Streben nach Schönheit

Der kreative Schöpfer der Kollektion für dekorative Innenausstattung, L'Objet, öffnet sein kleines schwarzes Buch

Elad Yifrach

Gründer von L'Objet

Ausgerechnet in Beverly Hills hat der in Israel geborene, weltoffene Luxus-Lifestyle-Designer begonnen, als erfolgreicher Innenarchitekt zu arbeiten. Im Rahmen seiner Arbeit hatte er es sich zur Aufgabe gemacht, die Wohnungen von Kunden in schöne, funktionale Räumlichkeiten zu verwandeln, aber Yifrach suchte für seine Kunden oft erfolglos nach dekorativen Kunstobjekten.

Im Zuge seines „Streben nach Schönheit“ eröffnete Yifrach im Jahr 2004 L'Objet in einem experimentellen Studio in seiner Garage, von wo aus er begann, eine Kollektion gehobener Wohnkultur zu entwerfen und zusammenzustellen.

Elad Yifrach ließ sich im Hinblick auf seine eindrucksvollen Designs von seinen Reisen und seiner Vorliebe für das Mittelmeer inspirieren. Foto mit freundlicher Genehmigung von Jason Rodgers.

Lokale Empfehlungen

Entdecken Sie New York mit dem Designer Elad Yifrach

Reisen und das Entdecken neuer Reiseziele sind die Grundlagen der Designästhetik von Elad Yifrach. Als Weltbürger studiert er die vielfältige Schönheit, die in verschiedenen Ländern und Kulturen zu finden ist, trägt sie zusammen und wertschätzt sie. Aber das Streben nach Schönheit und von der Kunst geprägten Erlebnissen ist für den Designer zu Hause genauso wichtig. Hier gewährt er The Leading Hotels of the World Einblick in sein Adressbuch.

Schatzsuche

Vintage-Einkaufsbummel Chelsea

Auf der Suche nach Designinspirationen in der näheren Umgebung macht sich Yifrach auf den Weg zum Chelsea Flea Market 39 W. 25th St.; 212-243-5343) neben der Kathedrale St. Sava, wo er samstags und sonntags durch materielle Schätze und Antiquitäten stöbert, wie jahrhundertealte Druckpressen, glamourösen Art déco-Schmuck, Vintage-Kleidung und Möbel aus der Mitte des Jahrhunderts. Das auf der anderen Straßenseite gelegene Showplace Antique And Design Center (40 W. 25th St.; 212-633-6063) bietet viele weitere Vintage-Kostbarkeiten und antike Schätze. Auf den vier Stockwerken des Gebäudes befinden sich 250 Galerien. Hier werden restaurierte Murano-Glaslampen, goldfarben lackierte buddhistische Tempelblumen und vieles mehr geboten.

Kunstmarkt

Erkunden Sie die Werke der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts

Nehmen Sie sich die Zeit, die architektonische Genialität des Gebäudes selbst zu bewundern, bevor Sie in die spektakulären zeitgenössischen Werke in der Jim Kempner Fine Art Gallery (501 W. 23rd St,; 212-206-6872) mitten in Chelsea eintauchen. Die dreigeschossige Glas- und Stahlkonstruktion ist eine modernistische Traumlandschaft, die von den Architekten Phillip Smith und Douglas Thompson entworfen wurde. Weitere Beispiele ihrer meisterhaften Designs sind die New York Buddhist Church auf dem Riverside Drive und die Church of the Epiphany in der Upper East Side. Yifrach empfiehlt, sich zunächst den Skulpturengarten der Galerie anzuschauen, bevor man sich der umfangreichen Sammlung von Gemälden, Skulpturen, Fotografien und Druckgrafiken einiger der bedeutendsten Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts widmet: Chuck Close, Helen Frankenthaler, Jasper Johns, Deborah Kass und Jeff Koons.

