New York und die Vinologie

Die jüngste Sommelière New Yorks bildet eine neue Generation von Weinliebhabern aus

Victoria James

Weinautorin, Ausbilderin und Sommelière bei Piora

Mit 21 Jahren wurde Victoria James offiziell die jüngste Sommelière von New York City. Nach dem Studium zur Sommelière, dem siegreichen Hervorgehen aus zwei Verkostungswettbewerben und Reisen nach Chile und Südfrankreich begann James bei Piora, einem Restaurant mit einem Michelin-Stern im West Village, das für die italienisch-asiatische Küche des Küchenchefs Chris Cipollone bekannt ist.

Als Weinverantwortliche bei Piora hat James viel zu tun und teilt sich ihre Zeit zwischen der Arbeit und ihrem in Kürze erscheinenden Buch Drink Pink: A Celebration of Rosé auf. Sie nimmt an Verkostungen mit internationalen Winzern teil, plant Forschungsreisen in neue Weinregionen und teilt ihr Wissen mit den Gästen des Restaurants. Im Laufe eines Tages verkostet sie wahrscheinlich mehr als 100 verschiedene Weine.

Victoria James ist immer noch die jüngste Sommelière New Yorks.

Lokale Empfehlungen

Erkunden Sie die Weinwelt New Yorks mit Sommelière Victoria James

James hat es mittlerweile geschafft, alle wichtigen Weinregionen der Welt zu erkunden. Dennoch, legt sie immer noch großen Wert darauf, jeden Monat neue Länder zu besuchen. Es kann sein, dass Sie neue Weine in der Region Finger Lakes in New York verkostet oder zu Weinbaugebieten in Portugal, Spanien, Frankreich, der Schweiz, Italien, Ungarn oder Marokko reist. New York hat aber auch den anspruchsvollsten Gaumen viel zu bieten. Hier finden Sie die Tipps von Victoria James bezüglich der Weinwelt New Yorks.

Ein gebildeter Gaumen

Weinkenntnisauffrischung

Corkbuzz (13 E. 13th St.; 646-873-6071) in der Nähe des Union Square eigent sich optimal zum Essen, Trinken und zur Auffrischung von Weinkenntnissen. Zudem ist es eine der wenigen Einrichtungen der Stadt, in denen Gästen ein wirklich lehrreiches Verkostungserlebnis geboten wird. In dem schwach beleuchteten Speisezimmer finden Sie Weinliebhaber, Winzer, Sommeliers und Köche, die sich über die saftigen, von Küchenchef Hayan Yi zubereiteten Rippenstücke beugen oder sich an den langen Tischen für mehrere Personen im Rahmen einer informativen Verkostungen mit der Weinkarte des Corkbuzz vertraut machen, in die immer wieder andere Produkte aufgenommen werden. Wenn Sie eine oder zwei Flaschen mitnehmen möchten, finden Sie im Convive Wine And Spirits (196 Ave. A; 917-383-2111) vielleicht genau das, was Sie suchen. In diesem neuen Weinladen im East Village werden sich Sammler und Weinbegeisterte über die umfangreiche Auswahl des Geschäftes freuen, die von schwer zu findenden Jahrgängen bis hin zu Flaschen unter $30 USD reicht.

Kulinarisches aus dem Viertel

Überzeugende französische Gerichte aus dem West Village

Buvette (42 Grove St.; 212-255-3590) ist ein winziges Café des Viertels (einige sagen, es ist nicht größer als ein begehbarer Kleiderschrank), in dem von Sonnenaufgang bis 2 Uhr morgens süffige französische Weine und einfache köstliche Gerichte serviert werden. Mit Café im West Village wollte die Besitzerin und Chefköchin Jody Williams einen lokalen Treffpunkt schaffen, an dem die Anwohner auf einen Kaffee vorbeischauen oder den ganzen Tag lang lesen, plaudern und gut essen können.

Die persönliche, europäisch inspirierte Gastrothèque ist mit märchenhaften Accessoires wie Vintage-Nussknackern, alten Picknickkörben und winzigen Puppenstubenlöffeln versehen. Probieren Sie etwas Süßes, wie schokoladige Nutella-Crêpes oder luftige belgische Waffeln mit Himbeeren oder schmackhafte Gerichte wie den gegrillten Tintenfisch mit Kartoffeln und Oliven. Und was das Beste ist: Sie werden Weine finden, die perfekt zu fast allem passen.

