Erstehen Sie einen Gegenstand aus dem Penthouse

Das Baglioni Hotel Regina lädt seine Gäste ein, Werke aus der römischen Dachwohnung zu erwerben
Ein besonderer Ort

Für diejenigen, die die exquisiten Kunstgegenstände und das exquisite Design in den besten Suiten der Welt schätzen und die sich wünschen, den gleichen Stil auch in ihre eigenen vier Wände bringen zu könnten, bietet das Baglioni Hotel Regina ein entsprechend besonderes Penthouse-Erlebnis.

Das römische Penthouse ist eher ein exquisites Appartement als eine Hotelsuite und nimmt das gesamte Dachgeschoss des achtstöckigen Hotels ein. Das Interieur, das von den Mailänder Architekten Igor Rebosio und Federico Spagnulo entworfen wurde, hilft laut dem Designer „zu verstehen, wo man ist“. Sie haben einen Raum geschaffen, der den traditionellen italienischen Stil mit einem schlanken, modernen Design verbindet, das keine Zweifel an seiner Lage im Zentrum Roms aufkommen lässt.

In allen Räumen sind zeitgenössische Objekte platziert, die in Italien hergestellt und speziell für die Suite entworfen wurden. Sie sind die Essenz des standortspezifischen, zeitgenössischen Designprojekts „Luxus ist keine Verschwendung“ des Baglioni Hotel Regina, das im Rahmen einer Dauerausstellung im Innenraum gezeigt wird.

Das elegante Hauptbad hält die Stimmung der raffinierten Stiltradition aufrecht, die in der gesamten Suite präsent ist.
Italienische Kunst- und Designobjekte wurden speziell für die römische Penthouse-Suite entworfen.
In dem luxuriösen römischen Penthouse im achten Stock werden modernes Design mit klassischem italienischem Stil kombiniert.
Das Baglioni erweist den Gästen zudem das Privileg, einige der in der Suite ausgestellten Originalwerke erwerben zu können.
Fatto In Italia

Im Rahmen einer von Vincenzo Basile (Kunstkurator der Baglioni-Hotels seit 2013) persönlich geleiteten Tour durch die Suite und dank der kreativen Kraft, die hinter „Luxus ist keine Verschwendung“ steckt, können sich die Gäste tiefer in die Designästhetik des römischen Penthouse einarbeiten.

Das Baglioni bietet Gästen zudem die Möglichkeit, einige der Originalarbeiten, die in der Suite ausgestellt sind bei Interesse zu erwerben. Die Objekte repräsentieren eine neue Generation von Architekten und Designern sowie italienische Meister des zeitgenössischen Designs, Enzo Mari, Ettore Sottsass, Michele de Lucchi, Paolo Ulian und Valentina Carretta.

Ein Besuch des prächtigen Penthouse ist nicht vollständig, ohne die Stadt von der privaten, umlaufenden Terrasse aus zu bewundern, die einen Panoramablick von der Sixtinischen Kapelle bis zum Kolosseum bietet.

Kontaktieren Sie reservations@lhw.com, um mehr über das Baglioni Hotel Regina zu erfahren oder das Kunst- und Design-Erlebnis im römischen Penthouse während Ihres nächsten Aufenthaltes bei The Leading Hotels of the World zu buchen.

close
Wohin möchten Sie reisen?

Wählen Sie Ihr Check-In Datum

Wählen Sie Ihr Check-Out Datum

Suchen
  • Zimmer:

Schließen

Own A Piece Of The Penthouse

Baglioni Hotel Regina Invites Guests To Purchase Made-In-Italy Works From Its Roman Penthouse
Sense Of Place

For those who envy the exquisite art and design inside the world's best suites and wish they could bring the same sense of style into their own homes, Baglioni Hotel Regina has a penthouse experience to satisfy such a yearning.

More exquisite apartment than hotel suite, the Roman Penthouse occupies the eight-story hotel's entire top floor. The interior, designed by Milanese architects Igor Rebosio and Federico Spagnulo, is a lesson, as the designers say, in "understanding where you are." They have created a space, which blends traditional Italian style with a sleek, modern design that leaves no question about its location in the center of Rome.

Placed throughout the rooms are contemporary objects, all of which are made in Italy and fashioned specifically for the suite. They are the essence of Baglioni Hotel Regina's site-specific, contemporary design project, "Luxury Is Not A Waste," on permanent exhibition inside.

The elegant master bath retains the mood of the refined stylistic tradition present throughout the suite.
Italian art and design pieces were created specifically for the Roman Penthouse suite.
The luxurious eighth-floor Roman Penthouse combines modern design with classical Italian style.
As a further privilege, Baglioni invites guests to purchase some of the original works on display inside the suite.
Fatto In Italia

Guests can dig deeper into the Roman Penthouse's design aesthetic in a personally escorted tour through the suite with Vincenzo Basile, art curator for Baglioni Hotels since 2013, and the creative force behind "Luxury Is Not A Waste."

As a further privilege, Baglioni invites guests to purchase some of the original works on display inside the suite for guests interested in owning a piece, or pieces, from the exhibition. The objects represent a new generation of architects and designers, as well as Italian masters of contemporary design, Enzo Mari, Ettore Sottsass, Michele de Lucchi, Paolo Ulian, and Valentina Carretta.

A visit to the magnificent penthouse is not complete without admiring the city from the private, wraparound terrace, where the panoramic view stretches from the Sistine Chapel to the Colosseum.

To learn more about the Baglioni Hotel Regina or to reserve the art and design experience inside the Roman Penthouse during your upcoming reservation with The Leading Hotels of the World, contact reservations@lhw.com.

close
Where do you want to go?

Select your check-in date

Select your check-out date

Search
  • Room:

Close