Kunst und Design

Erkundung der Museum Mile und deren Umgebung

Sie müssen sich natürlich das Museum of Modern Art (11 W. 53rd St.) ansehen, aber vielleicht waren Sie dort bereits. Auch die Frick Collection (1 E. 70th St.; 212-288-0700) ist eindrucksvoll, aber auf andere Art und Weise. Die Gänge, Galerien, Innenhöfe und Speisesäle des Museums, das ehemals das Privathaus des Industriellen Henry Clay Frick war, sind mit Möbeln aus dem 18. Jahrhundert, orientalischen Teppichen und Original-Meisterwerken bedeutender Künstler wie Goya, Rembrandt, Vermeer und Whistler bestückt.

Das Cooper Hewitt, Smithsonian Design Museum (2 E. 91st St.; 212-849-8400), das einzige Museum in den Vereinigten Staaten, das sich dem Sammeln, Erhalten und Ausstellen von historischem und zeitgenössischem internationalem Design widmet, bietet einen umfassenden Einblick in die Geschichte des Designs. Von Abraham Lincolns Taschenuhr bis hin zu psychodelischen Plakaten aus den 1960er Jahren ist alles vertreten.

Abendessen umgeben von Antiquitäten

Denken Sie bei der Durchsicht des Menüs daran, dass die Möbel auch zu verkaufen sind.

Besuchen Sie das Antique Garage (41 Mercer St.; 212) 219-1019) in Soho, wenn Sie ein unvergessliches Abendessen in passender Atmosphäre verbringen möchten. Der Küchenchef Utku Cinel übernahm die ehemalige Autowerkstatt und verwandelte den schmutzigen Raum in einen der bestgehüteten kulinarischen Geheimtipps New Yorks. Auch heute noch herrscht eine schlichte Atmosphäre vor, aber die mit Antiquitäten verzierten Räume wirken eher romantisch als pragmatisch. Von der Holzdecke hängen schimmernde Kronleuchter. An den roten Backsteinwänden hängen vergoldete Porträts im viktorianischen Stil. Und alles steht zum Verkauf.
In den wärmeren Monaten wird sich das Garagentor des Restaurants geöffnet, sodass die Tische auf dem Bürgersteig aufgestellt werden können. Die Gäste knabbern mediterrane Mezze wie beispielsweise frisch gegrillte Tintenfische und pikante Taramosalata, während sie die improvisierten Jazzsessions mit Celli und Trompeten, deren Klang die Straße hinunter hallt, genießen.

Unkonventionelles Essen

Fusion-Gerichte (Mittelmeerraum und Südafrika) im Zentrum der Stadt

Zum Abendessen geht Yifrach gerne ins Jack's Wife Freda (50 Carmine St.; 646-669-9888), einem gastfreundlichen Lokal im Greenwich Village, das dafür bekannt ist, seine Gäste mit frischer und farbenfroher mediterraner Küche zu verwöhnen. Die Burger des Lokals zählen zu den besten der Stadt, aber die herzhafte Gemüse-Curry-Schüssel mit lockerem Couscous und würzigem Chutney nach Art des Hauses ist ebenso lecker. Beim Brunch beinhaltet das aufsehenerregende saisonale Menü mit israelischen und südafrikanischen Einflüssen unterschiedlichste farbenfrohe Gerichte wie z. B. rosa Eier Benedikt mit Rüben-Hollandaise, Karottensalat in Regenbogenfarben und erfrischenden Cantaloupe-Melonensaft.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Jack's Wife Freda
Mehr erfahren
close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

In Pursuit Of Beauty

The Creative Force Behind Decorative Interiors Line, L’Objet, Opens Up His Little Black Book

Elad Yifrach

Founder, L’Objet

The globetrotting, Israel-born luxury lifestyle designer got his start in Beverly Hills of all places, working as a successful interior designer. With his work, he was on a mission to transform clients’ homes into effortlessly beautiful, functional spaces, but Yifrach often found himself searching for decorative art objects for his clients without any luck.

In what he describes as the “pursuit of beauty,” Yifrach was inspired to create L’Objet in 2004 out of an experimental studio in his garage, where he began designing and assembling a line of upscale home décor.

Elad Yifrach's splendid designs are inspired by his travels, and fondness for the Mediterranean. Photo courtesy of Jason Rodgers.

Local Recommendations

Explore New York With Designer Elad Yifrach

Traveling and discovering new destinations are what drive Elad Yifrach’s worldly design aesthetic. As a global citizen, he studies, collects, and celebrates the diverse beauty found in different countries and cultures. But the pursuit of beauty and artful experiences are equally important for the designer at home. Here, he opens up his address book for The Leading Hotels of the World.