Eine wahre Freude für Liebhaber regional angebauter Lebensmittel

Genießen Sie mitten in der Stadt frische Zutaten vom Bauernhof

Wenn James nicht gerade neue Weinziele erforscht oder im Hudson Valley nach Beifuß, Klette und Löwenzahnwurzel sucht, um ihren eigenen Amaro zu destillieren, dann sortiert sie auf dem Union Square Greenmarket (Mo., Mi., Fr., Sa., Nord- und Westseite, Union Sq.) Kisten mit frischen Produkten vom Bauernhof. Seit 1976 ist der Markt dank seiner Fülle an frischen Produkten, biologischem Fleisch, Käse, frisch gebackenem Brot, Honig, Blumen und vielem mehr ein beliebter Treffpunkt für Feinschmecker und weltberühmte Köche aus der Stadt. In der Hauptsaison finden sich auf dem Markt mehr als 140 Anbieter ein, die 60.000 begeisterte Kunden bedienen.

An sonnigen Tagen sucht James gerne ein paar notwendige Zutaten zusammen und macht sich auf den Weg ins Wohngebiet zu einem gemütlichen Picknick mit Freunden im Central Park.

Cocktailkultur

Vergessen Sie das, was Sie über Irish Pubs zu wissen glaubten

James kam über die Cocktail-Kultur mit der Weinwelt in Kontakt und arbeitete als Barkeeperin im Harry's Café und Steak unter der Aufsicht des inzwischen legendären irischen Barkeepers Sean Muldoon, der zu dieser Zeit dabei war, sein eigenes Lokal zu eröffnen. Mit Dead Rabbit (30 Water St.; 646-422-7906) von Muldoon wurde das Konzept des Irish Pub neu erfunden und das Lokal wurde bei der Eröffnung im Jahr 2013 sofort zu einem Klassiker in der New Yorker Cocktailszene.

Es wurde nach einer berüchtigten irisch-amerikanischen New Yorker Band benannt und befindet sich in einem unscheinbaren roten Backsteingebäude im Bankenviertel. Im ersten Stock des Pub, im Taproom, werden Craft-Bier und irische Whiskeys wie der Teeling Single Malt serviert. Richtig spannend wird es aber erst im zweiten Stock. Betreten Sie die Gaststube, eine Cocktailbar im Stil der Prohibitionszeit mit Kellnern mit roten Hemden und Hosenträgern, die wegen ihrer köstlichen irischen Gerichte und raffinierten Cocktailkarte beliebt ist.

Perspektiven

Erforschen Sie den ersten Hochpark der Vereinigten Staaten

The High Line (Eingänge zwischen Gansevoort & Washington St. bis W. 34th & 12th Ave.; 212-500-6035) wurde auf einem unbenutzten Eisenbahngestell gebaut, das sich 9 Meter oberhalb der Straße befindet. Hier finden Sie einen landschaftlich reizvollen Spazierweg und öffentlichen Park, der das darunterliegende industrielle Stadtbild um eine notwendige Dosis Natur ergänzt. Der einzige Hochpark der Stadt wurde von dem Landschaftsarchitekten James Corner und dem niederländischen Anlagenplaner Piet Oudolf entworfen und bietet auf etwa 2 Kilometern Ziergräser, robuste Wiesenpflanzen wie Goldrute, Schwalbenwurzgewächs und Wilde Möhre sowie öffentliche Kunstinstallationen, ein Amphitheater, Lebensmittel- und Getränkeverkäufer und einige Bänke und Liegen, auf denen man innehalten und die Aussicht genießen kann. James empfiehlt, am nördlichen Ende des Parks anzufangen und zum Whitney Museum Of American Art (99 Gansevoort St.; 212-570-3600) hinunterzugehen, um im Untitled, dem Restaurant von Danny Meyer im Erdgeschoss, Energie zu tanken. Hier erwarten Sie köstliche Speisen zu erschwinglichen Preisen und eine auf diese ausgerichtete Weinkarte.

Mehr erfahren
close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

New York By The Glass

New York’s Youngest Sommelier Is Educating A New Generation Of Wine Enthusiasts

Victoria James

Wine Writer, Educator, And Sommelier At Piora

At 21, Victoria James officially became the youngest sommelier in New York City. After studying to be a sommelier, winning two tasting contests, and traveling to Chile and the south of France, James landed at Piora, a one Michelin-starred restaurant in the West Village noted for executive chef Chris Cipollone’s Italian-Asian fare.

As Piora’s wine director, James keeps a full schedule, juggling her time between working on her forthcoming book Drink Pink: A Celebration of Rosé, attending tastings with international winemakers, planning research trips to new wine regions, and sharing her expertise with diners at the restaurant. Over the course of one day, she has likely tasted more than 100 different wines.

Victoria James still holds the title of New York's youngest sommelier.

