilt, damit Sie es auch zu Hause genießen können.

Zutaten:
1 oz hausgemachter Gin mit Haselnüssen
1oz Campari
1oz mittel kräftiger 3-jähriger Madeira-Wein
Orangenzesten oder -schalen zum Garnieren
Gesalzene Karamellbonbons, zum Servieren (optional)


Zubereitung:
Füllen Sie ein Old Fashioned-Glas mit Eiswürfeln und stellen Sie es beiseite. Geben Sie den Gin, Campari und Madeira in ein Rührglas, fügen Sie Eis hinzu und rühren Sie 30 Sekunden lang um, bis der Drink gut gekühlt ist. Entfernen Sie die Eiswürfel aus dem Old-Fashioned-Glas und fügen Sie eine große Eiskugel hinzu (falls vorhanden). Den Cocktail in das Glas abseihen, mit der Orangenzeste oder -schale garnieren und mit den gesalzenen Karamellbonbons servieren.

Mandarine und Basilikum Caipirinha

Ponta dos Ganchos Exclusive Resort; Santa Catarina, Brasilien

„Cachaça Gancheira Premium“ wird in Santa Caterina in der Nähe von Ponta dos Ganchos in einer alten Brennerei hergestellt, die heute in dritter Generation von derselben deutschen Familie geführt wird, die die Destillerie gegründet hat. Dieser klassische brasilianische Cocktail kombiniert die nationale Spirituose mit erfrischenden Mandarinen- und Basilikum-Aromen, um den perfekten Genuss für einen Sommernachmittag am Strand zu mixen.

Zutaten:
50ml Cachaça Gancheira Premium oder ein Cachaça Ihrer Wahl
1 Mandarine
2 Teelöffel Zucker
3 Basilikumblätter
Eis


Zubereitung:
Schälen Sie die Mandarine und entfernen Sie alle Kerne und das überschüssige Mark. Geben Sie die Mandarine und den Zucker in einen Cocktailshaker und schütteln Sie ein wenig. Fügen Sie die Basilikumblätter hinzu und mischen Sie sie leicht. Geben Sie den Cachaça und das Eis in den Shaker. Schütteln Sie ihn für etwa eine Minute oder bis Ihre Hände kalt sind. Genießen Sie den Geschmack von Brasilien zu Hause.

Es Vedrà

7PINES KEMPINSKI IBIZA; IBIZA, SPANIEN

7Pines Kempinski Ibiza bietet einen spektakulären Blick auf das Mittelmeer und die Insel Es Vedrà in der Ferne. Diese 380 Meter hohe Felseninsel ist eines der berühmtesten Naturdenkmäler der Insel und ein begehrter Aussichtspunkt bei Sonnenuntergang. Dieser Cocktail ist fruchtig und aromatisch und nach dieser magischen Insel benannt. Zitrone, die im zehnten Jahrhundert von den Arabern auf die Insel gebracht wurde, ist das dominierende Aroma und wird durch Mandeln gemildert, eine der Hauptzutaten Ibizas Gastronomie.

Zutaten:
50 ml Gin Mare mit Zitronengras angereichert
25 ml Zitronensaft
15 ml Mandelsirup
Zitrone und Himbeere zum Garnieren


Zubereitung: Schütteln und Abseihen. In einem Martini-Glas servieren und das Glas in einer Schüssel mit Eis präsentieren. Mit getrockneter Zitrone und Himbeere garnieren.

Red Velvet

TRS CORAL HOTEL; CANCUN, MEXIKO

Serviert in der TRS Coral Hotel Bar, kreiert vom Mixologen Said Martínez, der auf der Suche nach Trends, Aromen und Gewohnheiten um die Welt gereist ist, um sie später in seinen Mixologierezepten umzusetzen.

Zutaten:
1 oz Cranberry-Saft
1 oz schwarzer Tee
1 oz natürlicher Sirup
1,5 oz Gin
Zuckerrand und trockene Teeblätter
Rote Beeren am Spieß zum Garnieren


Zubereitung: Alle Zutaten in den Shaker geben, Eis hinzufügen und 20 Sekunden abkühlen lassen. Ein Old-Fashioned Glas mit dem Zucker und dem Tee einfrieren.Anschließend geben Sie Eis in das gekühlte Glas und gießen Sie den Cocktail mit einem Sieb hinein. Mit einem Spieß aus roten Beeren und einem Hauch Zucker dekorieren.

