Die meisterhafte Handhabung von Mosaiken

Gästen des J.K. Place Roma wird eine antike Kunst von einem Maestro vermittelt
Der Teufel steckt im Detail

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Auf gewisse Art und Weise wurde es Stück für Stück zusammengesetzt.

Die komplizierten Mosaike, die in fast allen Ecken der Stadt zu finden sind, zeigen das antike römische Leben, wie es vor Tausenden von Jahren war. Es handelt sich in gewisser Weise um uralte Selfies, viele von ihnen sind Porträts und alle wurden dadurch geschaffen, dass kleine Stücken aus farbigem Glas und Stein zusammengesetzt wurden, um kunstvolle Bilder und Muster zu erstellen.

Aber dahinter steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Die Muster aus Hunderten von Tesserae, Glas- oder Steinwürfeln, sind auf so vollkommene Weise zusammengesetzt, dass die Bilder oft wie gemalt wirken.

Ein Maestro der Mosaike leitet Sie beim Zusammensetzen der winzigen Stein- und Glasfliesen zu Kunstwerken an.
Erstellen Sie nach einem Rundgang durch die Stadt, auf dem Sie einige der kunstvollsten Kompositionen der Stadt sehen, Ihr eigenes Mosaik.
Erfahren Sie, wie Sie während Ihres Aufenthaltes im J.K. Place Roma Ihre eigenen wunderschönen Mosaike herstellen können.
Zum Schluss wird einer historischen Bottega , einer Lehrlingswerkstatt, ein Besuch abgestattet, in der die Gäste sich an der Kunst des Mosaiks versuchen.
Anordnung der Kacheln

Die Gäste des J.K. Place Roma erhalten dank eines fachkundigen Führers, der über die Oberfläche dieser gekachelten Meisterwerke hinausgeht und sich mit dem Handwerk und der Technik der faszinierenden Werke auseinandersetzt, einen Einblick in die römische Mosaikherstellung. Die ausführliche Tour führt Sie in die faszinierendsten Basiliken Roms, wo einige der frühesten Mosaike erhalten geblieben sind, einige sogar aus dem Jahr 410 n. Chr.

Zum Schluss wird bei einer historischen Bottegaeingekehrt, in der die Gäste sich an der Kunst des Mosaiks versuchen. Der Begriff stammt aus der Renaissance und er bedeutet Lehrlingswerkstatt. Dort werden die Gäste fachkundig von einem Maestro, wie diese genannt werden, der Mosaikkunst angeleitet, um ihr eigenes gekacheltes Meisterwerk zusammenzusetzen – ein selbstgemachtes Andenken an ein unvergessliches Erlebnis mit antikem Touch.

Kontaktieren Sie bitte den Concierge, wenn Sie eine Reservierung vornehmen, um mehr über J.K Place Roma zu erfahren oder eine Mosaik-Tour zu buchen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

The Mastery Of Mosaic

For Guests Of J.K. Place Roma, An Ancient Art Is Taught By A Maestro
The Devil’s In The Details

Rome wasn't built in a day. In some ways, it was put together piece by piece.

The intricate mosaics, found in almost every corner of the city, depict ancient Roman life as it would have been thousands of years ago. They are, in fact, ancient selfies of sorts, many of them portraits, and all created from the craft of assembling small pieces of colored glass and stone to create elaborate images and patterns.

But there's more than meets the eye. The designs of hundreds of tesserae, glass or stone cubes, come together in such a finite way that oftentimes the images appear to have been painted.

A mosaic maestro guides you through the process of assembling tiny stone and glass tiles into works of art.
Create your own mosaic following a tour of some of the most artful compositions in the city.
Learn how to make your own beautiful mosaics during your stay at J.K. Place Roma.
The final chapter is a stop at a historic bottega, or apprentice's workshop, where guests try their hand at the art of mosaic.
Orchestrating The Tiles

Guests of J.K. Place Roma get an up-close glimpse of Roman mosaic-making with an expert guide that goes beyond the surface of these tiled masterpieces, delving into the craft and technique of the mesmerizing works. The in-depth tour goes inside Rome's most fascinating basilicas, where some of the earliest mosaics remain intact, some dating as far back as 410 A.D.

The final chapter of the experience involves a stop at a historic bottega, a term from the Renaissance used to describe an apprentice's workshop, where guests will try their hand at the art of mosaic-making. There, they’ll receive the expert tutelage of a mosaic maestro as they are artfully known, to help orchestrate their own tiled masterpiece–a self-made souvenir of an unforgettable, ancient experience.

To learn more about J.K. Place Roma, or to arrange a mosaic tour, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close