Lokale Genüsse

Die kulinarische Begeisterung einer Gastronomin für Paris

Céline Mori

PR-Expertin, Gastronomin und Mitglied im Leaders Club

Céline Mori ist in Restaurants aufgewachsen. Ihr Vater, Massimo Mori, anerkannter Koch und Gastronom aus Venedig mit Wohnsitz in Paris, hatte schon immer eine Leidenschaft für das Kochen, die Céline schon früh mit ihrem Vater teilte.

Wenn ihre Freunde nach der Schule draußen spielten oder ihre Hausaufgaben erledigten, konnte man Céline im Emporio Armani Caffé finden, Massimos erstem Restaurant (dessen Miteigentümer der Namensgeber Giorgio Armani ist). Hier verbrachte sie Zeit mit ihrer Familie und plauderte mit den Stammgästen des Restaurants.

Céline Mori, Feinschmeckerin, Mitglied im Leaders Club und Paris-Insiderin gibt gerne ihre Top-Empfehlungen für die Gegend weiter.

Lokale Empfehlungen

Entdecken Sie Paris mit Céline Mori

Dank ihrer guten Verbindungen zur Restaurant-, Party- und Beautybranche bleibt Céline ständig am Puls der neuesten Trends in Paris und weiß immer weit vor allen anderen über die aktuellsten Neueröffnungen und Events Bescheid. Als Feinschmeckerin und Nachtleben-Insiderin kommt sie selten zweimal an einen Ort – abgesehen von der Mori Venice Bar, in der sie täglich Bestandsaufnahme macht oder zum Mittagessen italienische Klassiker wie Tagliatelle mit Hummer und Kirschtomaten oder eine Meerspinne venezianischer Art auf einem Bett aus verschiedenen Gemüsesorten isst.

Und wenn sie Restaurants, Cafés und Buvettes zwei Mal besucht, sind dies Locations, in denen das Ambiente, der Service und das Essen jedes Mal wieder für ein beeindruckend außergewöhnliches Erlebnis sorgen. Hier sehen Sie Céline Moris Top-Empfehlungen für Paris.

Elegante Leckereien

Im Monsieur Bleu ist das Essen so kunstvoll wie das Ambiente

Der Palais de Tokyo (13 Avenue du Président Wilson, 16. Arr.), Europas größte moderne Kunstausstellung, beherbergt jetzt außerdem ein Restaurant, das seiner künstlerischen Umgebung Tribut zollt. Das künstlerische Restaurant „Monsieur Bleu“ (20 Avenue de New York, 16. Arr.) wurde von Joseph Dirand entworfen und umfasst einen Speisesaal im Art-déco-Stil mit knapp zehn Meter hohen Decken, von denen geometrische Lampen herunterhängen. Abgerundet wird die Location durch moosgrüne Samtbänke, die von Connemara-Marmor umrahmt sind, sowie verspiegelte Tische. Die besten Plätze des Restaurants befinden sich jedoch im schicken Außenbereich. Reservieren Sie daher einen Tisch auf der Terrasse, um einen direkten Blick auf den Eiffelturm zu genießen. Gehobene Bistrospeisen wie Gänsestopfleber mit gerösteten Aprikosen und mit Trüffelöl beträufeltes Kalbsragout sind natürlich unvergesslich. Das Attraktivste von allem ist jedoch das elegante Publikum, das abends in das Restaurant strömt, um nach einem oder zwei Gläsern Champagner bis in die Morgenstunden durchzutanzen.

Auf Ihre Gesundheit

Ein designorientiertes Fitnessstudio hält Pariser stilvoll fit

Den Franzosen eilt nicht unbedingt der Ruf voraus, besonders sportbegeistert zu sein, aber es gibt in der Stadt viele Spas und Fitnesscenter und der Klay Club (4 bis rue Saint-Sauveur, 2. Arr.) ist eines ihrer besten. Das 2.000 Quadratmeter große Fitnesscenter hat eine hochmoderne Ausstattung und bietet regelmäßige Kurse wie Cycling und Pilates. Hier profitieren Sie außerdem von einem Hammam, einem Pool und vielen Spaservices.

Céline Mori verbringt hier gerne einen gesunden Nachmittag und gönnt sich anschließend einen leichten Snack im Restaurant Klay Saint Saveur des Clubs. Eine besondere Strandatmosphäre mit tropischen Pflanzen sowie Rundsesseln aus Rattan und mit Leopardendruck erwartet die Gäste. Diese können hier gesunde Gerichte mit wenigen Kalorien wie Quinoa-Bowls, Meerbrassensashimi und Detoxgetränke genießen – eine willkommene Abwechslung zu den in der Stadt allseits beliebten Gerichten auf Butter- und Sahnebasis.

French 75(001)

Unter dem Pont Neuf befindet sich ein schwimmendes Café.

Wenn Sie sich in der Nähe von Notre-Dame befinden oder die Île de la Cité erkunden, gönnen Sie sich doch eine Pause vom Sightseeing und genießen Sie einen Cocktail am friedlichen Seine-Ufer im Les Jardins du Pont Neuf (Quai de l'Horloge, 1. Arr.). Angedockt an die Quai de l'Horloge hat sich diese Bar mit Restaurant auf raffinierte Platten im Tapas-Stil und klassische Picknick-Favoriten spezialisiert. Genießen Sie tagsüber ein leichtes Mittagessen oder bei Dämmerung einen Aperitif mit Ihrem Partner, während sich der blaue Himmel in sanfte Rosa-und Orangetöne färbt, nach Sonnenuntergang gänzlich schwarz wird und die Skyline erstrahlt. Wählen Sie in den warmen Sommermonaten einen nach Westen gerichteten Tisch im Freien, um einen ungehinderten Blick auf die auf der Seine treibenden Boote sowie die Passanten am legendären Pont Neuf über Ihnen zu genießen.