The Sau Sau

MARBELLA CLUB HOTEL, GOLF RESORT & SPA; MARBELLA, SPANIEN

Der "Sau Sau", wie er im Marbella Club bekannt wurde, ist ein beliebter, erfrischender Cocktail, der angeblich aus der South Side von Chicago, Illinois stammt und ein Favorit von Al Capone war.

Zutaten:
4 Eiswürfel oder die gleiche Menge an Crushed Ice
Mehrere frische Minzblätter
2 oz Wodka
Der Saft einer halben Limette
½ Esslöffel Zuckerrohrsirup oder Zuckersirup
Mineralwasser


Zubereitung: Alle Zutaten außer der Minze in einen Cocktail-Shaker (oder 2 miteinander verschließbare Gläser) geben und kräftig schütteln. Öffnen Sie den Shaker und fügen Sie die Minzblätter hinzu. Schließen Sie den Shaker und schwenken Sie die Minze, um das Minzöl freizusetzen. In ein gekühltes Collins-Glas abseihen, das mit Crushed Ice gefüllt ist, und mit Sodawasser auffüllen. Mit Minze und Limette garnieren.

Playa Access

MALIBU BEACH INN; MALIBU, KALIFORNIEN, USA

Diese erfrischende Variante einer klassischen Margarita wurde vom Barchef Josh Curtis kreiert und wird im Carbon Beach Club des Hotels mit Blick auf den Pazifik serviert.

Zutaten:
2 oz Casamigos Blanco
¾ oz frisch gepresster Limettensaft
¾ oz einfacher Zuckersirup
¾ oz frisch gepresste Gurke


Zubereitung: Zutaten in einen Cocktail-Shaker mit Eis geben und fünfmal schütteln. Verwenden Sie ein Hawthorne-Sieb, um Eis vom Cocktail zu trennen, und gießen Sie den fertigen Cocktail in ein gekühltes Coupéglas. Garnieren Sie ihr Glas mit einem Gurkenspieß und einem Salzrand.

Insolito Spritz

IL SERENO LAGO DI COMO; COMER SEE, ITALIEN

Versetzen Sie sich mit dem "Insolito Spritz" in das Flair des Comer Sees. Die Gäste des Hotels lieben diesen mit Rosé angereicherten Aperol Spritz, der regionale Zutaten aus der Region enthält - es ist Raffinesse im Glas.

Zutaten:
60 ml mit Rosé angereichertem Aperol
30 ml Apfel-Oregano-Sorbet
Prosecco DOCG di Conegliano
Apfelscheiben und Oregano


Zubereitung:
Kühlen Sie das Glas mit Eis und entfernen Sie überschüssiges Wasser. Füllen Sie es mit dem Aperol und dem Apfel-Oregano-Sorbet. Füllen Sie das Glas mit Prosecco auf. Rühren und mit Apfelscheiben und frischem Oregano garnieren.

Slip Of The Tongue

THE HAY-ADAMS; WASHINGTON D.C., USA

Einer der beliebtesten Frühlingscocktails in der Hotelbar "Off the Record".

Zutaten:
1 Teil Wodka oder Schnaps nach Wahl
2 Teile Limettenlimonade*


Schütteln und direkt servieren.
Mit einem Gurkenstreifen oder einer Limettenscheibe garnieren.

* Für die Limettenlimonade:
Limettensaft
Gurkensaft
Basilikumwasser (Basilikum mit Wasser mischen und abseihen)
Ananassaft
Honigsirup (zu gleichen Teilen Honig und Wasser)

Fresh Pineapple Cocktail

BLESS HOTEL MADRID; MADRID, SPANIEN

Zutaten:
40 ml Ihres Lieblingswhiskys (Rum funktioniert auch)
100 ml Ananas Bourbon *
10 ml Zitronensaft
15 ml Sirup **


Für den Ananas-Bourbon:
1/2 frische Ananas in Würfel geschnitten
1 Glas Bourbon / Brandy / Sherry
1 Esslöffel Zimtpulver


Zubereitung:
Ananas Bourbon *:
Die Ananas in kleine Stücke schneiden, zum Bourbon geben und mit Zimt bestreuen. Bei mittlerer Hitze auf dem Herd kochen, damit die Ananas den Alkohol etwa 15 Minuten lang aufnimmt. In einen Cocktail-Mixer geben und im Kühlschrank aufbewahren.

Sirup**:
Mischen Sie 1 Tasse Zucker und 1 Tasse Wasser in einem Topf. Das Wasser zum Kochen bringen und vom Herd nehmen. Den Zucker untermischen, bis sich alles aufgelöst hat. Zum Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren.

