Perfekte Besetzung

Ein Star aus Film und Fernsehen findet ihr Zuhause in Miami

Gabrielle Anwar

Film- und Fernsehschauspielerin

Als Gabrielle Anwar in Miami ankam, um eine Fernsehserie zu drehen, erwartete sie nicht, sich dort niederzulassen. 2007 bekam sie die Rolle als Fiona Glenanne in der Agentenserie „Burn Notice“ des USA Network. Aufgrund des Drehortes in Miami bot sich der Schauspielerin die Chance, die tropische Strandstadt zu entdecken, aber es war die Begegnung mit ihrem Ehemann, dem Restaurantbesitzer Shareef Malnik, die ihre Zukunft als eine der engagiertesten Einwohnerinnen der Stadt zementierte.

Dennoch verbrachte sie einen beträchtlichen Teil des letzten Jahres in Vancouver, fern ihrer Heimatstadt, da sie eine Rolle in der Serie „Once upon a Time“ von ABC spielte. „Ich spiele Cinderellas böse Stiefmutter. Es ist eine unglaublich befriedigende Rolle. Ich hatte selten die Gelegenheit, mich in eine so bösartige Person zu versetzen. Es ist überraschend befreiend.“

Gabrielle Anwar trat fünf Staffeln lang in der in Miami gedrehten Serie „Burn Notice“ des USA Network auf. Foto mit freundlicher Genehmigung von NBC Universal.

Lokale Empfehlungen

Vielfältiges Miami

Gabrielle Anwars Miami ist so vielfältig wie die Rollen, die sie gespielt hat - geheimnisvoll, unschuldig, leidenschaftlich und manchmal alles gleichzeitig. Entdecken Sie mit unserem von Experten entwickeltem Ratgeber für Miami die vielen Facetten dieses Spielplatzes am Meer.

Zu Wasser oder zu Land

Sehen Sie die Sehenswürdigkeiten mit Roller oder Segelboot

Vor dem Hintergrund des Ozeans wartet die Stadt darauf, erkundet zu werden. Tauschen Sie die normalen Verkehrsmittel gegen etwas ganz besonderes. Betrachten Sie Wynwoods Graffiti-Wände von einer Vespa, die Sie bei Wynwood Scooter Rentals (4431 N.W. 2nd Ave; +1-786-299-9881) mieten. Das Unternehmen führt Gruppen auf Graffiti-Touren des Viertels, angefangen bei den Wandmalereien der Wynwood Walls, dem Mittelpunkt des Kunstviertels. Als der verstorbene Baulöwe Tony Goldman sechs Straßenkünstler, darunter Avak, Neuzz, Maya Hayuk und Lady Pink, einlud, diese Meisterwerke zu erschaffen, waren die sechs Gebäude an der 2520 N.W. 2nd Avenue nur leere Leinwände. Die Tour fährt entlang der N.W. 2nd Avenue, wo die meiste Kunst auf Gebäuden und den umgewidmeten Lagerhäusern der Gegend zu sehen ist.

Wenn Sie möchten, können Sie stattdessen die umwerfende Skyline Miamis in der Dämmerung von einem Segelboot aus betrachten. Die begeisterten Segler Sandy und Mike Jakob aus Coconut Grove haben ihren lebenslangen Traum mit einem 13 Meter langen, in Kapstadt erbauten Katamaran verwirklicht und bieten einen besonderen Service. 2008 brachten sie das Boot nach Coconut Grove und jetzt verbringen sie ihre Abende auf dem Wasser, wo sie Paare mit speziellen Cocktail- oder Dinnerfahrten auf der Hula Girl unterhalten (Dinner Key Marina, 3400 Pan American Drive; +1-954-218-0042).

Entdecken Sie Romantik

Drinnen und Draußen

Gabrielle Anwar hält Miami für eine der romantischsten Städte der Welt und empfiehlt gerne einige Orte für verträumte Momente der Zweisamkeit. Beginnen Sie im Vizcaya Museum and Gardens (3251 S. Miami Ave.), das vom Chicagoer Industriellen James Deering als persönliches Anwesen erbaut und nach einem der bezauberndsten Abschnitte der spanischen Küste benannt wurde. Aufgrund der imposanten Schönheit wird das Anwesen häufig für Fotoaufnahmen und als Hintergrund in Film- und Fernsehproduktionen genutzt. Der abgeschiedene Palast inmitten der hohen Banyanbäume strahlt einen geheimnisvollen Charme aus. Schlendern Sie über das Gelände bis zur Rückseite der Villa, nahe dem Steinboot im Hafen, wo sich einem ein umwerfender Blick über die Biscayne Bay bietet, bei dem die Zeit still zu stehen scheint.