Von Hand gemixte Cocktails

Barkeeper bei ihren Experimenten in den „Speakeasies“ im Viertel Montorgueil

Ausgezeichneten Wein finden Sie in Paris überall. Diejenigen, die auf der Suche nach etwas Stärkerem sind, werden sich an der aufblühenden Cocktailszene der Stadt erfreuen. Romée de Goriainoff, Olivier Bon und Pierre-Charles Cros werden als Pioniere der Kneipenbewegung gesehen, nachdem sie im Jahr 2007 den Experimental Cocktail Club (37 rue Saint-Sauveur, 2. Arr.) im Marktviertel Montorguiel eröffneten. Seitdem hat das Team zahlreiche neue Cocktailbars sowohl in Paris als auch weltweit eröffnet – ihren Charme hat die Ursprungslocation dennoch nicht verloren. Kehren Sie nach Einbruch der Dunkelheit ein, wenn erfahrene Barkeeper in Weste und Krawatte vollmundige Cocktails mixen und der DJ für ein stimmungsvolles Ambiente sorgt.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Local Flavor

A Restaurateur’s Appetite For Paris

Céline Mori

Public Relations Executive, Restaurateur, & Leaders Club Member

Céline Mori grew up in restaurants. Her father, Massimo Mori, the acclaimed Paris-based Venetian chef and restaurateur, has always had a passion for cooking, and it is one Céline came to share with her father early on in life.

As a child, when her friends were out playing or doing their homework after school, Céline could be found at Emporio Armani Caffé, Massimo’s first restaurant (which he co-owns with its namesake, Giorgio Armani), spending time with her family and chatting with the restaurant’s regulars.

Céline Mori, epicure, Leaders Club member, and Paris insider shares her top local recommendations.

Local Recommendations

Explore Paris With Céline Mori

Today, thanks to her connections in restaurants, nightlife, and the beauty business, Céline Mori keeps her finger on the pulse of the latest trends in Paris, and knows about the newest openings and events well before the general public. As a culinary and nightlife connoisseur, she rarely frequents the same places twice, unless it is Mori Venice Bar, where she drops in daily to take stock of the business, and to pause for a lunch of Italian staples like tagliatelle with langoustines and cherry tomatoes, or Venetian-style spider crab on a bed of mixed greens.

When she does, she is partial to restaurants, cafés, and buvettes, where the atmosphere, service, and food make for a remarkably uncommon experience. Here, Céline Mori shares her top recommendations in Paris.

Chic Eats

At Monsieur Bleu, The Food Is As Artful As The Setting

The Palais de Tokyo (13 Avenue du Président Wilson, 16th arr.) Europe's largest contemporary arts institution, now features a restaurant worthy of its artistic surroundings. Designed by Joseph Dirand, Monsieur Bleu's (20 Avenue de New York, 16th arr.) Art Deco dining room features 32-foot ceilings enhanced by enormous geometric hanging lamps, and mossy-green velour banquettes framed by Connemara marble panes and mirrored café tables. For the best seats in the house, forgo the chic interior for a table on the terrasse for direct views of the Eiffel Tower from afar. Elevated bistro fare like foie gras with roasted apricots, and veal tartar drizzled with white truffle oil are memorable; but perhaps dishiest of all is the chic crowd that flocks to the restaurant in the evenings to dance the night away after a coupe of champagne or two.

French 75(001)

There's A Café Floating Under The Pont Neuf

If you find yourself near Notre-Dame, or exploring Île de la Cité, take a break from sightseeing for a peaceful waterside cocktail at Les Jardins du Pont Neuf (Quai de l'Horloge, 1st arr.). Moored on the Quai de l’Horloge, the bar and restaurant specialize in sophisticated tapas-style small plates and classic picnic favorites. Drop in for a light lunch by day, or at dusk to enjoy an aperitif with your cherie as the sky turns from blue, to shades of pink and orange, before turning black as the sun goes down and the skyline lights up. During the warmer months, opt for a western-facing table outdoors for unobstructed views of boats sailing on the Seine, and passersby crossing the iconic Pont Neuf overhead.

Craft Cocktails

Bartenders Are Getting Experimental In The Montorgueil District's Speakeasies

There is no shortage of excellent wine flowing in Paris, but those in search of something a bit stronger will be pleased with the city’s burgeoning craft cocktail scene. Romée de Goriainoff, Olivier Bon, and Pierre-Charles Cros are considered pioneers of the local movement, after opening Experimental Cocktail Club (37 rue Saint-Sauveur, 2nd arr.) back in 2007 in the Montorgueil market district. Since then, the team has opened a slew of new cocktaileries both in Paris and abroad, but the original location hasn’t lost its luster. Drop in after dark when expert mixologists dressed in vests and ties are on hand to craft heady cocktails, and the resident D.J. keeps the vibe convivial.

To Your Health

A Design-Conscious Gym Is Keeping Parisians Fit In Style

Though the French are less well known for their dedication to exercise, there are a number of spas and fitness centers throughout the city, and the Klay Club (4 bis rue Saint-Sauveur, 2nd arr.) is one of the best in town. The 2,000 square-meter gym features state of the art equipment, regular class offerings including cycling and pilates, as well as a hammam, soaking pool, and a variety of spa services.

Céline Mori likes to spend a healthful afternoon enjoying the facilities, followed by a lite bite at the club's Klay Saint Saveur restaurant. The beachy atmosphere filled with tropical plants, cane barrel chairs, leopard print, and rattan, entices healthy eaters with wholesome, low-calorie dishes like quinoa bowls, sea bream sashimi, and detox drinks—a welcome respite from the city’s penchant for butter and cream-based dishes.

Read More
close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close