Cocktail: Mit einem Schaumlöffel alle Zutaten in einer Schüssel mischen. Durch die Ananas bildet sich eine natürliche Schaumschicht. Drei Eiswürfel in die Schüssel geben und weiter mischen. Kühlen Sie die Mischung etwas mehr ab und verdünnen Sie sie mit Wasser. In ein Rock Glas zwei Eiswürfel geben und den gekühlten Cocktail darüber gießen. Dekorieren Sie den Cocktail mit einem Ananasschnitz.

LIFFEY

Tivoli Mofarrej; Sao Paulo, Brasilien

Bereits 2014 besuchte Heitor Marin Irland. Der Chef-Barkeeper von Seen São Paulo nahm auf der Reise an einem internationalen Mixologie-Wettbewerb mit Teilnehmern aus über 30 Ländern teil. Dieselbe Reise inspirierte ihn dazu, diesen Cocktail zum Leben zu erwecken. "Liffey" wurde nach dem Fluss benannt, der Dublin durchquert und spiegelt seine Begeisterung für die Irische Kultur wider. Sein bittersüßer Geschmack kombiniert mit einem Eichenholzaroma bietet ein vollmundiges Erlebnis.

Zutaten:
2 oz Jameson Whisky
½ oz Campari
½ oz Aperol
½ oz Cinzano 1757
Orangenbitter
1 Stück Jatobá- oder Eichenholz
6 Eiswürfel


Zubereitung: Zünden Sie das Stück Jatobá Holz (oder Eiche) an, es wird zum Räuchern des Getränks verwendet. Das Holzstück muss nicht richtig brennen, es reicht, wenn es Rauch abgibt. Nachdem das Holz angezündet wurde, stellen Sie ein leeres Brandy Glas über das rauchende Holz, um den Rauch aufzufangen. Geben Sie das Eis in ein weiteres Glas oder einen Shaker. Fügen Sie 2 oz Whisky hinzu, dann geben Sie den Aperol, Cinzano 1757 und Campari hinzu. Runden Sie den Cocktail mit einem Spritzer Orangenbitter ab. Mit Hilfe eines Cocktaillöffels wird nun die Mischung umgerührt und wieder beiseite gestellt. Gehen Sie zurück zum Brandy Glas, das jetzt voller Rauch sein sollte. Drehen Sie es um, fügen Sie einen Eiswürfel hinzu und gießen Sie die Whiskymischung in das Glas, wobei Sie das vorhandene Eis abseihen.

MARGOT

Faena Hotel Buenos Aires; Buenos Aires, Argentinien

Vor einiger Zeit haben wir diesen außergewöhnlich feuchtigkeitsspendenden Cocktail kreiert, der den erstklassigen Geschmack von Tequila mit seinem typischen "Sweet & Sour"-Aroma und dem Premium-Orangenlikör Grand Marnier kombiniert. Der Wassermelonensaft gab ihm seinen "lokalen" Geschmack, während der gesalzene und gepfefferte Glasrand ihn vom ersten Schluck an komplex macht. Jeden Sommer wird er in unserer Pool-Bar unter der duftenden und sanften Brise des Río de La Plata zu einem "Must-Have".

Zutaten:
1 ½ oz Weißer Tequila
½ oz Grand Marnier
2 oz Wassermelonensaft
1 Spritzer Limettensaft
1 Spritzer Sirup


Zubereitung: den Glasrand mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen. Dann alle Zutaten in einem Cocktail-Shaker mischen und in das Glas gießen. Zuletzt ein Stück Limettenschale oben als Dekoration hinzufügen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Unique Drink Recipes

Enjoy These Inventive Cocktails Without Leaving Home

Cocktail Recipes

From Malibu to Marbella, Leading Hotels are known for their cool hotel bars. But what makes these bars stand out from the crowd? Beautifully designed menus with page after page of inventive cocktail recipes.

Here, top bartenders from around the world share recipes from Leading Hotel bars. You'll be shaking and stirring up perfect pours in no time, and maybe even feeling transported.

Unique Drink Recipes

Take your evening aperitif to higher level with these vacation-worthy cocktails.

All you need is a few simple ingredients to recreate cocktails that will have you feeling like your relaxing poolside at a Cancun resort, or at a beachside bar on the edge of the Balearic Sea.

Waterloo Sunset

Katikies Santorini; Greece

This unique drink recipe is inspired by and designed to reflect the hues of a Santorini sunset. It pairs perfectly with Greek and Asian cuisines, as well as seafood and sushi.

