Eine private Kunsttour durch die Innenstadt

Verschaffen Sie sich einen Einblick in eine der lebendigsten Kunststädte der Welt
Design ohne Grenzen

Das Greenwich Hotel mitten in Tribeca ist von kreativer Kunst und Design geprägt. Das schicke Boutique-Hotel mit 88 Zimmern, das dem Schauspieler Robert de Niro gehört, zeichnet sich durch Kunst, Holz und seltene Schätze aus aller Welt aus. Alle Zimmer und Suiten verfügen über marokkanisch, französisch und japanisch inspirierte Innenausstattungen, so dass kein Zimmer dem anderen gleicht. Das 3500 Quadratmeter große Tribeca Penthouse, das vom japanischen ästhetischen Prinzip des Wabi-Sabi inspiriert wurde, bei dem es um die Zur Kenntnisnahme von Vergänglichkeit und Unvollkommenheit geht, ist durchweg mit sorgfältig ausgewählten Kunstwerken ausgestattet, wie beispielsweise mit originellen Keramikvasen, die vom berühmten japanischen Kunsthandwerker Shiro Tsujimura entworfen wurden.

Die vielschichtige, mondäne Design-Vision des Hotels wird auch im restlichen Hotel ersichtlich. Beispielsweise anhand der 250 Jahre alten Bambus-Bauernhausdecke über dem großen unterirdischen Pool oder dem hoch aufragenden, sich über 4 Etagen erstreckenden Porträt von James Dean des US-amerikanischen Straßenkünstlers JR, der dieses an der Wand neben dem Hof mit Weizenkleister anfertigte.

Werke von Takashi Murakami in der Gagosian Gallery. Kunstwerke © 2014 Takashi Murakami/Kaikai Kiki Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Fotografie: Robert McKeever. Mit freundlicher Genehmigung von Gagosian.
Ein Einblick in David Zwirner in 537 West 20th St. Foto von Jason Schmidt © 2013 David Zwirner, New York/London Alle Kunstwerke © 2013 der Künstler.
Begeben Sie sich während Ihres Aufenthalts im Greenwich Hotel in Tribeca auf eine Insider-Tour durch die dynamische Kunstszene New Yorks.
Das Whitney Museum of American Art ist eines der unumgänglichen Highlights für Liebhaber moderner Kunst in New York.
Exklusive Einblicke in das Whitney Museum

Im Einklang mit der Leidenschaft des Hotels für Kunstwerke vermittelt das Greenwich Hotel gerne einen erfahrenen Führer, der die Gäste durch eines der berühmtesten Museen der Welt begleitet, den neuen Campus des Whitney Museum of American Art.

Das Whitney Museum wurde von dem Architekten Renzo Piano entworfen und ist zwischen der High Line und dem Hudson River gelegen. In ihm werden auf innovative Weise mehr als 22.000 Werke von über 3000 Künstlern ausgestellt. Eine Erfahrung, die die erfahrensten Sammler mit Sicherheit genießen werden. Erkunden Sie die über 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Innen- und Außenbereich und genießen Sie die Aussicht auf den Hudson River sowie die Innenstadt jenseits der ultimativen Sammlung US-amerikanischer Kunst im Whitney Museum.

Besuchen Sie nach Ihrer Besichtigung des Whitney Museum eine Reihe belebter Galerien im nahegelegenen Chelsea, nur einen kurzen Spaziergang von der High Line entfernt. Sie können sogar neue Stücke für Ihre persönliche Sammlung erwerben, da die Führung auf die künstlerischen Vorlieben jedes Gastes zugeschnitten ist.

Kontaktieren Sie bitte den Concierge bei der Reservierung, um mehr über The Greenwich Hotel zu erfahren oder für Ihren nächsten Aufenthalt eine Kunstführung durch die Innenstadt zu buchen.

A Private Downtown Art Tour

Get An Inside Look At One Of The World’s Most Vibrant Art Cities
Design Without Borders

The Greenwich Hotel, in the heart of Tribeca, is a hub for creative art and design. The chic 88-room boutique hotel, owned by actor Robert de Niro, is covered in art, reclaimed wood, and rare treasures from all over the world. Each room and suite is enriched with Moroccan-, French-, and Japanese-inspired interiors, so that no two rooms are alike. The 6,800-square-foot Tribeca Penthouse, inspired by the Japanese aesthetic principle of wabi-sabi, or the acknowledgement of transience and imperfection, displays thoughtful artwork throughout, like original ceramic vases designed by renowned Japanese artisan Shiro Tsujimura.

The hotel’s eclectic, worldly design vision is apparent in the rest of the hotel too. From the 250-year-old bamboo farmhouse ceiling above the large subterranean pool, to the towering four-story portrait of James Dean by American street artist, JR, wheat pasted on the wall adjacent to the courtyard.

Works by Takashi Murakami at the Gagosian Gallery. Artwork © 2014 Takashi Murakami/Kaikai Kiki Co., Ltd. All Rights Reserved. Photography by Robert McKeever. Courtesy Gagosian.
A look inside David Zwirner at 537 West 20th St. Photo by Jason Schmidt © 2013 David Zwirner, New York/London All artwork © 2013 the artists.
Embark on an insider's tour of New York's dynamic art scene during your stay at Tribeca's Greenwich Hotel.
The Whitney Museum of American Art is one of New York’s can’t-miss spots for modern art aficionados.
An Exclusive View Of The Whitney Museum

In keeping with the hotel’s passion for the arts, The Greenwich Hotel is pleased to arrange for an experienced guide to lead guests through one of the most celebrated museums in the world, the new campus of the Whitney Museum of American Art.

Designed by architect Renzo Piano, and located between the High Line and the Hudson River, the Whitney boasts more than 22,000 works by over 3,000 artists displayed as never before. It’s an experience the most advanced collectors are sure to enjoy. Explore 63,000 square feet of indoor and outdoor exhibition space, and take in views of the Hudson River and downtown beyond the Whitney's definitive collection of American art.

After your tour of the Whitney, move on to a series of dynamic galleries in nearby Chelsea, just a short walk away along the High Line. You might even acquire new piece for your personal collection as the tour is tailored to suit each guest’s artistic preferences.

To learn more about The Greenwich Hotel, or to arrange a downtown art excursion during your next stay, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close