Ein Paradies für Feinschmecker

Entdecken Sie die lokale Gastronomieszene im Rahmen einer preisgekrönten Gourmet-Tour
Irisches Essen

Dublins Gastronomieszene wird immer spektakulärer, da kreative junge Chefköche die Top-Restaurants der Stadt mit einfallsreichen neuen Techniken und traditionellen Zutaten bereichern. The Westbury ist eines dieser Lokale, die in ihren Küchen ausschließlich die frischesten Zutaten aus der Region verwenden und Irlands kulinarische Wurzeln ehren.

So hat das Hotel mit dem preisgekrönten Fabulous Food Trails zusammengearbeitet, um einen speziellen Gourmet-Spaziergang für Gäste von The Leading Hotels of the World zu entwickeln. Hier haben Sie die Gelegenheit, die Wurzeln der authentisch irischen Küche mit allen Sinnen zu erleben. Im Rahmen der Tour wird ein Experte Sie auf ein Gourmet-Abenteuer begleiten und Ihnen die besten Bäckereien, Food Halls, Märkte und Spezialanbieter vorstellen.

Während der Tour machen Sie auch Halt im Cocoa Atelier in Dublins Creative Quarter und gönnen sich dort die ein oder andere süße Leckerei.
Setzen Sie sich mit einem Pint Ihres Lieblingsbiers auf einen Barhocker und hören Sie sich von lokalen Händlern und Lebensmittelhistorikern Insider-Geschichten aus Dublins Gastronomieszene an.
Sheridans Cheesemongers, gegründet von den Brüdern Kevin und Seamus Sheridan, ist ein Muss, um pikante regionale Cheddars und cremige irische Blauschimmelkäse zu kosten.
Freuen Sie sich darauf, im Rahmen dieser speziellen Tour die Wurzeln der authentisch irischen Küche mit allen Sinnen zu erleben.
Geschmacksnoten

Unternehmen Sie einen unvergesslichen Morgenspaziergang unter der Führung von Fabulous Food Trails Experten. Bereiten Sie Ihren Gaumen mit einer frischen Auster mit Zitronensaft und Balsamico-Essig von Stephen’s Oyster Stall im Temple Bar Food Market auf die kommenden Genüsse vor. Dann geht es weiter zum The Pepper Pot, wo man Ihnen Küchlein mit gegrilltem Gemüse, herzhafte Sandwiches und frisch aus dem Ofen kommende, von Hand gerollte Bagels serviert. Bei Sheridan’s Cheesemongers, gegründet von den beiden Brüdern Kevin und Seamus Sheridan, entdecken Sie eine Auswahl an regionalen Bauernkäsen und andere europäische Spezialitäten von einigen der besten Käsemacher der Welt.

Während Sie diese typisch irischen Leckereien genießen, lernen Sie auch regionale Händler, Lieferanten, Hersteller und Experten kennen, die seit Generationen Teil der kulinarischen Kultur Dublins sind, sodass Sie einen Insider-Einblick in die lokale Gastronomieszene erhalten. Es ist die perfekte Möglichkeit, die Stadt kennenzulernen und ihr kulinarisches Erbe zu kosten.

Um mehr über das The Westbury zu erfahren oder für Ihren nächsten Aufenthalt die spezielle Gourmet-Tour zu buchen, wenden Sie sich an den Concierge, wenn Sie Ihre Reservierung vornehmen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

A Foodie’s Paradise

Check Out The Local Food Scene During An Award-Winning Culinary Tour
Irish Dining

Dublin’s food scene is heating up as creative young chefs bring inventive culinary techniques and heritage ingredients to the city’s top restaurants. The Westbury is one such establishment with a commitment to using the freshest local ingredients in their kitchens, and paying homage to Ireland’s culinary roots.

As such, the hotel has collaborated with the award-winning Fabulous Food Trails to create a bespoke gastronomic walking tour for guests of The Leading Hotels of the World to taste, touch, smell, and explore the roots of authentic Irish cuisine. During the tour, an expert will guide you on a foodie adventure to experience Dublin’s best bakeries, food halls, markets, and specialty purveyors.

Along the tour you'll drop in to Cocoa Atelier in Dublin’s Creative Quarter for a sweet treat, or two.
Perch on a stool with a pint of your favorite beer as you hear insider stories from Dublin's food scene from local merchants and food historians.
Sheridans Cheesemongers, founded by brothers Kevin and Seamus Sheridan, is a must-stop for sharp local cheddars and creamy Irish blues.
Prepare to taste, touch, smell, and explore the roots of authentic Irish cuisine during the bespoke tour.
Tasting Notes

Take a morning stroll to remember with Fabulous Food Trails’ expert guides. Warm up your palate devouring a freshly shucked bivalve with lemon and balsamic vinegar from Stephen’s Oyster Stall at Temple Bar Food Market. Next, you might make your way to The Pepper Pot for roasted vegetable tarts, hearty sandwiches, and hand-rolled bagels just out of the oven. At Sheridan’s Cheesemongers, founded by brothers Kevin and Seamus Sheridan, discover a variety of local farmhouse cheeses and other European appellations sourced from some of the world’s best artisans.

While you sample quintessentially Irish delights, you’ll also meet with local vendors, suppliers, producers, and experts who have been steeped in Dublin culinary culture for generations, getting an insider’s look at the local food scene. It’s the perfect way to get to know the city and taste its delicious culinary heritage.

To learn more about The Westbury or to arrange a bespoke food tour during your next stay, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close