Die Freuden eines Gastronomen

Werden auch Sie Meister der französischen Kochkünste in der École Ritz Escoffier
In der Küche

Man könnte es als Aufeinandertreffen zweier Legenden bezeichnen: Der eine ein Koch, Auguste Escoffier, der andere ein Hotelier, César Ritz, die sich im Grand Hotel in Monte Carlo im späten 19. Jahrhundert kennenlernten, Freunde und Kollegen wurden und nun als Meister der Luxusgastronomie gelten. Zusammen eröffneten die beiden zahlreiche Restaurants in der Schweiz und in London, bevor Sie letztendlich nach Frankreich zurückkehrten und dort im Jahr 1898 das Ritz Paris eröffneten.

Während seiner Anstellung als Meisterkoch in diesem Hotel mit 210 Zimmern feilte Escoffier an seinem Ruf als „König der Köche und Koch der Könige“, den er durch sein bahnbrechendes Kochkonzept und die Einführung der à-la-carte-Menüs für die breite Masse erreichte. Im Jahr 1988 wurde ihm zu Ehren die Kochschule École Ritz Escoffier gebaut.

Heute bietet diese prestigeträchtige Kochschule Kurse von den besten Köchen der Welt an, um Köchen jeder Qualifikation bei der Verbesserung ihrer Fertigkeiten im Umgang mit Messern oder der Perfektion ihres Tarte Tatin-Rezeptes mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch was für Sie? Cocktail-Kurse vom weltberühmten Chef-Barkeeper des Ritz Paris, Colin Field.

Ein Religieuse pistache-cerise, zwei Schichten Brandteig gefüllt mit Kirsch- und Pistaziencreme.
Lernen Sie im Kurs „Lobster Two Ways“, wie man ein Hummerfrikassee mit Babygemüse und Champagner zubereitet.
Eine der drei hochmodernen Vorführküchen der École Ritz Escoffier.
Lernen Sie bei einem der angebotenen Kochkurse, wie man „Viennoiseries“ (feine Backwaren) zu Hause macht und erfahren Sie den Unterschied zwischen Braten und Pasteten.
Was gibt es Neues?

Für die Neueröffnung des Ritz Paris im Jahr 2016 hat die Kochschule drei neue Vorführküchen freigegeben – eine davon mit Blick auf die Hauptküche des Hotels – um den ehrgeizigen Profis und neugierigen Hobbyköchen hochmoderne Einrichtungen zu bieten, in denen sie die französische Kochkunst erlernen können.

Ob Sie nun eine Kochkarriere anstreben oder einfach nur in die Grundlagen der Kochkünste eintauchen möchten – die erfahrenen Kochlehrer und Einrichtungen der École Ritz Escoffier bieten die Möglichkeit, viel zu lernen. Hobby-Köche interessieren möglicherweise die halbtägigen Kurse, in denen sie die Kunst der Viennoiserie-Herstellung erlernen, oder den Fleisch- und Geflügelkurs, in dem sie den Unterschied zwischen Braten und Pasteten kennenlernen.

Weitere Informationen zum Ritz Paris oder Möglichkeiten zur Reservierung eines Kochkurses im École Ritz Escoffier erhalten Sie bei der Reservierung direkt beim Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Gastronomer's Delight

Master The Art Of French Cooking At École Ritz Escoffier
In The Kitchen

You could call it a meeting of two legends: one, a chef, Auguste Escoffier, the other, an hotelier, César Ritz, who became friends and colleagues at the Grand Hotel in Monte Carlo in the late 1800’s, and went on to become masters of luxury hospitality. The two joined forces to open several restaurants in Switzerland and London together before ultimately returning to France to open the Ritz Paris in 1898.

During his tenure as executive chef at the 210-room hotel, Escoffier solidified his reputation as “the king of chefs and the chef of kings,” with his pioneering approach to cooking and the introduction to à la carte dining to the masses. In 1988, the École Ritz Escoffier cooking school was built in his honor.

Today the prestigious cooking school offers classes taught by the world’s best cuisiniers for cooks of all levels looking to improve their knife skills, or perfect their tarte tatin recipe. Also on offer? Cocktail classes lead by world-renowned barman, and head bartender at Ritz Paris, Colin Field.

A religieuse pistache-cerise, two tiers of choux pastry filled with cherry and pistachio cream.
Learn to prepare champagne lobster fricassee with baby vegetables, during the “Lobster Two Ways” class.
One of École Ritz Escoffier’s three state-of-the-art demonstration kitchens.
Learn the art of viennoiserie-making at home, or the difference between roasting and rissole during one of the cooking classes on offer.
What’s Cooking

For the reopening of Ritz Paris in 2016, the culinary school unveiled three new demonstration kitchens, one of which overlooks the hotel’s main kitchen, to offer aspiring professionals and curious hobbyists state-of-the-art facilities in which to learn the art of French cooking.

Whether you are training for a career in cooking or wish to immerse yourself in the basics of culinary arts, École Ritz Escoffier’s expert teachers and facilities are the opportunity to learn. Hobbyists might consider a half-day class to master the art of viennoiserie-making at home, or the meat and poultry course to learn the difference between roasting and rissole.

For more information about Ritz Paris, or to reserve a class at École Ritz Escoffier, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close