Ingredients:
30ml gin
30ml red vermouth
15ml sake, preferably Asahi Shuzo Dassai 39 Junmai Daiginjo
15ml lime Juice
15ml Ginger of the Indies liquor
15ml St. Germain elderflower liqueur
5ml citrus extract


Preparation:
Add the ingredients to an ice-filled mixing glass or metal shaker. Shake for about 10 seconds, and double strain into an old fashion glass. Garnish with a slice of grapefruit.

Grandpa's Tea

Hotel Okura Amsterdam; The Netherlands

Not your average cup of tea, Hotel Okura Amsteram's take on this teatime cocktail is spiked with a healthy shot of tequila, and a few more surprises.

Ingredients:
50ml reposado tequila
30ml vermouth
20ml homemade cinnamon tea syrup (1:1 hot water and sugar; add cinnammon to taste)
Orange zest
Cinnammon stick


Preparation:
Add all the ingredients into a mixing glass with ice and stir. Strain mixture into a tea cup. Garnish with some orange zest and a cinnamon stick. Pro tip: heat the cinnamon stick for a lovely aroma.

Old Fashioned

Adare Manor; Limerick, Ireland

Some things never go out of style. The simple, high-quality, Old Fashioned cocktail is one of them. Adare Manor's resort mixologist, Ariel Sanecki, shares the recipe for the traditional whiskey cocktail, a favorite at the hotel's Tack Room and Carriage House bars.

Ingredients:
60ml bourbon
5 dashes of Angostura bitters
1 spoon of brown sugar


Preparation:
Muddle the bitters and sugar in a glass, and then pour over the bourbon. Stir all of the ingredients together, and serve with ice.

Paloma

Bairro Alto; Lisbon, Portugal

For this classic cocktail, similar to a margarita but lighter and more complex, tequila mixes with fresh grapefruit, lime and salt for a refreshing cocktail that goes down a treat.

Ingredients:
50ml blanco Tequila
30ml pink grapefruit Juice
20ml lime juice
10ml agave syrup
Soda water

Preparation:
Salt the rim of a glass, using lime juice to wet the the rim; then dip it into a small dish of salt. Set aside. Add all of the ingredients, except the soda water, to a shaker filled with ice and shake for about 30 seconds. Strain the mixture into a glass filled with ice and finish with soda water. Gently stir to mix everything together. Finish with a bit of grapefruit zest and enjoy.

Cold Brew Gin & Tonic

Villa Cora; Florence, Italy

As you know Italy is the land of coffee. Villa Cora's bartender, Petra, shares her take on the easy-to-create gin and tonic cocktail with an energizing twist.

Ingredients:
50ml gin
4 tablespoons of coffee
Tonic water


Preparation:
The originality of this cocktail comes from the preparation of the coffee using the cold brew technique. Put ground coffee in a jug with cold water and leave it in the refrigerator for 24 hours. The next day, strain the grinds from the water using a piece of gauze, a tea towel, or a tea sieve. Freeze the glass in which you will serve the cocktail. Once chilled, remove the glass from freezer, add some ice cubes to the glass, along with the gin, coffee and tonic water. Mix and garnish with a slice of lemon and a coffee bean.

Perigonio

Principe Forte dei Marmi; Italy

This cocktail created for the hotel's 67 Sky Lounge rooftop bar taps into its creator's Peruvian roots. In the Perigonio, Peruvian pisco is combined Mediterranean flavors, perfect for admiring the view as the sun descends over the sea from 67 Sky Lounge, or at home, dreaming of your next trip to Italy, or even Peru.

Ingredients:
6ml saffron-infused pisco
10ml Aperol
15ml fruit passion syrup
2ml lemon
1ml acquafaba


Preparation:
Shake the ingredients together in a shaker with ice, and strain the mixture into a glass. Garnish with dried lime and chili.

Space Truck

Savoy Palace; Funchal, Madeira Island, Portugal

Savoy Palace has reinvented the classic Negroni recipe, introducing a medium sweet Madeira wine from Portugal into their recipe. In this version, each ingredient has its purpose: hazelnut mellows the strength of the gin, and dried fruit notes of the Madeira mix with the orange flavor of the Campari, and adds sweetness to the blend. Best enjoyed at the hotel's rooftop Galáxia Skybar overlooking the ocean, the team at Savoy Palace have shared their special recipe for your own enjoyment at home.