Was könnte romantischer sein als ein Picknick zu zweit am Strand? Wenn auch kilometerlange Strände zur Wahl stehen, so hat South Pointe Park (1 Washington Ave.; +1-305-673-7779) doch eine Rasenfläche zu bieten, auf der man unter Palmen eine Decke ausbreiten und den bequemen Zugang zum Meer genießen kann. Sie reisen mit Haustier? Machen Sie sich auf zumBark Beach (Collins Ave. zwischen 80 & 81st St.; +1-305-673-7730), wo Hunde ohne Leine im Sand und in den Wellen spielen. Lassen Sie Ihren Hund nahe dem malerischen Viertels North Shore, das darauf wartet, von ihnen erkundet zu werden, ohne Leine durch den Sand tollen und surfen. Für ein intimes Dinner zu zweit empfiehlt Gabrielle natürlich The Forge (432 41st St.; +1-305-538-8533). Das bekannte Steakhouse gehört Gabrielles Ehemann Shareef Malnik und ist unter anderem für den bekannten Weinkeller mit acht Räumen und über 300.000 erlesenen Weinen berühmt.

Zuhause ist es am schönsten

Auf zu einem Spaziergang

Coconut Grove befindet sich inmitten von Miami, aber erweckt den Anschein, vollständig separat und fern der restlichen Stadt zu sein. Die malerische Hauptstraße lädt mit einer Vielfalt unabhängiger Läden, die an eine Kleinstadt erinnern, zu einem Schaufensterbummel ein. The Bookstore (3390 Mary St.; +1-305-443-2855) ist eines dieser Nachbarschaftsgeschäfte und ein Versammlungsort für Anwohner. Hier gibt es nicht nur ein gutes Angebot an Büchern über Kunst, Fotografie und Architektur, sondern auch Werke einheimischer Autoren sowie eine Speisekarte für Frühstück, Brunch, Mittagessen und Kaffee. Kommen Sie vorbei, um den einzigartigen kaltgebrühten Kaffee zu trinken, während Sie sich umsehen. In fünf Minuten findet man zu Fuß gleich um die Ecke Maya Hatcha (3058 Grand Ave.; +1-305-443-9040), einen interessanten Geschenke- und Bekleidungsladen, der 1968 eröffnet wurde und sich seitdem kaum verändert hat. Hier finden Sie Weihrauch, Kerzen und Aromaöle; sehen Sie sich auch die Auswahl an Strohhütten an, mit denen sie unter der heißen Sonne Miamis einen kühlen Kopf bewahren.

Privatvorstellungen

Wo Kunstsammler ihre Schätze zeigen

Es ist eine gute Idee, einen Besuch in Miami während der Art Basel Miami Beach (Miami Beach Convention Center, 1901 Convention Center Dr.; +1-786-276-2600) zu planen. Die größte Ausstellung moderner Kunst in den Vereinigten Staaten ist laut Anwar „ein wunderbarer Ort, um ungewöhnliche Kunst zu entdecken“. Aber wenn Ihre Reise nicht während der fünftägigen Veranstaltung im Dezember stattfindet, gibt es in der Stadt zahlreiche Privatsammlungen. Entdecken Sie, warum der Bauherr Martin Margulies seit Jahrzehnten in der Liste der 200 führenden Sammler der Zeitschrift ARTnews zu finden ist, wenn SieThe Margulies Collection at The Warehouse (591 N.W. 27th St.; +1-305-576-1051), besuchen, einen 4.180 Quadratmeter großen Raum, der seine umfangreiche Privatsammlung beherbergt. Drei Straßenblocks weiter finden Sie inThe Rubell Family Collection (95 N.W. 29th St.; +1-305-573-6090) Werke von Künstlern wie Andy Warhol und Jeff Koons, sowie fast 7.500 weitere moderne Werke, in einer früheren Lagereinrichtung der US-Drogenbehörde für die Aufbewahrung beschlagnahmter Schmuggelware. 15 Jahre lang hat Rosa de la Cruz private Führungen der Sammlung durchgeführt, die sie und ihr Ehemann Carlos in ihrem Haus in Key Biscayne angesammelt haben, bevor ein spezieller, für die Öffentlichkeit zugänglicher Raum eröffnet wurde. Der de la Cruz Collection Contemporary Art Space (23 N.E. 41st St.; +1-305-576-6112) ist eine dreistöckige Erweiterung der Sammlung im Haus, aber Rosa weist trotzdem niemanden ab, der sehen möchte, was sie für sich selbst in ihrem Wohnzimmer behalten hat.