Local Recommendations

Enjoy A Taste Of New York With Sommelier, Victoria James

While James has managed to explore every major wine region in the world by now, she still makes a point of visiting new countries every month. Depending on the day, you might find her tasting new releases in the New York Finger Lakes or traveling to growing regions in Portugal, Spain, France, Switzerland, Italy, Hungary, or Morocco. Still, New York has plenty to offer the most sophisticated of palates. Here, we share Victoria James’s guide to New York by the glass.

An Educated Palate

Expand Your Wine Knowledge

Corkbuzz (13 E. 13th St.; 646-873-6071), near Union Square, is a great place to eat, drink, and learn about wine, and it is one of the only such establishments where guests can have a truly educational tasting experience in the city. You’ll find grape enthusiasts, winemakers, sommeliers, and chefs in the dimly lit dining room huddled over chef Hayan Yi’s juicy short ribs, or seated at the long communal tables exploring Corkbuzz's ever-evolving wine list during one of their informative tasting sessions. If you’re after a bottle or two to take with you Convive Wine And Spirits (196 Ave. A; 917-383-2111) just may have what you’re looking for. At this new wine shop in the East Village, collectors and wine nerds will rejoice over the shop’s extensive selection of everything from hard-to-find vintages to bottles under $30 USD.

Neighborhood Nosh

Reliable French Cooking In The West Village

Buvette (42 Grove St.; 212-255-3590) is a tiny neighborhood cafe–some say no bigger than a walk-in closet–that serves easy-drinking French wines and simple delectable dishes from sunrise to 2am. With her West Village café, owner and chef, Jody Williams, wanted to create a local gathering place, where nearby residents could drop in for a coffee, or spend the entire day reading, chatting, and eating well.

The intimate, European-inspired gastrothèque is filled with storybook-like accessories, such as vintage nutcrackers, old picnic baskets and tiny doll house spoons. Enjoy something sweet, like chocolatey Nutella crepes or fluffy Belgian waffles topped with raspberries, or more savory dishes like the grilled octopus with potatoes and olives. Perhaps best of all, you’ll find wines perfect for pairing with almost everything.

Locavore's Delight

Enjoy Fresh From The Farm Ingredients In The Heart Of The City

When James isn’t exploring new wine destinations, or foraging in the Hudson Valley for mugwort, burdock, and dandelion root to distill her own Amaro, she’s sorting through crates of farm-fresh produce at the Union Square Greenmarket (Mon., Weds., Fri., Sat., North & West sides, Union Sq.). Since 1976, the market has been a go-to among urban-dwelling foodies and world-renowned chefs thanks to its bounty of fresh produce, organic meats, cheeses, freshly baked breads, local honey, flowers, and beyond. In peak season, the market welcomes more than 140 vendors serving 60,000 dedicated shoppers.

On sunny days, James enjoys gathering a few necessary ingredients and heading uptown for a leisurely picnic with friends in Central Park.

Cocktail Culture

Forget What You Thought You Knew About Irish Pubs

James came to the wine world through cocktail culture working as a bartender at the Harry's Café and Steak under the supervision of the now legendary Irish barman, Sean Muldoon, who was working on opening his own establishment at the time. Redefining the idea of an Irish pub, Muldoon’s Dead Rabbit (30 Water St.; 646-422-7906) became an instant classic on the New York cocktail scene when it opened in 2013.

Named for an infamous Irish-American New York gang, the establishment is housed in a non-descript red brick building in the Financial District. The first floor pub, the Taproom, serves up craft beers and specialty Irish whiskeys like Teeling Single Malt. But upstairs is where the real fun happens. Enter the Parlor, a speakeasy style cocktail bar complete with waiters in red shirts and suspenders, is popular for its delectable Irish dishes and sophisticated cocktail menu.

Points Of View

Explore The First Elevated Park In The United States

Built on an unused railroad trestle floating 30-feet above street level, The High Line (entrances between Gansevoort & Washington St. to W. 34th & 12th Ave.; 212-500-6035) is a scenic walkway and public park that brings a necessary influx of nature to the industrial cityscape below. Designed by landscape architect James Corner and Dutch plant designer, Piet Oudolf, the only elevated park in the city features 1.45 miles of ornamental grasses, rugged meadow plants like goldenrod, milkweed, and Queen Anne’s lace, as well as public art installations, an amphitheater, food and drink vendors, and sporadic benches and loungers where you can pause and admire the view. James recommends starting at the north end of the park, and winding your way down to the Whitney Museum Of American Art (99 Gansevoort St.; 212-570-3600) to refuel at Untitled, Danny Meyer’s ground floor restaurant, for accessible, delicious food, and a wine list to match.

Read More
close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close