Einfach perfekt

Ihr Porträt in einem legendären Pariser Porträtstudio
A Star Is Born

Erleben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hôtel Barrière Le Fouquet’s Paris die Magie eines einzigartigen Foto-Shootings.

Roland Barthes schrieb in seiner Essaysammlung Mythologies 1957: „In Frankreich ist man erst dann wirklich ein Schauspieler, wenn man vom Studio Harcourt fotografiert wurde“. Das Studio Harcourt ist eine lebende Legende in Paris – in den 30er Jahren war es der Pionier der Schwarz-Weiß-Fotografie im Stile Hollywoods. Zudem hat es die wichtigsten Personen in Kunst und Politik des 20. Jahrhunderts abgebildet. Seit seiner Gründung haben Generationen von Profifotografen kulturelle Koryphäen wie Salvador Dalí, Brigitte Bardot, Catherine Deneuve und Karl Lagerfeld unter ihren hellen Wolfram-Scheinwerfern ins rechte Licht gerückt und dabei eine Technik entwickelt, die ihren Fotomodellen einen leicht abgehobenen, fast ätherischen Hauch verleiht.

Make-up-Artists und ein Profi-Stylist helfen Ihnen bei der Vorbereitung auf Ihr Foto-Shooting.
Das Ankleidezimmer des Salon Jean Cocteau im Studio Harcourt, basierend auf der Adaption des Filmemachers von Die Schöne und das Biest aus dem Jahr 1946.
Erleben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hôtel Barrière Le Fouquet’s Paris die Magie eines Foto-Shootings im Studio Harcourt.
In Frankreich ist man erst dann wirklich ein Schauspieler, wenn man vom Studio Harcourt fotografiert wurde.
Lichter. Kamera. Action.

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und werden Sie Teil der visuellen Geschichte des Studio Harcourt, indem Sie ein zeitloses Porträt von Meistern ihres Faches anfertigen lassen. Nach der Auswahl der Looks für Ihr Haar, Ihr Make-up und Ihre Kleidung für Ihr Porträt kommen Sie auf die Bühne, werden in das einzigartige Harcourt-Licht getaucht und von Ihrer besten Seite fotografiert. Sobald Sie Ihre Lieblingsbilder ausgewählt haben, werden die Retuscheure des Ateliers letzte Korrekturen an Ihrer Auswahl vornehmen und Sie erhalten Ihr exklusives und individuelles Porträt nach ein paar Wochen per Post.

Auf Ihr Foto-Shooting folgt ein Abendessen für zwei Personen im Fouquet’s Paris, der Luxusbrasserie des Hotels, die seit über 100 Jahren bei Künstlern, Schriftstellern und Filmemachern äußerst beliebt ist. Im Speisezimmer sehen Sie viele Harcourt-Drucke vom Pariser Who’s Who und von treuen Kunden der Brasserie, die seit der Eröffnung im Jahr 1899 entstanden sind.

Wenden Sie sich für dieses prestigeträchtige Foto-Shooting während Ihres nächsten Aufenthaltes bei The Leading Hotels of the World an [email protected].

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Picture Perfect

Prepare For Your Close Up At A Legendary Parisian Portrait Studio
A Star Is Born

Experience the magic of a Prestige Portrait photo shoot during your next stay at Hôtel Barrière Le Fouquet’s Paris.

In his 1957 collection of essays, Mythologies, Roland Barthes wrote, “In France, you aren't truly an actor if you haven't been photographed by Studio Harcourt." Credited with bringing black and white Hollywood-style photography to France in the 1930s and creating a visual record of the 20th century’s most notable figures in the arts and politics, Studio Harcourt is a living legend in Paris. Since its founding, generations of expert photographers have seated cultural luminaries from Salvador Dalí and Brigitte Bardot, to Catherine Deneuve, and Karl Lagerfeld under their bright tungsten lights, a technique that bestows an aerated, almost ethereal quality to its subjects.

Makeup artists and a professional stylist assist you in preparation for your photo shoot experience.
Studio Harcourt’s Salon Jean Cocteau dressing room, inspired by the filmmaker's 1946 adaptation of Beauty and the Beast.
Experience the magic of a Studio Harcourt photo shoot during your upcoming stay at Hôtel Barrière Le Fouquet’s Paris.
In France, you aren't truly an actor if you haven't been photographed by Studio Harcourt.
Lights. Camera. Action.

Take advantage of this unique opportunity to become part of Studio Harcourt’s living visual history, and capture a timeless portrait with masters of their craft. After selecting your hair, makeup, and wardrobe looks for your portraits, you will be seated center stage, bathed in the signature Harcourt halo of light, and photographed from your most flattering angles. Once you have chosen your favorite images, the atelier’s retouchers will put the final finishes on your selections and you will receive your exclusive and personalized portrait package a few weeks later in the mail.

Follow up your photo shoot with dinner for two at Fouquet's Paris, the hotel’s luxury brasserie, which has served as the preferred meeting place of artists, writers, and filmmakers for more than 100 years. You’ll notice the many Harcourt prints lining the dining room walls, representing the who’s who of Paris—and frequent patrons of the brasserie—since its opening in 1899.

To experience a Prestige Portrait photo shoot during your upcoming reservation with The Leading Hotels of the World, contact reservations@lhw.com.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close