Ungewöhnlicher Anstand

Erkunden Sie während Ihres Aufenthalts im Palace Hotel Tokio die Feinheiten der japanischen Etikette
Richtiges Benehmen

Hotels auf der ganzen Welt können tägliche Kleiderreinigung und Bügeldienste, Internetanschluss und Schuhputzdienste für ihre Geschäftsreisenden anbieten Aber das Palace Hotel Tokio bereitet Gäste auf etwas andere Weise auf produktive Besprechungen und positive Zusammentreffen während der Reise vor.

Gäste des Hotels haben die Gelegenheit, den komplexen sozialen Kodex, der das tägliche Leben in Japan regelt, bei dem Erlebnis „Cultivating Tokyo“ des Hotels mit einem erfahrenen Etikettenexperten kennenzulernen. In den sowohl auf Geschäfts- als auch Freizeitreisende zugeschnittenen zwei- oder vierstündigen Unterweisungen lernen Besucher alles von Meishi-koukan, der unverzichtbaren Übergabe und Entgegennahme von Visitenkarten mit zwei Händen, über die korrekte Verbeugung bei Begrüßung und Verabschiedung bis zur richtigen Fahrt mit der Metro zur Stoßzeit.

Der Benimmexperte des Hotels unterrichtet die Gäste über das richtige Verhalten bei verschiedenen Gelegenheiten.
Wenn das Leben in Tokio auch blitzschnell abläuft, so ist dies doch eine Stadt, die in altehrwürdigen Ritualen verwurzelt ist.
Der Austausch von Visitenkarten ist in Japan als ein Ritual namens Meishi-koukan bekannt.
Die Experten des Palace Hotel Tokio lehren ausländischen Besuchern das richtige Verhalten und die Etikette im Umgang mit traditionellen japanischen Ritualen.
Entschlüsseln der Unterschiede

Die Lektionen von „Cultivating Tokyo“ berücksichtigen den Reisenden, der sich vielleicht durch Japans ungeschriebene Benimmregeln eingeschüchtert fühlt. Sie sind auch eine Einladung an ausländische Gäste, den Geist und die Seele der Japaner zu erleben.

Auch alltägliche Vorgänge sind auf Wunsch Teil der Schulung, die von einem Kenner der japanischen Benimmregeln durchgeführt wird. Lernen Sie die Riten bei Mahlzeiten (Essstäbchen sollten stets horizontal über die Schüssel gelegt, niemals aufrecht in den Reis gesteckt werden) und die Bedeutung und das richtige Timing für das Übergeben von Geschenken sowohl in geschäftlichen als auch privaten Situationen.

Ob für die Vorbereitung einer wichtigen Besprechung mit Kunden oder ob im Urlaub mit einer abenteuerlustigen Familie - bei „Cultivating Tokyo“ werden kulturelle Differenzen entschlüsselt, was zu einem besseren Verständnis des Landes und seiner verehrten Traditionen führt.

Wenn Sie mehr über das Palace Hotel Tokio erfahren oder das Erlebnis „Cultivating Tokyo“ buchen möchten, wenden Sie sich nach der Reservierung bitte an den Concierge.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Uncommon Decency

Explore The Subtleties Of Japanese Etiquette During Your Stay At Palace Hotel Tokyo
Proper Comportment

Hotels across the globe can offer daily dry cleaning and suit-pressing services, internet connectivity, and overnight shoe shines for their business travelers. But Palace Hotel Tokyo prepares guests for productive meetings and positive travel encounters a bit differently.

Guests of the hotel have the opportunity to navigate the complex social code that governs daily life in Japan with a knowledgeable etiquette expert during the hotel’s Cultivating Tokyo experience. Tailored to both business and leisure travelers, the two- and four-hour sessions coach visitors through everything from meishi-koukan, the essential two-handed business card presentation and acceptance, to how deeply to bow when saying hello or goodbye, and how to properly ride the Metro at rush hour.

The hotel's etiquette expert coaches guests on the proper behavior for different occasions.
While life in Tokyo moves at lightning speed, it is a city that remains grounded in time-honored rituals.
The business card exchange is a ritual in Japan known as meishi-koukan.
Palace Hotel Tokyo’s experts teach foreign visitors proper conduct and etiquette to navigate traditional Japanese rituals.
Decoding The Differences

The Cultivating Tokyo sessions take into consideration the traveler, who may be intimidated by Japan’s unwritten rules of civility. It is also an invitation to foreign guests to experience the mind and spirit of the Japanese people.

Conducted with a connoisseur of Japanese conventions, daily pursuits are part of the training, too, if so desired. Learn the rites of mealtime (chopsticks should always be set horizontally across the bowl, never left upright in rice), and the importance and proper timing of gift-giving in both business and leisure situations.

Whether for the executive preparing for an important client meeting, or his or her adventurous family in tow on vacation, cultural differences are decoded in Cultivating Tokyo creating a better understanding of the country and its honored traditions.

To learn more about the Palace Hotel Tokyo, or to book the Cultivating Tokyo experience, please contact the concierge upon making a reservation.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close