Foto mit freundlicher Genehmigung von The Margulies Collection At The Warehouse

Geschätzte Entdeckungen

Rückblick aufs alte Florida

Obwohl es viele „neue“ Florida-Erlebnisse gibt, sollten Sie doch einige der unterhaltsamen Sehenswürdigkeiten des historischen Miami nicht verpassen. Das 1925 erbaute Cape Florida Lighthouse (Bill Baggs Cape Florida State Beach, 1200 S. Crandon Blvd.; +1-305-361-5811) ist das älteste noch stehende Bauwerk in Miami-Dade County. Erklettern Sie die 109 Stufen bis zur Spitze, um die unglaubliche Aussicht optimal zu genießen. In der Ferne liegt Stiltsville, nur 1.600 Meter vor der Küste. Diese Gruppe mit sieben Gebäuden aus den frühen 1930-er Jahren steht auf Stelzen und kann nur mit dem Boot erreicht werden. History Miami (101 W. Flagler St.; +1-305-375-1492) veranstaltet eine Stiltsville-Tour mit einem einheimischen Reiseführer, der die Geschichte der geheimnisvollen Häuser erzählt. Laut der lokalen Überlieferung wurde der Bezirk vor der Küste von einem Fischer namens Crawfish Eddie erschaffen, der das erste Haus baute, um während der Prohibition Alkohol zu verkaufen.

Mehr erfahren
close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Perfectly Cast

A Film And Television Star Finds Her Home In Miami

Gabrielle Anwar

Film & Television Actress

When she arrived in Miami to shoot a television series, Gabrielle Anwar didn't expect she'd put down roots. In 2007, she was cast as Fiona Glenanne in the USA Network spy series "Burn Notice." Set in Miami, it gave the actress the opportunity to discover the tropical beach city, but it was meeting her husband, restaurateur, Shareef Malnik, that cemented her future as one of the city's most devoted residents.

She's spent a good deal of this past year, however, away from home in Vancouver, after being cast in the ABC series "Once Upon a Time." "I play Cinderella's evil stepmother. It's a tremendously gratifying role. Rarely have I been afforded the opportunity to delve into such a wicked character. It is surprisingly cathartic."

Gabrielle Anwar appeared for five seasons in the USA Network show "Burn Notice," filmed in Miami. Photo courtesy of NBC Universal.

Local Recommendations

Multi-Faceted Miami

Gabrielle Anwar's Miami is as varied as the roles she's played–mysterious, innocent, full of passion, and sometimes all at once. Discover the many facets of this ocean-side playground with our expertly curated guide to Miami.

By Land Or By Sea

See The Sights On A Scooter Or Sailboat

With the ocean as the backdrop, the city is ripe for exploration. Forgo the usual modes of transportation in favor of something a bit different. See Wynwood's graffitied walls while riding a Vespa from Wynwood Scooter Rentals (4431 N.W. 2nd Ave.; 786-299-9881). The company takes groups a graffiti tours of the neighborhood starting with the murals on the Wynwood Walls, the epicenter of the arts district. Six buildings at 2520 N.W. 2nd Avenue began as blank canvases when the late developer Tony Goldman invited street artists such as Avak, Neuzz, Maya Hayuk, and Lady Pink, to create these masterpieces. The tour continues along N.W. 2nd Avenue, where most of the art is on display on buildings and the area's repurposed warehouses.

If you prefer, take in the marvelous Miami skyline at dusk on a sailboat. For the personal touch, Coconut Grove sailing enthusiasts Sandy and Mike Jakob realized their lifelong dream with the help of a 40-foot catamaran built in Cape Town. In 2008, they brought the boat to Coconut Grove and now they spend evenings on the water, entertaining couples with customized cocktail or dinner cruises aboard the Hula Girl (Dinner Key Marina, 3400 Pan American Drive; 954-218-0042).

