Sláinte

Nehmen Sie im Sidecar an einer Whiskey-Probe für echte Kenner teil
Eine besondere Bar

Es ist keine Überraschung, dass Architectural Digest dasThe Westbury aufgrund seiner klassischen Inneneinrichtung, der mit Marmor ausgekleideten Lobby und den sorgsam restaurierten antiken Möbeln zu einem der schönsten Hotels in Dublin gekürt hat. The Westbury liegt in einer ruhigen Gasse, die von der Grafton Street im Creative Quarter abgeht, einem Viertel, das für seine geselligen Bars, Restaurants und Boutiquen bekannt ist. Das Hotel verfügt auch über eine glamouröse Cocktailbar im Stil der 1930er – The Sidecar.

Ein Abend im The Sidecar wird durch den fachkundigen Chef-Barmixer und Whiskey-Sommelier des Hotels, Michael O'Shea, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Experte leitet die im The Sidecar stattfindenden Whiskey-Proben für Kenner.

Michael spricht mit den Gästen über die verschiedenen Nuancen der irischen Whiskeys an der Bar im The Sidecar.
Der Art-dé­co-Barwagen im The Sidecar – bereit zum Einsatz.
Der Chef-Barmixer des The Westbury, Michael O’Shea, erklärt, wie man irischen Whiskey fachgerecht verkostet.
Ein Abend im The Sidecar wird durch den Chef-Barmixer und Whiskey-Experten Michael O'Shea zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Eine ganz spezielle Whiskey-Probe

The Westbury arrangiert auch gerne eine exklusive Whiskey-Probe für Gäste von The Leading Hotels of the World. Bei Ihrem privaten Treffen wird Ihnen Michael O’Shea etwas über Ursprung und Geschichte der einzelnen Whiskeys erzählen und Empfehlungen dazu geben, wie man die verschiedenen Sorten am besten präsentiert und was man idealerweise dazu serviert. Es wird empfohlen, dass Sie Michael im Vorfeld der Veranstaltung Ihre persönlichen Vorlieben wissen lassen, damit er die Whiskey-Probe entsprechend abstimmen kann. Wenn Sie etwas typisch Irisches kosten möchten, probieren Sie eine der 30 Flaschen mit gut gereiften Single-Malt-Whiskeys in kleinen Auflagen, die hinter dem Tresen im The Sidecar stehen.

Oder Sie genießen in der intimen Flüsterkneipe des Hotels nach einem langen Tag mit Geschäftsmeetings oder Stadtbesichtigungen eine von Michaels individuellen Kreationen. Probieren Sie den wärmenden Emerald Cocktail, eine Variante des klassischen Manhattan, bei dem irischer Teeling Single Grain Whiskey mit süßem Dolin-Wermut und Orangenbitter gemischt wird. Wenn es etwas Ausgefalleneres sein soll, empfehlen wir den Sidecar Privileged Cocktail mit 2002 Fins Bois Cognac aus einer von weltweit nur sechs produzierten Flaschen. Aber wie der Name schon andeuten lässt, ist dieser Cocktail tatsächlich nur etwas für Privilegierte: Er kostet nämlich 150 EUR pro Glas. Sláinte.

Um mehr über das The Westbury zu erfahren oder für Ihren nächsten Aufenthalt eine private Whiskey-Probe zu buchen, wenden Sie sich an den Concierge, wenn Sie Ihre Reservierung vornehmen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Sláinte

Make Your Way To The Sidecar For A Connoisseur's Whiskey Tasting
Bar Notes

It is no surprise that Architectural Digest named The Westbury one of the five most beautiful hotels in Dublin, thanks to its classic contemporary interiors, marble-clad lobby, and carefully restored antique furnishings. Hidden down a quiet lane off Grafton Street in the city’s Creative Quarter, a neighborhood known for its convivial bars, restaurants, and boutiques, The Westbury is also home to a glamorous 1930’s style cocktail bar, The Sidecar.

An evening of drinks at The Sidecar is made memorable by the hotel’s knowledgeable head mixologist and whiskey sommelier, Michael O'Shea, over oversees The Sidecar's expert whiskey tastings.

Michael talks with guests about some of the nuances of Irish whiskeys behind the bar at The Sidecar.
The Sidecar's Art Deco bar cart, ready for service.
The Westbury’s head mixologist, Michael O’Shea, explains how to properly taste Irish whiskey.
An evening of drinks at The Sidecar is made memorable by head mixologist and whiskey expert, Michael O'Shea.
A Custom Tasting

The Westbury is also happy to arrange an exclusive whiskey tasting for guests of The Leading Hotels of the World. During your private encounter, Michael O’Shea will teach you about the origins and heritage of each spirit, and recommend the best pairings and presentations for the different whiskeys. Before your experience, you are encouraged to share your predilections with Michael so he can curate the tasting to fit your palate and preferences. If you are looking to try something quintessentially Irish, sample one of the more than 30 bottles of single malts, small-batch, and well-aged whiskeys behind the counter at The Sidecar.

Or, after a long day of business meetings or sightseeing around town, sit down to one of Michael’s bespoke creations in the hotel’s intimate speakeasy. Try the warming Emerald Cocktail, a play on the classic Manhattan, blending Teeling single grain Irish whiskey, Dolin sweet vermouth, and orange bitters. For something more unusual, we recommend the Sidecar Privileged Cocktail, a heady libation made with 2002 Fins Bois cognac from one of only six bottles produced in the world. But a Privileged Cocktail indeed: just one will set you back a cool 150 EUR. Sláinte.

To learn more about The Westbury or to arrange a private whiskey tasting during your next stay, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close