Ingredients:
1oz homemade hazelnut-infused gin
1oz Campari
1oz Medium rich 3 year old Madeira wine
Orange zest or peel for garnish
Salted caramel candy, to serve alongside (optional)


Preparation:
Fill an Old Fashioned glass with ice cubes and set aside. Add the gin, Campari, and Madeira to a mixing glass, add ice and stir for 30 seconds until well chilled. Remove the ice cubes from the Old Fashioned glass and add a large ice sphere (if available). Strain to the cocktail into the glass, garnish with the orange zest or peel, and serve with the salted caramel candy.

Tangerine and Basil Caipirinha

Ponta dos Ganchos Exclusive Resort; Santa Catarina, Brazil

Cachaça Gancheira Premium is produced in Santa Caterina near Ponta dos Ganchos, in an old still that is currently managed by the third generation of the same German family that started the distillery. This classic Brazilian cocktail combines the national spirit with refreshing tangerine and basil flavors to mix the perfect treat for spending a summer afternoon at the beach.

Ingredients:
50ml Cachaça Gancheira Premium or the cachaça of your choice
1 tangerine
2 teaspoon of sugar
3 basil leaves
Ice


Preparation:
Peel the tangerine and remove all the seeds and any excess pith. Add the tangerine and sugar to a cocktail shaker and muddle a bit. Add the basil leaves and muddle gently. Add the cachaça and ice to the shaker. Shake it for about a minute or until your hands are cold. Enjoy a taste of Brazil at home.

Es Vedrà

7Pines Kempinski Ibiza; Ibiza, Spain

7Pines Kempinski Ibiza offers spectacular views of the Mediterranean Sea and the islet of Es Vedrà in the distance. This 1,250 foot -high rocky island is one of the island's most famous natural landmarks and a highly sought after view at sunset. Citrus and aromatic, this cocktail is named after this magical islet. Lemon, introduced to the island in the tenth century by the Arabs, is the dominant flavored, and is softened by almond, one of the star ingredients in Ibiza's gastronomy.

Ingredients:
50 ml Gin Mare infused with lemongrass
25 ml lemon juice
15 ml almond syrup
Lemon and raspberry for garnish


Preparation: Shake and strain. Serve in Martini glass and place glass in a bowl of ice. Garnish with dried lemon and raspberry.

Red Velvet

TRS Coral Hotel; Cancun, Mexico

Served at TRS Coral Hotel Bar created by mixologist Said Martínez who has traveled around the world in search of trends, flavors and habits that he later implements in his mixology recipes.

Ingredients: 1 oz Cranberry Juice
1 oz black tea
1 oz of natural syrup
1.5 oz Gin
Rim of sugar and dry tea leaves

Red berries on skewer for garnish


Preparation: Pour all the ingredients into the shaker, add ice and cool for 20 seconds. Frost the glass with the sugar and the tea. Add ice in an Old Fashioned glass and pour the cocktail into the glass with a strainer. Decorate with a skewer of red berries and a touch of sugar.

The Sau Sau

Marbella Club Hotel, Golf Resort & Spa; Marbella, Spain

The ‘Sau Sau’ as it came to be known at the Marbella Club is a popular, refreshing cocktail said to have originated in the South Side of Chicago, Illinois and was a favorite of Al Capone.

Ingredients:
4 ice cubes or equivalent in crushed ice
Several fresh mint leaves
2 oz vodka
The juice of a half-lime, squeezed
½ tablespoon sugar cane syrup or simple syrup
Soda water

Preparation:
Place all ingredients except for the mint in a cocktail shaker (or any 2 interlocked glasses for example) and shake vigorously. Open shaker and add the mint leaves. Close the shaker and roll the mint around to release the mint oil. Strain into a chilled Collins Glass filled with crushed ice and top with soda water. Garnish with mint and lime.

Playa Access

Malibu Beach Inn; Malibu, California, USA

Created by bar director Josh Curtis, this refreshing take on a classic margarita is served at the hotel’s Carbon Beach Club alongside views of the Pacific Ocean .

Ingredients:
2 oz Casamigos Blanco
¾ oz fresh squeezed lime juice
¾ oz simple syrup
¾ oz fresh squeezed cucumber


Preparation:
Place ingredients in a cocktail shaker with ice and shake five times. Use a Hawthorne strainer to separate ice from cocktail and pour mixed cocktail into a chilled coupe glass. Garnish with a skewered cucumber wheel and a kiss-of-salt on the outer ridge of the glass rim.

