Objekte der Begierde

Entdecken Sie die besten Antiquitätenmärkte der Welt mit dem lokalen Designexperten Riad Kneife
Auf Schatzsuche

Jacques Garcia hat sichergestellt, dass bei der Renovierung des La Réserve Paris Hotel & Spa im Jahr 2014 jedes Detail perfekt ist. James Tissots Gemälde Le Cercle de la rue Royale aus dem Jahr 1868 diente als Inspiration für die Hoteleinrichtung, die jetzt mit Parkettböden im Stil Versailles, antiken Möbeln mit neuen Bezügen aus 6.000 Metern Damast, Taft und Samt, Schreibtischen im Louis-XV-Stil in den 40 Zimmern und Suiten und einmaligen Stücken, die von den Künstlern des lokalen Designstudios SEMA gestaltet wurden, aufwartet.

Besuchern, denen das Design des Hotels gefallen hat und die ein Andenken an das Paris der Belle Époque für zuhause möchten, bietet sich die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Vintage- und Antiquitätenexperten Riad Kneife an einem geführten Ausflug zu den Flohmärkten in Saint-Ouen teilzunehmen, die zu den besten Antiquitätenmärkten der Welt zählen.

Riad Kneife, Antiquitätenexperte des La Réserve, inmitten von Kunstwerken in einer Galerie der Umgebung.
Riad überprüft ein antikes Sammlerstück.
Gleich außerhalb von Paris können Sie auf einem der besten Antiquitätenmärkte der Welt Kunstschätze aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert entdecken.
Riad Kneife hilft Ihnen, auf einem der besten Antiquitätenmärkte der Welt seltene Kostbarkeiten und verborgene Schätze zu finden.
Schatzsuche in Saint-Ouen

Riad wuchs in der Nähe des Antiquitätenmarktes Vanves am Stadtrand von Paris auf und hat schon früh eine Leidenschaft für Ästhetik entwickelt. Als Experte für Kunstgeschichte und Design hat er schon viele unbezahlbare Werke aus verschiedensten Jahrhunderten und Stilrichtungen begutachtet; darunter Möbel und Einrichtungsgegenstände aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert, Kunstwerke der Impressionisten und dänisches Design aus der Mitte des Jahrhunderts.

Sein Fachwissen ist unschätzbar und hilft Ihnen, Ihre ästhetischen Präferenzen zwischen den unzähligen Ständen in Saint-Ouen zu entdecken, mit Händlern zu feilschen und die Echtheit der Stücke, die Ihnen am besten gefallen, zu überprüfen. Nach Ihrem Kauf kümmert sich Riad darum, dass Ihr wertvoller Schatz auch sicher zu Ihnen nach Hause versendet wird.

Weitere Informationen über das La Réserve oder eine Reservierung eines Flohmarktausfluges können Sie bei der Buchung über den Concierge tätigen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Objects Of Desire

Browse The Best Antiques Markets In The World With Local Design Expert, Riad Kneife
Journey To Antiquity

Jacques Garcia ensured that no detail was spared in the 2014 renovation of La Réserve Paris Hotel & Spa. Inspired by James Tissot’s 1868 painting Le Cercle de la rue Royale, the hotel interiors now feature Versailles-style parquet floors, antique furnishings reupholstered in 6,000 meters of damask, taffeta and velvet; Louis XV writing desks in the 40 rooms and suites, and one-of-a-kind pieces created by local artisans at SEMA design studio.

Visitors inspired by the hotel’s design, wishing to return home with a memento of Belle Époque Paris will love the opportunity to partake in a guided excursion to the flea markets at Saint-Ouen, one of the best antiques destinations in the world, with local vintage and antiques expert, Riad Kneife.

Riad Kneife, La Réserve’s antiques expert, surrounded by objets d’art at a local gallery.
Riad examines an antique collectible.
Explore 18th, 19th, and 20th century treasures just outside of Paris at one of the best antiques markets in the world.
Riad Kneife will help you unearth rare gems and hidden treasures at one of the best antiques markets in the world.
Treasure Hunting At Saint-Ouen

Riad grew up near the Vanves antiques market on the outskirts of Paris, and developed a passion for aesthetics early on. As an art history and design expert, he has been exposed to priceless pieces spanning centuries and styles: from 18th, 19th, and 20th century furnishings and fixtures, to Impressionist artworks, and mid-century Danish design.

His expertise is invaluable in navigating the hundreds of market stalls at Saint-Ouen, homing in on your aesthetic preferences, bartering with zealous vendors, and verifying the authenticity of the items that appeal to you most. Once you’ve made your purchases, Riad will arrange for everything to be shipped to your home.

To learn more about the La Réserve, or to arrange a flea market excursion, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close