Find Romance

Both Outdoors And In

Gabrielle Anwar thinks of Miami as one of the most romantic cities in the world, and likes to recommend a few places to steal away with that someone special. Start with the Vizcaya Museum and Gardens (3251 S. Miami Ave.), built by Chicago industrialist, James Deering, as his personal estate, and named after one of the most captivating expanses of the Spanish coast. A frequent site for photo shoots, and a backdrop for film and television productions because of its stately beauty, the secluded palace amid tall Banyan trees exudes a mystical charm. Stroll the grounds and make your way to the back of the mansion, near the stone barge in the harbor, that leads to a sublime view over Biscayne Bay where time seems to stand still.

What could be more romantic than a picnic for two on the beach? While there are miles of shoreline to choose from South Pointe Park (1 Washington Ave.; 305-673-7779) has a grassy area where you can spread a blanket under a palm tree, along with easy access to the ocean. Traveling with a pet? Head to Bark Beach (Collins Ave. between 80 & 81st St.; 305-673-7730), where dogs play in the sand and surf off the leash adjacent to the quaint North Shore neighborhood, which is charming and ready for exploration. For an intimate dinner for two Gabrielle suggests The Forge (432 41st St.; 305-538-8533), of course. The noted steakhouse is owned by Gabrielle's husband, Shareef Malnik, and is known for, among other things, it's famed eight-room wine cellar featuring more than 300,000 vintages.

No Place Like Home

Take A Stroll

Coconut Grove is located in the middle of Miami, but feels completely separate and apart from the rest of the city. Its quaint main street invites window shopping with an abundance of indie stores that conjure a small town. One of those neighborhood places, and a gathering place for locals, is The Bookstore (3390 Mary St.; 305-443-2855), where, in addition with a robust assortment of volumes on art, photography, and architecture, as well as books by local authors, there's a breakfast, lunch, brunch, and coffee menu. Stop in to browse while sipping their signature cold-brew coffee. A five-minute walk around the corner takes you to Maya Hatcha (3058 Grand Ave.; 305-443-9040), a quirky gift and clothing shop, which opened in 1968, and hasn't changed much in the ensuing years. Find incense, candles and essential oils, and check out the selection of straw hats to keep you cool under the hot Miami sun.

Private Showings

Where Art Collectors Share Their Passions

It's worth planning a visit to Miami to coincide with Art Basel Miami Beach (Miami Beach Convention Center, 1901 Convention Center Dr.; 786-276-2600). The largest contemporary art fair in the United States is "a tremendous place to discover unusual art," says Anwar. But if your trip doesn't coincide with the five-day December event, there are numerous private collections throughout the city. See why developer Martin Margulies has been onARTnews magazine's list of the world's top 200 collectors for decades with a visit to The Margulies Collection at The Warehouse (591 N.W. 27th St.; 305-576-1051), a 45,000-square foot space housing his extensive private collection. Three blocks away at The Rubell Family Collection (95 N.W. 29th St.; 305-573-6090) you’ll find pieces by the likes of Andy Warhol and Jeff Koons, as well as nearly 7,500 other contemporary works housed in what was once a storage facility for contraband confiscated by the U.S. Drug Enforcement Agency. For 15 years, Rosa de la Cruz led private tours of the collection she and her husband Carlos amassed at their Key Biscayne home before opening an dedicated space accessible to the public. De la Cruz Collection Contemporary Art Space (23 N.E. 41st St.; 305-576-6112) is a three-story extension of the home collection, yet Rosa still doesn't turn away anyone who wants to see what she's kept for her personal enjoyment in her living room.

Photo courtesy of The Margulies Collection At The Warehouse.

Treasured Discoveries

Flashback To Old Florida

While there are plenty of “new” Florida experiences to be had, don’t miss some of the fun attractions from historic Miami. Built in 1825, the Cape Florida Lighthouse (Bill Baggs Cape Florida State Beach, 1200 S. Crandon Blvd.; 305-361-5811), is the oldest standing structure in Miami-Dade County. Climb the 109 steps to the top to best appreciate the incredible view. In the distance, just a mile offshore, is Stiltsville. Dating back to the early 1930s, this group of seven structures perched on pilings is only accessible by boat. History Miami (101 W. Flagler St.; 305-375-1492) hosts a Stiltsville tour with a local guide who relates the story of the mysterious houses. According to local lore, the offshore neighborhood was created by a fisherman named Crawfish Eddie, who built the first house to sell booze offshore during Prohibition.

Read More
close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close