Insolito Spritz

Il Sereno Lago Di Como; Lake Como, Italy

Transport yourself to Lake Como with the Insolito Spritz. Guests of the hotel love this rosé-infused Aperol Spritz that incorporates local, regional ingredients. It's sophistication in a glass.

Ingredients:
60ml of rosé -infused Aperol
30ml apple and oregano sherbet
Prosecco DOCG di Conegliano
Apple slices and oregano

Preparation:
Cool the glass with ice and remove excess water. Pour the Aperose and apple and oregano sherbet. Fill the glass with Prosecco. Stir and garnish with apple slices and fresh oregano.

Slip Of The Tongue

The Hay-Adams; Washington D.C., USA

One of the most popular spring cocktails at the hotel’s bar Off the Record.

Ingredients:
1 part vodka or liquor of choice
2 parts limeade*

Shake and serve straight up. Garnish with a cucumber ribbon or a lime wheel

*For the limeade:
Lime juice
Cucumber juice
Basil water (blend basil with water and strain)
Pineapple juice
Honey syrup (equal parts honey and water)

Fresh Pineapple Cocktail

Bless Hotel Madrid; Madrid, Spain

Ingredients:
40 ml your favorite whiskey (rum also works well)
100 ml Pineapple Bourbon*
10 ml lemon juice
15 ml syrup**


For the Pineapple Bourbon:
1/2 fresh pineapple cut into cubes
1 glass bourbon / brandy / sherry
1 tablespoon cinnamon powder

Preparation:
Pineapple Bourbon*:
Cut the pineapple into small chunks and add to the bourbon and sprinkle with cinnamon. Cook over medium heat on the stove so that the pineapple absorbs the alcohol, for about 15 minutes. Put into a cocktail mixer and store in the fridge.

Syrup**:
Mix 1 cup of sugar and 1 cup of water in a saucepan. Bring the water to a boil and remove from the heat. Mix in the sugar until everything is dissolved. Store in the fridge to cool.

Cocktail: With a slotted spoon mix all ingredients in a bowl. Because its natural pineapple, it will create a layer of foam. Add three ice cubes to the bowl and continue mixing. Cool the mixture a little more and dilute it with water. In a rock glass put two ice cubes and pour over the chilled cocktail. Add a pineapple wedge for decoration.

LIFFEY

Tivoli Mofarrej; Sao Paulo, Brazil

Back in 2014, Heitor Marin, the Head Bartender at Seen São Paulo visited Ireland to join an international mixology contest with participants from over 30 countries. That same trip inspired him to bring this cocktail to life. ‘Liffey’ was born out of his enchantment by the Irish culture, and named after the river that cuts through Dublin. Its bittersweet taste combined with an oak wood aroma offers a full experience.

Ingredients:
2 oz Jameson Whisky
½ oz Campari
½ oz Aperol
½ oz Cinzano 1757
Orange bitters
1 piece of Jatobá or Oak wood
6 ice cubes


Preparation: With the aid of a torch, light the piece of Jatobá wood [or Oak], it will be used to smoke the drink. There is no need to keep the flames on, just enough for the piece to smoke. After the wood is lit, place an empty brandy glass over the smoking wood, to collect the smoke. In another glass or shaker, add the ice. With the help of a dispenser, add 2 oz of whisky. Then add the Aperol, Cinzano 1757 and Campari. Add a splash of Orange bitters to finish the drink. With the help of a cocktail spoon, stir the mixture and set aside again. Go back to the brandy glass, which should be full of smoke by now. Turn it over, add an ice cube and pour the whisky mixture into the brandy glass, straining out the existing ice.

MARGOT

Faena Hotel Buenos Aires; Buenos Aires, Argentina

Several seasons ago we created this extraordinarily hydrating cocktail, combining Tequila´s Top-Notch savour with its close “Sweet & Sour” partenaire and the Premium Orange Liquor – Grand Marnier. The Watermelon Juice brought it closer to a local flavor while the salted & peppered rimmed glass make it complex from the first sip. Every summer it becomes a must to have in our Pool Bar, under the fragrant and gentle breeze of Río de La Plata.

Ingredients:

1 ½ oz White Tequila
½ oz Grand Marnier
2 oz Watermelon Juice
1 dash of Lime Juice
1 dash of Syrup


Preparation: Season the rims of the glass with salt and freshly ground black pepper. Then, mix all the ingredients in a cocktail shaker and pour them out in the glass. Lastly, add a piece of lime peel at the top as a garnish.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close