Treasure Hunting

Vintage Shopping In Chelsea

When searching for design inspiration closer to home, Yifrach makes his way to Chelsea Flea Market 39 W. 25th St.; 212-243-5343) next to the Cathedral of St. Sava where he spends Saturdays and Sundays rummaging through worldly treasures and antiques, like century-old printing presses, glamorous Art Deco jewelry, vintage clothing, and mid-century furniture. Across the street, the Showplace Antique And Design Center (40 W. 25th St.; 212-633-6063) is perfect for perusing more vintage and antique treasures. Visitors will find 250 galleries spread out on the building’s four floors with everything from restored Murano glass lamps to gold-lacquered Buddhist temple flowers, and beyond.

Art Market

Explore Works By The 20th Century’s Most Notable Artists

Before you lose yourself in the spectacular contemporary works at Jim Kempner Fine Art Gallery (501 W. 23rd St,; 212-206-6872), located in the heart of Chelsea, spend some time admiring the architectural genius of the building itself. The three-story glass-and-steel structure is a modernist dreamscape designed by architects Phillip Smith and Douglas Thompson. Find more of their design mastery at New York Buddhist Church on Riverside Drive and the Church of the Epiphany on the Upper East Side. Yifrach recommends exploring the gallery’s outdoor sculpture garden first before browsing their extensive collection of paintings, sculpture, photography, and prints from some of the most notable artists of the twentieth and twenty-first centuries: Chuck Close, Helen Frankenthaler, Jasper Johns, Deborah Kass, and Jeff Koons.

Art And Design

Explore Museum Mile, And Beyond

Of course, you must see the Museum of Modern Art (11 W. 53rd St.) but chances are you already have. The Frick Collection (1 E. 70th St.; 212-288-0700) is equally impressive, but on a rather different scale. Formerly the private home of industrialist Henry Clay Frick, the museum's hallways, galleries, courtyards, and dining rooms are adorned with 18th-century furniture, oriental rugs, and original masterworks by distinguished artists like Goya, Rembrandt, Vermeer, and Whistler.

For a comprehensive lesson in design history, the Cooper Hewitt, Smithsonian Design Museum (2 E. 91st St.; 212-849-8400), is the only museum in the United States devoted to collecting, preserving, and exhibiting historic and contemporary international design. Diverse items on display include everything from Abraham Lincoln’s pocket watch to psychedelic posters from the 1960’s.

Antiquing Over Dinner

As You Peruse The Menu, Remember, The Furniture's For Sale Too

For a memorable dining experience with atmosphere to match, head to Soho’s Antique Garage (41 Mercer St.; 212) 219-1019). Taking over a former auto-repair shop, chef Utku Cinel transformed the grungy space into one of New York’s best-kept dining secrets. Today, the atmosphere remains unpretentious, but the antique-adorned rooms are more romantic than utilitarian. Shimmering chandeliers hang from the wooden ceiling. Gilded Victorian-style portraits hang on red brick walls. And everything’s for sale.
In the warmer months, the restaurant’s garage door opens allowing tables to spill out onto the sidewalk. Guests nibble Mediterranean mezzes like fresh grilled octopus and savory taramasalata while the enjoy impromptu jazz sessions featuring cellos and trumpets, whose raw sound can be heard echoing down the street.

Unconventional Eats

Mediterranean-South African Fusion Downtown

For dinner, you might find Yifrach at Jack’s Wife Freda (50 Carmine St.; 646-669-9888), a hospitable Greenwich Village hangout known for its manner of delighting guests with fresh and colorful Mediterranean-inspired cuisine. Their burgers are some of the best in the city, but the hearty vegetable curry bowl made with fluffy couscous and spicy house chutney is just as satisfying. At brunch, the eye-catching seasonal menu with roots in Israel and South Africa, features kaleidoscopic dishes like bright pink eggs benedict with beet hollandaise, rainbow carrot salad, and refreshing cantaloupe juice.

Photo courtesy of Jack's Wife Freda
Read More
close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close